Ladeneinrichtungen.
28. May 2019 19:10 |
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| RealFlow ist der Industrie Standard, wenn es um Simulationen von Flüssigkeiten geht. Mit dieser Software kreiren Sie einfach und schnell überzeugende Flüssigkeiten mit beispiellosen Realismus. Ebenfalls können dynamische Wechselbeziehungen zwischen Rigid- und Softbodies naturgetreu dargestellt werden.
Die Technologie die hinter RealFlow steckt, basiert auf Partikeln. Alle Elemente einer Simulation in RealFlow sind mit korrekten physikalische Eigenschaften ausgestattet, so daß eine exakte Kontrolle Ihres Verhaltens und der Interaktion mit anderen Elementen möglich ist. Die Simulation reagiert auf unterschiedliche Impulse, Kräfte und Beschleunigungen.
Jeder Effekt ist möglich. Ein Tornado der ein Dach zerstört, eine Flut, ein Fluß mit darauf schwimmenden Blumen oder ein Sturm mit starkem Regen. Ihren Ideen sind mit RealFlow keine Grenzen gesetzt. | | RealFlow lässt sich sehr einfach in Ihren Arbeitsprozess einbinden und arbeitet mit allen großen 3D Software Paketen zusammen. Ein integriertes Hilfesystem und die mitgelieferten Demoszenen führen Sie Schritt für Schritt durch alle Einstellungen, bis zur Fertigstellung.
RealFlow wurde schon bei zahlreichen internationalen Filmproduktionen erfolgreich eingesetzt, um phantastische Spezialeffekte zu erzeugen: Avatar, 300, The Curious Case of Benjamin Button, 2012, District 9, Ice Age, The Incredibles, X-Men 3, Herr der Ringe......und viele mehr. | |
Die wichtigsten neuen Funktionen in RealFlow 10.5 |
| Macro Daemon Mit dem Macro Daemon erzeugen Sie Flüssigkeits-Effekte wie sie bei Hochgeschwindigkeits-Macro-Fotografien zu beobachten sind.
Surface Tension Der Surface Tension Daemon hat jetzt einen Curvature Cohesion Modus, mit dem sich die Bindekräfte zwischen den Partikeln einstellen lassen. | | Maxwell Denoiser RealFlow ist nun mit der neuesten Maxwell Render Version kompatibel. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit ihre Renderings zu Entstören (Denoising), was besonders bei Flüssigkeits-Animationen extrem viel Zeit einspart.
Und einige Verbesserungen mehr! | |
Die wichtigsten neuen Funktionen in RealFlow 10.1 |
| DYVERSO Viscous Material Was ist ein Multiphysics Solver ohne Honig, Zahnpasta, Karamel oder Schweröl? Sicher, Viskosität konnte auch schon vorher simuliert werden, aber das neue Viscous Material bringt dies auf ein neues Level. Viel mehr Optionen und spezielle Parameter führen zu überzeugenden Ergebnissen.
DYVERSO Viscoelastic Material Schaumstoff, Schwämme, Matratzen, viele unterschiedliche viskoelastische Materialien lassen sich mit dem neuen Viscoelastic Material simulieren.
DYVERSO Verbesserungen Auch DYVERSO PBD, SPH und Granular Solver sind weiter verbessert worden. So erreicht nun der Liquid PBD Solver auf seiner höchsten Leistungsstufe SPH Qualität.
Fluid Masking Mit dieser Funktion lassen sich Fluidbereiche ausschneiden, bevor die Simulation startet. Das war zwar schon vorher möglich, aber mit viel mehr Aufwand. Sie können nun ihr Partikelvolumen geradezu modellieren, ohne das umgebende Container-Objekt zu verändern. Es gibt einen Automatic Mode und Sie haben die Möglichkeit die größe der Maske über einen Offset zu steuern. | | Fill Emitter Mode Mit diesem neuen Modus ist das füllen von Objekten mit DYVERSO Partikeln sehr einfach geworden. Sie brauchen nur noch ein Objekt und den neuen "Fill Mode".
Alembic Parameter Panel Jeder Alembic Node hat sein eigenes Parameter Panel mit dem Sie die Animationsgeschwindigkeit und den Offset für jedes Objekt einzeln einstellen können.
SD Parameter Panel Bestimmen Sie bei einer Objektanimation das Timing ohne RealFlow zu verlassen.
Spline Emitter Thickness Der neue Thickness Parameter beim Spline Emitter lässt Sie die Dicke der zu kreirenden Fluid-Schichten bestimmen.
