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News

Archexteriors vol. 30 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Aussenszenen für ihre Architekturmodelle.

28. September 2016 07:46

 

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Archmodels for Blender vol. 1 jetzt bestellen und Geld sparen!
54 hochqualitative low-poly Bäume.

28. September 2016 07:44

 

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Archmodels vol. 173 ist erhältlich!
56 hochdetaillierte Modelle von Blumen und Topfpflanzen.

28. September 2016 07:43

 

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Effex 2.8 Preview - Neuer APIC Solver!

21. September 2016 19:46

 

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Erste VUE 2016 Preview!

16. September 2016 10:41

 

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Substance Painter 2.3 ist erschienen! Jetzt mit Photoshop Export.

16. September 2016 10:35

 

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Phoenix FD 3.0 jetzt zusammen mit V-Ray in einem günstigen Bundle!

15. September 2016 18:34

 

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Phoenix FD 3.0 for 3ds Max ist erschienen!

15. September 2016 18:24

 

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Archmodels vol. 173 jetzt bestellen und Geld sparen!
56 hochdetaillierte Modelle von Blumen und Topfpflanzen.

13. September 2016 18:27

 

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Archinteriors vol. 45 ist erhältlich!
Skandinavischer Wohnstil.

13. September 2016 18:27

 

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Fusion 8.2 ist erschienen!
Jetzt auch für Linux.

13. September 2016 18:06

 

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VUE und PlantFactory Angebot! Jetzt 30% sparen.

13. September 2016 08:28

 

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Marvelous Designer 6 ist erschienen!

12. September 2016 14:29

 

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Erste Phoenix FD 3.0 Preview!

11. September 2016 18:09

 

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Cinema 4D R18 Release Show Impressionen!

05. September 2016 11:12

 

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Jetzt Autodesk Angebot nutzen und 50% sparen.

05. September 2016 08:44

 

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Corona LightMixer Preview!

05. September 2016 07:59

 

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Cinema 4D R18 ist erhältlich!

02. September 2016 06:26

 

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Archinteriors vol. 45 jetzt bestellen und Geld sparen!
Skandinavischer Wohnstil.

31. August 2016 08:57

 

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Archmodels for Unreal Engine
vol. 4 ist erhältlich!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

31. August 2016 08:56

 

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Cinema 4D Basistraining

Level: Anfänger und fortgeschrittene Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Arndt von Koenigsmarck



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 990,00 Euro inkl. MwSt.

Termine: täglich von 09:30 - 18:30 Uhr
  • 29.04. - 30.04.2016
  • 20.05. - 21.05.2016
  • 17.06. - 18.06.2016
  • 08.07. - 09.07.2016
  • 24.08. - 25.08.2016
  • 14.09. - 15.09.2016
  • 12.10. - 13.10.2016
  • 16.11. - 17.11.2016
  • 09.12. - 10.12.2016


Zur Anmeldung

Inhalt:

CINEMA 4D Interface und Layout

  • Menüs und Ansichtfenster
  • Die Betriebsmodi
  • Grundlagen der Navigation im 3D-Raum
  • Individuelle Menüs und Layouts erstellen
  • Programm- und Ansichtsvoreinstellungen
  • Darstellungsoptionen für Geometrien
  • Szenen importieren und exportieren

Basiswerkzeuge und Grundobjekte

  • Grundobjekte abrufen und editieren
  • Objekte positionieren, skalieren und rotieren
  • Objekte gruppieren und Hierarchien nutzen
  • Arbeiten mit dem Layer-System
  • Verschiedene Bezugssysteme nutzen

Komplexere Modelle erzeugen und editieren

  • Grundobjekte konvertieren und optimieren
  • Die Betriebsmodi von CINEMA 4D
  • Objekte auf Punkt-, Kanten- und Polygonbasis editieren
  • Die diversen Polygonwerkzeuge
  • Splinekurven editieren und individuell erzeugen
  • NURBS-Objekte mit Splines erstellen
  • Organische und mechanische Modelle mit dem HyperNURBS-Objekt erstellen

Hilfsobjekte zur Modellierung nutzen

  • Arbeiten mit Instanzen und Kopien
  • Das Symmetrie-Objekt
  • Schnittmengen mit dem Boole-Objekt berechnen
  • Organische Formen mit Metaballs
  • Komplexere Modelle mit Null-Objekten strukturieren
  • Objekte mit Expressions ausrichten und platzieren

Deformationen

  • Die verschiedenen Deformationsobjekte kennenlernen
  • Deformationen räumlich begrenzen
  • Grundlagen der Figuranimation

Das Animationssystem

  • Der Powerslider und die Zeitleiste
  • Keyframes setzen und Interpolationen editieren
  • Objekte und Parameter animieren

Das Materialsystem

  • Materialien erzeugen und zuweisen
  • Arbeiten mit Shadern
  • Individuelle UV-Maps erstellen
  • Objekte bemalen mit BodyPaint 3D

Beleuchtung und Rendering

  • Die verschiedenen Lichtquellen
  • Tipps&Tricks zum Beleuchten von Objekten
  • Mit Materialien die Szene beleuchten - Radiosity
  • Außenszenen mit HDRI und Physical Sky beleuchten
  • Die wichtigsten Rendereinstellungen für die Bildqualität
  • Standbilder und Animationen ausgeben und für die Postproduktion vorbereiten

Inhaltsbeschreibung Copyright: Arndt von Koenigsmarck

Arndt von Koenigsmarck ist Gesellschafter der Vreel 3D Entertainment oHG, die sich auf die Erstellung hochwertiger 3D-Grafiken und Animationen spezialisiert hat. Zudem ist er bereits seit vielen Jahren als internationaler Fachbuchautor zahlreicher Publikationen u. a. zu CINEMA 4D bekannt, programmiert Plug-ins und 3D-Speziallösungen und ist als Betatester für MAXON tätig.

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
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