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News

Substance Painter 2.5 ist erschienen!

22. February 2017 15:13

 

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MAXON LABS ist online!
Neue Funktionen, Scripts und Plugins für Cinema 4D.

17. February 2017 08:59

 

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Archmodels vol. 179 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Bücherregale.

16. February 2017 08:32

 

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Archinteriors for UE vol. 3 ist erhältlich!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

16. February 2017 08:32

 

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Substance Designer 6.0 ist erschienen!
Jetzt mit Scan Processing.

15. February 2017 11:36

 

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EIZO EV2456 erhältlich!
Ultra Slim Monitor im 16:10 Format.

14. February 2017 11:37

 

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EIZO EV2451 erhältlich!
Ultra Slim Monitor im 16:9 Format.

14. February 2017 11:34

 

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Video zu Autodesk A360
3ds Max und Cloud Rendering!

13. February 2017 10:34

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Upgrade Angebote!

10. February 2017 08:39

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt bis zu 7x schneller!

10. February 2017 08:35

 

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Free Webinar: Discover Clayoo 2.5 ! Auch interessant für Alle, die einen Ersatz für T-Splines suchen!

10. February 2017 02:26

 

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Free Webinar: V-Ray 3.5 für 3ds Max am 15.02.2017.

10. February 2017 02:03

 

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People in Motion R2.0 ist erhältlich!.
Character Animation Plugin für Cinema 4D.

09. February 2017 11:23

 

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Free Webinar: Rhino Tips und Tricks for advanced Curve Modeling.

08. February 2017 05:07

 

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Laubwerk Plants Kit 10 ist erhältlich!.

31. January 2017 20:16

 

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Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit Thea for SketchUp Unterstützung.

31. January 2017 20:15

 

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Archinteriors for UE vol. 3 jetzt bestellen und Geld sparen!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

31. January 2017 20:12

 

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Archmodels vol. 178 ist erhältlich!
3D Modelle zur Schaufenster-
dekoration.

31. January 2017 20:11

 

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Distributed Rendering mit V-Ray Swarm!

27. January 2017 08:54

 

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Eizo EV2780 jetzt lieferbar!
27 Zoll Monitor im ultraschmalem Design.

19. January 2017 10:37

 

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Cinema 4D Basistraining

Level: Anfänger und fortgeschrittene Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Arndt von Koenigsmarck



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 990,00 Euro inkl. MwSt.

Termine: täglich von 09:30 - 18:30 Uhr
  • 29.04. - 30.04.2016
  • 20.05. - 21.05.2016
  • 17.06. - 18.06.2016
  • 08.07. - 09.07.2016
  • 24.08. - 25.08.2016
  • 14.09. - 15.09.2016
  • 12.10. - 13.10.2016
  • 16.11. - 17.11.2016
  • 09.12. - 10.12.2016


Zur Anmeldung

Inhalt:

CINEMA 4D Interface und Layout

  • Menüs und Ansichtfenster
  • Die Betriebsmodi
  • Grundlagen der Navigation im 3D-Raum
  • Individuelle Menüs und Layouts erstellen
  • Programm- und Ansichtsvoreinstellungen
  • Darstellungsoptionen für Geometrien
  • Szenen importieren und exportieren

Basiswerkzeuge und Grundobjekte

  • Grundobjekte abrufen und editieren
  • Objekte positionieren, skalieren und rotieren
  • Objekte gruppieren und Hierarchien nutzen
  • Arbeiten mit dem Layer-System
  • Verschiedene Bezugssysteme nutzen

Komplexere Modelle erzeugen und editieren

  • Grundobjekte konvertieren und optimieren
  • Die Betriebsmodi von CINEMA 4D
  • Objekte auf Punkt-, Kanten- und Polygonbasis editieren
  • Die diversen Polygonwerkzeuge
  • Splinekurven editieren und individuell erzeugen
  • NURBS-Objekte mit Splines erstellen
  • Organische und mechanische Modelle mit dem HyperNURBS-Objekt erstellen

Hilfsobjekte zur Modellierung nutzen

  • Arbeiten mit Instanzen und Kopien
  • Das Symmetrie-Objekt
  • Schnittmengen mit dem Boole-Objekt berechnen
  • Organische Formen mit Metaballs
  • Komplexere Modelle mit Null-Objekten strukturieren
  • Objekte mit Expressions ausrichten und platzieren

Deformationen

  • Die verschiedenen Deformationsobjekte kennenlernen
  • Deformationen räumlich begrenzen
  • Grundlagen der Figuranimation

Das Animationssystem

  • Der Powerslider und die Zeitleiste
  • Keyframes setzen und Interpolationen editieren
  • Objekte und Parameter animieren

Das Materialsystem

  • Materialien erzeugen und zuweisen
  • Arbeiten mit Shadern
  • Individuelle UV-Maps erstellen
  • Objekte bemalen mit BodyPaint 3D

Beleuchtung und Rendering

  • Die verschiedenen Lichtquellen
  • Tipps&Tricks zum Beleuchten von Objekten
  • Mit Materialien die Szene beleuchten - Radiosity
  • Außenszenen mit HDRI und Physical Sky beleuchten
  • Die wichtigsten Rendereinstellungen für die Bildqualität
  • Standbilder und Animationen ausgeben und für die Postproduktion vorbereiten

Inhaltsbeschreibung Copyright: Arndt von Koenigsmarck

Arndt von Koenigsmarck ist Gesellschafter der Vreel 3D Entertainment oHG, die sich auf die Erstellung hochwertiger 3D-Grafiken und Animationen spezialisiert hat. Zudem ist er bereits seit vielen Jahren als internationaler Fachbuchautor zahlreicher Publikationen u. a. zu CINEMA 4D bekannt, programmiert Plug-ins und 3D-Speziallösungen und ist als Betatester für MAXON tätig.

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
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