Und viele Verbesserungen und Neuerungen mehr! | |
Die wichtigsten neuen Funktionen in RealFlow 10 |
| DYVERSO Multiphysics Solver Dieser Particle Solver ist optimiert für CPU und GPU und in der Lage unterschiedlichste Materialien in einem einzigen Framework zu simulieren, die auch untereinander interagieren. Es können körnige Materialien wie zum Beispiel Sand oder Schnee simuliert werden, Rigid Bodys, Soft Bodys und Flüssigkeiten. Die Interaktion von Sand mit Wasser oder Rigid Bodys mit Flüssigkeiten ist dabei kein Problem.
DYVERSO ist schneller geworden Die DYVERSO Solver Architektur wurde überarbeitet, um die modernen GPU´s und CPU´s optimal zu nutzen.- GPU 2x-8x (über CPU)
- GPU CUDA 3x (über RealFlow 2015)
- GPU OpenCL 3x (über RealFlow 2015)
- CPU 2x (über RealFlow 2015)
Particle Skinner Daemon Die Hauptfunktion des Particle Skinner Daemons ist es, Partikelbewegungen und Animationen auf Geometrien zu transferieren. Die Partikel funktionieren dabei als Bones für das Skinning der modifizierten Geometrie. | | Falloff Object Mode Daemon Objekte können dazu genutzt werden, Partikel gezielt einzublenden und auch exakt zu kontrollieren wie Sie sich verhalten.
K Volume Object Mode Daemon Objekte können dazu genutzt werden, Partikel zu löschen, die sich innerhalb des Objektvolumens befinden.
HYBRIDO ist schneller geworden Die Geschwindigkeit von HYBRIDO ist nahezu verdoppelt worden und der Speicherverbrauch ist bei gleicher Simulation spürbar geringer.
Workflow Verbesserungen Mit den vielen Workflow Verbesserungen arbeiten Sie mit RealFlow effizienter. Der neue Projekt Manager gibt Ihnen eine bessere Übersicht über ihre Projekte, Sie können ihre Szenen inkrementell sichern lassen, das Quick Access Tool ermöglicht Ihnen den sofortigen Zugang zu allen RealFlow Befehlen, usw....
Und viele Verbesserungen und Neuerungen mehr! | |
Die wichtigsten neuen Funktionen in RealFlow 2015 |
Dyverso Der neue Dyverso Solver bietet eine extreme Beschleunigung bei kleinen bis mittleren Simulationen. Er wurde von Grund auf neu geschrieben und auch auf GPU Beschleunigung wurde dabei geachtet. Szenen, die in früheren RealFlow Versionen vielleicht Stunden gebraucht haben, können jetzt in einigen Minuten simuliert werden.
Verbesserte Benutzeroberfläche Der Relationship Editor ist jetzt viel platzsparender und zeigt neue Node Icons, um das arbeiten weiter zu beschleunigen. Das Nodes Panel bietet eine Reihe von Schaltflächen, um mit nur einem Klick die immer wiederkehrenden Dinge wie zum Beispiel Simulations Status, Dateiexport, Sichtbarkeit und Shading einzustellen. Bei Slidern kann nun der Wert mit der mittleren Maustaste verändert werden. Und viele Neuerungen und Verbesserungen mehr, um ihren Workflow zu beschleunigen.
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Splines Die Spline Nodes fügen einer RealFlow Simulation eine weitere Ebene der Kontrolle hinzu. Splinekurven können interaktiv im Viewport erzeugt oder importiert (SVG Format) werden. Diese können genutzt werden, um Fluids zu emittieren oder auch um Spline Deamon Forces zu kontrollieren.
Text Werkzeug Erzeugen Sie Spline Emitter und Forces mithilfe des Text Werkzeuges und auch RealFlow Objekte können als Text generiert werden. Somit ist es viel einfacher auf Text basierte Simulationen zu erstellen.
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Daemon Falloff Durch die neue Falloff Kontrolle sind Sie nun in der Lage noch genauer zu bestimmen, wie die verschiedenen Kräfte ihre RealFlow Simulation beeinflussen.
Crown Daemon Diese Simulation wird immer wieder gebraucht! Etwas fällt in eine Flüssigkeit und erzeugt Spritzer in Form einer Krone. Mit dem neuen Crown Daemon ist dieser Effekt schnell und einfach erzeugt. Mit nur ein paar Schritten bestimmen Sie die Form der Spritzerkrone.
OpenVDB Beim Meshing von Partikeln und Hybrido Fluids wird nun als Standard das OpenVDB Dateiformat genutzt. Dies führt zu schnelleren Ergebnissen und mit den neuen Volumen Filtern ist das Finetuning des Meshes jetzt noch einfacher als vorher.
