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News

Phoenix FD 3.0 for Maya Preview Video!

08. December 2016 10:51

 

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Archinteriors vol. 46 jetzt bestellen und Geld sparen!
Wohnlofts im Industriestil.

07. December 2016 19:53

 

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Archmodels vol. 176 ist erhältlich!
3D Modelle von Bäumen.

07. December 2016 19:53

 

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RealFlow 10 ist erschienen

02. December 2016 11:18

 

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Neue RealFlow 10 Preview Videos!

01. December 2016 09:27

 

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Laubwerk Plants Kit 9 ist erhältlich!
Büsche und Sträucher für Gärten und Parks.

30. November 2016 09:35

 

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Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit SketchUp Unterstützung.

25. November 2016 15:41

 

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Black Friday Angebote!

25. November 2016 09:46

 

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Wacom MobileStudio Pro ist erhältlich!

23. November 2016 09:45

 

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Xfrog 5.5 for Maya jetzt auch für Maya 2017!

23. November 2016 09:19

 

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Xfrog 5.5 jetzt auch für Cinema 4D R18!

23. November 2016 09:17

 

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Archmodels vol. 176 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle von Bäumen.

22. November 2016 20:56

 

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Archmodels vol. 175 ist erhältlich!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

22. November 2016 20:55

 

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V-Ray 3.0 for Revit ist erschienen!

17. November 2016 11:48

 

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3ds Max 2017.1 ist erschienen! Jetzt aus Ihrem Autodesk Account herunterladen!

16. November 2016 10:21

 

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Maya BonusTools 2017 sind erhältlich!

15. November 2016 19:30

 

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RealFlow 10 Preview!

15. November 2016 19:28

 

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SketchUp Pro 2017 ist erschienen!

09. November 2016 10:17

 

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Archmodels vol. 175 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

09. November 2016 10:01

 

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Archinteriors for C4D vol. 40 ist erhältlich!
Großzügige Büroräume.

09. November 2016 10:00

 

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Cinema 4D Basistraining

Level: Anfänger und fortgeschrittene Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Arndt von Koenigsmarck



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 990,00 Euro inkl. MwSt.

Termine: täglich von 09:30 - 18:30 Uhr
  • 29.04. - 30.04.2016
  • 20.05. - 21.05.2016
  • 17.06. - 18.06.2016
  • 08.07. - 09.07.2016
  • 24.08. - 25.08.2016
  • 14.09. - 15.09.2016
  • 12.10. - 13.10.2016
  • 16.11. - 17.11.2016
  • 09.12. - 10.12.2016


Zur Anmeldung

Inhalt:

CINEMA 4D Interface und Layout

  • Menüs und Ansichtfenster
  • Die Betriebsmodi
  • Grundlagen der Navigation im 3D-Raum
  • Individuelle Menüs und Layouts erstellen
  • Programm- und Ansichtsvoreinstellungen
  • Darstellungsoptionen für Geometrien
  • Szenen importieren und exportieren

Basiswerkzeuge und Grundobjekte

  • Grundobjekte abrufen und editieren
  • Objekte positionieren, skalieren und rotieren
  • Objekte gruppieren und Hierarchien nutzen
  • Arbeiten mit dem Layer-System
  • Verschiedene Bezugssysteme nutzen

Komplexere Modelle erzeugen und editieren

  • Grundobjekte konvertieren und optimieren
  • Die Betriebsmodi von CINEMA 4D
  • Objekte auf Punkt-, Kanten- und Polygonbasis editieren
  • Die diversen Polygonwerkzeuge
  • Splinekurven editieren und individuell erzeugen
  • NURBS-Objekte mit Splines erstellen
  • Organische und mechanische Modelle mit dem HyperNURBS-Objekt erstellen

Hilfsobjekte zur Modellierung nutzen

  • Arbeiten mit Instanzen und Kopien
  • Das Symmetrie-Objekt
  • Schnittmengen mit dem Boole-Objekt berechnen
  • Organische Formen mit Metaballs
  • Komplexere Modelle mit Null-Objekten strukturieren
  • Objekte mit Expressions ausrichten und platzieren

Deformationen

  • Die verschiedenen Deformationsobjekte kennenlernen
  • Deformationen räumlich begrenzen
  • Grundlagen der Figuranimation

Das Animationssystem

  • Der Powerslider und die Zeitleiste
  • Keyframes setzen und Interpolationen editieren
  • Objekte und Parameter animieren

Das Materialsystem

  • Materialien erzeugen und zuweisen
  • Arbeiten mit Shadern
  • Individuelle UV-Maps erstellen
  • Objekte bemalen mit BodyPaint 3D

Beleuchtung und Rendering

  • Die verschiedenen Lichtquellen
  • Tipps&Tricks zum Beleuchten von Objekten
  • Mit Materialien die Szene beleuchten - Radiosity
  • Außenszenen mit HDRI und Physical Sky beleuchten
  • Die wichtigsten Rendereinstellungen für die Bildqualität
  • Standbilder und Animationen ausgeben und für die Postproduktion vorbereiten

Inhaltsbeschreibung Copyright: Arndt von Koenigsmarck

Arndt von Koenigsmarck ist Gesellschafter der Vreel 3D Entertainment oHG, die sich auf die Erstellung hochwertiger 3D-Grafiken und Animationen spezialisiert hat. Zudem ist er bereits seit vielen Jahren als internationaler Fachbuchautor zahlreicher Publikationen u. a. zu CINEMA 4D bekannt, programmiert Plug-ins und 3D-Speziallösungen und ist als Betatester für MAXON tätig.

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
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