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News

Ein neues Upgrade zu MultiScatter for 3ds Max ist erschienen!

22. March 2017 11:54

 

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AutoCAD 2018 ist erhältlich!

16. March 2017 19:20

 

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Archmodels vol. 180 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Küchengeräte.

15. March 2017 09:43

 

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Archinteriors vol. 47 ist erhältlich!
Konferenzräume

15. March 2017 09:42

 

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FumeFX
Feature Film und Games Reel.

14. March 2017 10:55

 

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Phoenix FD 3 für Maya ist verfügbar!

10. March 2017 21:56

 

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Deadline 9 ist erhältlich!

09. March 2017 10:16

 

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V-Ray 3 for SketchUp ist erschienen!

08. March 2017 14:30

 

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Neue Funktionen in Maya LT 2017 Update 3.

07. March 2017 08:55

 

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V-Ray 3.5 for NUKE ist erschienen!

02. March 2017 14:37

 

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Archinteriors vol. 47 jetzt bestellen und Geld sparen!
Konferenzräume

01. March 2017 10:07

 

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Archmodels vol. 179 ist erhältlich!
Moderne und klassische Bücherregale.

01. March 2017 10:06

 

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Cinema 4D Tutorial:
Einführung für Maya Artists
Jetzt auf Cineversity anschauen.

23. February 2017 19:34

 

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End User Event 2017!
Liste der Vortragenden steht fest.

23. February 2017 19:32

 

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Substance Painter 2.5 ist erschienen!

22. February 2017 15:13

 

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MAXON LABS ist online!
Neue Funktionen, Scripts und Plugins für Cinema 4D.

17. February 2017 08:59

 

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Archmodels vol. 179 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Bücherregale.

16. February 2017 08:32

 

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Archinteriors for UE vol. 3 ist erhältlich!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

16. February 2017 08:32

 

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Substance Designer 6.0 ist erschienen!
Jetzt mit Scan Processing.

15. February 2017 11:36

 

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EIZO EV2456 erhältlich!
Ultra Slim Monitor im 16:10 Format.

14. February 2017 11:37

 

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Cinema 4D Basistraining

Level: Anfänger und fortgeschrittene Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Arndt von Koenigsmarck



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 990,00 Euro inkl. MwSt.

Termine: jeweils von 09:30 - 18:30 Uhr

Zur Anmeldung

Inhalt:

CINEMA 4D Interface und Layout

  • Menüs und Ansichtfenster
  • Die Betriebsmodi
  • Grundlagen der Navigation im 3D-Raum
  • Individuelle Menüs und Layouts erstellen
  • Programm- und Ansichtsvoreinstellungen
  • Darstellungsoptionen für Geometrien
  • Szenen importieren und exportieren

Basiswerkzeuge und Grundobjekte

  • Grundobjekte abrufen und editieren
  • Objekte positionieren, skalieren und rotieren
  • Objekte gruppieren und Hierarchien nutzen
  • Arbeiten mit dem Layer-System
  • Verschiedene Bezugssysteme nutzen

Komplexere Modelle erzeugen und editieren

  • Grundobjekte konvertieren und optimieren
  • Die Betriebsmodi von CINEMA 4D
  • Objekte auf Punkt-, Kanten- und Polygonbasis editieren
  • Die diversen Polygonwerkzeuge
  • Splinekurven editieren und individuell erzeugen
  • NURBS-Objekte mit Splines erstellen
  • Organische und mechanische Modelle mit dem HyperNURBS-Objekt erstellen

Hilfsobjekte zur Modellierung nutzen

  • Arbeiten mit Instanzen und Kopien
  • Das Symmetrie-Objekt
  • Schnittmengen mit dem Boole-Objekt berechnen
  • Organische Formen mit Metaballs
  • Komplexere Modelle mit Null-Objekten strukturieren
  • Objekte mit Expressions ausrichten und platzieren

Deformationen

  • Die verschiedenen Deformationsobjekte kennenlernen
  • Deformationen räumlich begrenzen
  • Grundlagen der Figuranimation

Das Animationssystem

  • Der Powerslider und die Zeitleiste
  • Keyframes setzen und Interpolationen editieren
  • Objekte und Parameter animieren

Das Materialsystem

  • Materialien erzeugen und zuweisen
  • Arbeiten mit Shadern
  • Individuelle UV-Maps erstellen
  • Objekte bemalen mit BodyPaint 3D

Beleuchtung und Rendering

  • Die verschiedenen Lichtquellen
  • Tipps&Tricks zum Beleuchten von Objekten
  • Mit Materialien die Szene beleuchten - Radiosity
  • Außenszenen mit HDRI und Physical Sky beleuchten
  • Die wichtigsten Rendereinstellungen für die Bildqualität
  • Standbilder und Animationen ausgeben und für die Postproduktion vorbereiten

Inhaltsbeschreibung Copyright: Arndt von Koenigsmarck

Arndt von Koenigsmarck ist Gesellschafter der Vreel 3D Entertainment oHG, die sich auf die Erstellung hochwertiger 3D-Grafiken und Animationen spezialisiert hat. Zudem ist er bereits seit vielen Jahren als internationaler Fachbuchautor zahlreicher Publikationen u. a. zu CINEMA 4D bekannt, programmiert Plug-ins und 3D-Speziallösungen und ist als Betatester für MAXON tätig.

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
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