Spreadsheets Sie können sich ganz einfach Partikel und Objektwerte in einer Tabelle anzeigen lassen, diese filtern, verändern und löschen. Dies kann ihren Workflow erheblich beschleunigen und gibt Ihnen mehr Kontrolle und Flexibilität an die Hand.
Direct to Render Hinter "Direct to Render" steckt die leistungsstarke Renderengine Maxwell Render. Jetzt haben Sie die Möglichkeit direkt in RealFlow mit Maxwell Render zu rendern.
Und noch vieles mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in RealFlow 2014 |
Schnellerer Workflow durch neue Benutzeroberfläche Neue Icons und die übersichtliche Anordnung der Werkzeuge und Befehle in Shelves (Tabs) beschleunigen Ihren Workflow und vereinfachen das Arbeiten. Eigene Werkzeuge und Befehle, die mit RealFlow Graphs oder Python Scripting erstellt worden sind, lassen sich sehr einfach hinzufügen. Mit dem Shortcut Editor ist es möglich eigene Tastaturkürzel zu erzeugen und somit einen individuellen Workflow zu ermöglichen.
Neue Funktionen in Hybrido Einer der meist erwarteten Funktionen in RealFlow 2014 ist der neue HybridoViscosity Solver. Die Viskosität ist ein Maß für die Zähflüssigkeit eines Fluids. Mit diesem lassen sich realistisch unterschiedlich dickflüssige Flüssigkeiten simulieren. Von Alkohol, über Milch, Blut, Öl, flüssige Schokolade bis hin zu Zahnpasta und Erdnussbutter, jeder Effekt kann glaubwürdig erzeugt werden.
Die sekundären Effekte in Hybrido haben ebenfalls neue Funktionen erhalten. Der Bubbles Emitter erzeugt aufsteigende Bläschen in einer Flüssigkeit. Bläschen entstehen, wenn Luft und Flüssigkeit sich vermischen, zum Beispiel wenn etwas in eine Flüssigkeit fällt oder bei starkem Wellengang. Wenn die Bläschen an die Flüssigkeitsoberfläche gelangen, können sie gelöscht oder in Schaum Partikel umgewandelt werden.
Die Geschwindigkeit von Hybrido wurde weiter erhöht und auch die Kollisionserkennung verbessert.
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Deamon Forces Mit dem neuen Ocean Force Field Deamon erzeugen Sie sehr einfach große Wasserflächen mit rollenden Wellen und windgepeitschte See. Animierte Texturen können hinzugeladen werden, um die Simulation exakt zu steuern. Alle Position-basierten Kräfte haben eine Option die Kräfte im Editor anzuzeigen, um genau zu sehen, wie diese Kräfte die Simulation beeinflussen.
Meshing Mit der neuen Auto Update Funktion haben Sie die Möglichkeit das Meshing interaktiv vorzunehmen und Änderungen sofort zu sehen. Um sich bei einer komplexen Simulation besser auf bestimmte Teile zu konzentrieren und Resourcen zu schonen, können Sie dabei auch nur einen begrenzten Bereich anzeigen lassen.
Der Hybrido Mesher hat eine Mesh Extension Option. Um Ihre Simulation herum wird ihr Mesh erweitert. Es ist nun sehr einfach die Fläche um eine begrenzte Simulation zu vergrößern.
RealFlow RenderKit Die RealFlow RenderKits sind jetzt kostenlos in den Connectivity Plugins enthalten. Diese stehen Ihnen im Downloadbereich zur Verfügung und sie gibt es für folgende Renderer und Software:- Mental Ray (3ds Max, Maya, Softimage)
- Mantra (Houdini)
- CINEMA 4D
- Maxwell Render
- Lightwave
- Renderman (Maya)
- Arnold (Maya, Softimage)
Demo Szenen RealFlow 2014 kommt mit vielen Demoszenen, um die neuen und alten Funktionen schnell zu erlernen und in eigenen Projekten nutzen zu können.
Und noch vieles mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in RealFlow 2013 |
Hybrido 2 Hybrido 2 wurde von Grund auf neu geschrieben, so daß die Simulationsgeschwindigkeit erheblich gesteigert werden konnte. Die Flüssigkeitsbewegungen wirken jetzt noch natürlicher. Der neue Base Solver liefert einen unglaublichen Detailreichtum. Die neuen Splash und Foam Emitter sind sehr schnell berechnet.
RealFlow Graph Mit dieser neuen, visuellen, auf Nodes basierenden Methode, werden Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen Szeneelementen erstellt. Dies erleichter und beschleunigt das Arbeiten und gibt Ihnen eine bessere Übersicht, besonders bei umfangreichen Szenen. RealFlow Simulation Graphs lassen sich jetzt jederzeit auch während der Simulation erzeugen. So können Sie Daten von Szeneelementen erzeugen, modifizieren oder abrufen.
Alembic i/o Das Alembic Dateiformat steht für Geometrie und Partikel zur Verfügung.
Caronte Body Dynamics Solver Der Rigid- und Softbody Solver ist jetzt noch schneller und stabiler und arbeitet, unabhängig von der Skalierung Ihrer Szene, völlig korrekt. Das Fracture Werkzeug wurde in seinem Funktionsumfang erheblich erweitert. Brechendes Glas und Splitter werden ohne viel Aufwand simuliert. Dabei haben Sie die völlige Kontrolle darüber, wie das Glas brechen soll.
Viewport+ Beschleunigter Workflow, sogar wenn Sie mit millionen Partikeln arbeiten. Nun können Sie riesige Datenmengen flüssig bewegen.
Maxwell Render Voransichten Ihrer Simulation lassen sich jetzt mit Maxwell Render Qualität erzeugen. Fotorealistische Maxwell Render Materialien werden unterstützt und bereitgestellt.
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Die Hauptfunktionen von RealFlow |
Hybrido Fluid Technologie Hybrido ist RealFlow´s einzigartiger hybrider Raster/Partikel basierender Fluid Solver. Er liefert perfekte Ergebnisse bei der Simulation von Flüssigkeiten und bietet die Möglichkeit, überzeugende, sogenannte Sekundäreffekte, wie zum Beispiel Wasserspritzer, Gischt, Schaumkronen, Dunst oder Nebel zu erzeugen.
Weitere Vorteile von Hybrido:- Tropfendes Wasser kann realistisch simuliert werden.
- Generator um automatisch Schaumkronen zu erzeugen.
- Die Emitter:
- Wet
- Waterline
- Splash&Foam
- Wet&Foam
- Sehr schnelle Simulation.
- Wenig Speicherverbrauch.
- Export von Distance (Distanz) und Velocity (Geschwindigkeit) Fields.
- Export von Velocity (Geschwindigkeit) und Vorticity (Wirbelstärke) Maps.
- Exakte Kontrolle der Flüssigkeitsoberfläche durch eine neue Methode Partikel und Fluid Fields zu kombinieren.
- Die Kontrolle der Interaktionsstärke zwischen Objekten und Flüssigkeiten.
- Sekundäre Spritzer.
Caronte Body Dynamics Solver Caronte ist RealFlow´s innovativer und leistungsfähiger Rigid und Softbody Dynamics Solver. Dieser bietet Ihnen eine schnelle und zuverlässige Berechnung, sogar bei sehr komplexen und großen Szenen. Dank der Multibody Nodes können Sie tausende Objekte sehr schnell laden. Multijoint Objekte geben Ihnen bei der Simulation noch größere Kontrolle.
Weitere Vorteile von Caronte:- Fracture Tool, um ohne viel Aufwand, Objekte realistisch zerbrechen zu lassen.
- Objekte werden auf Basis der Voronoi Methode zerbrochen.
- Multibody Nodes werden bei zerbrochenen Objekten automatisch erzeugt.
- Servos Engines
- Motorgetriebene dynamische Simulationen.
- Physikalisch korrekte Animation von Rigid Bodies.
Retimer Tool Das Retimer Werkzeug arbeitet mit allen RealFlow Elementen zusammen und bietet spektakuläreEffekte, ohne eine erneute Simulation durchführen zu müssen.- Bullet Time Effekte.
- Umgekehrte Simulationen.
- Zeitlupen Effekte.
Zusammenarbeit mit anderer 3D Software RealFlow ist über Plugins mit den führenden 3D Software Paketen kompatibel.- 3ds Max
- Maya
- Softimage
- Cinema 4D
- Houdini
- LightWave
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Mindestanforderungen | - Betriebssystem und Hardware
- Windows 7 SP1, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10
- Linux 64bit, 2.6 Kernel und 2.12 glibc, csh (C-shell), binutils
- Mac OS X 10.9 oder höher (64bit)
- 64-Bit Intel oder AMD Mehrkernprozessor
- Arbeitsspeicher: 4 GB freier RAM, mindestens 8 GB empfohlen
- Festplatte: 2 GB für die Installation
- GPU Beschleunigung: CUDA 3.0, OpenCL 1.1, 2 GB VRAM minimum
- Grafikkarte: mindestens Hardware beschleunigte OpenGL Grafikkarte
- 3 Tasten Maus
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