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News

Zbrush 2021.7.1 ist erschienen!

15. September 2021 16:43

 

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Neu im Programm: FXFactory Plugins!

28. July 2021 11:02

 

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ZBrush 2021.6 ist verfügbar! Schon wieder ein neues, kostenloses Upgrade!

11. December 2020 08:50

 

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V-Ray 6 für Cinema 4D ist released!

10. December 2020 20:41

 

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iToo Forest Pack und Railclone für 3ds Max 2021 sind erschienen!

22. April 2020 17:54

 

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KeyShot 9.2 ist erschienen!

07. April 2020 12:16

 

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Phoenix FD 4.1 ist erschienen!

10. March 2020 14:57

 

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Preiserhöhung um 20% für alle V-Ray Produkte.

24. February 2020 17:29

 

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Neue Orca3D Version 2.0.12 ist jetzt verfügbar !

13. November 2019 09:39

 

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AXYZ design Family 3D People collection ist verfügbar !

11. November 2019 14:57

 

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Alle Dosch Design 3D Modelle sind jetzt auch im FBX Format verfügbar !

06. November 2019 16:27

 

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iToo Software hat ein neues kostenloses Plugin SplineOffset veröffentlicht

21. August 2019 10:16

 

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Sketchup Pro 2019 Maintenance Release 2 ist erschienen

23. July 2019 20:17

 

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V-Ray Next für 3ds Max Update 2 ist da!

05. June 2019 16:41

 

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RealFlow|Cinema 4D 3 ist erschienen!

03. June 2019 16:18

 

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RealFlow 10.5 ist erschienen!

03. June 2019 14:50

 

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V-Ray for Unreal Update 1 ist erschienen!

30. May 2019 20:21

 

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Maya 2019.1 ist erschienen!

30. May 2019 19:41

 

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Archmaterials vol. 2 jetzt bestellen und Geld sparen!

28. May 2019 19:10

 

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Archmodels vol. 216 ist erschienen!
Ladeneinrichtungen.

28. May 2019 19:10

 

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Weitere V-Ray Next for Modo Preise finden Sie hier.


V-Ray Next for Modo ist eine leistungsstarke Renderumgebung mit einer perfekten Integration in die Modo-Benutzeroberfläche. Wie alle V-Ray Varianten ist auch V-Ray Next for Modo für das Handling von großen Produktionen und Szenen mit vielen Millionen Polygonen optimiert.

V-Ray Next for Modo basiert auf der gleichen stabilen Core Technologie, sich bereits von den Versionen für Autodesk 3ds Max und Maya seit fast 20 Jahren bewährt hat.

Das Rendern ist auf CPUs und GPUs möglich - und dass mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit und Echtzeit-Vorschaumöglichkeit während des Renderprozesses.



Die neuen Funktionen in V-Ray Next for Modo

Intelligentes Rendering ihrer Szene
V-Ray Scene Intelligence analysiert ihre 3D Szene, um das Rendering zu optimieren. Sie erhalten automatisch die beste Qualität in noch geringerer Zeit. Zwei neue Funktionen machen ausgiebig von der
V-Ray Scene Intelligence gebrauch: das Adaptive Dome Light und die Automatic Camera Exposure.

Adaptive Dome Light
Das neue Adaptive Dome Light liefert schnelle (bis zu 7x schneller als zuvor), artefaktfreie und sehr exakte Image-Based Environment Beleuchtung. Es ist besonders effizient bei der Berechnung von Innenraumszenen. Skylight Portale werden dabei nicht mehr benötigt.

NVIDIA AI Denoiser
Wenn Sie mit dem IPR eine Vorschau rendern werden umgehend die Störungen beseitigt. Diese AI-beschleunigte Technologie von NVIDIA funktioniert selbst bei einer geringen Sample-Anzahl. Ausserdem sind Sie in der Lage mit den verbesserten V-Ray Denoiser jedes Render Element separat zu entstören, um noch mehr Flexibilität in der Postproduktion zu haben.

Metalness
V-Ray Material unterstützt nun PBR Shader mit neuen Metalness Reflection Einstellungen. Dies führt zu einer besseren Zusammenarbeit mit anderer PBR-nutzender Software wie zum Beispiel Substance Designer.

Neue Linseneffekte
Linseneffekte wie zum Beispiel Überstrahlungen und Lichtbrechungen wurden komplett neu gestaltet und sind nun schneller angezeigt und sehen noch natürlicher aus.

2x schnelleres GPU Rendering
Dank einer neuen Multikernel Rendering Architektur ist V-Ray GPU jetzt doppelt so schnell und unterstützt jetzt auch noch mehr Funktionen.

GPU Volume Rendering
V-Ray GPU unterstützt nun volumetrische Effekte wie Rauch und Nebel.

GPU Dispersion
Jetzt ist es auch möglich mit V-Ray GPU, detailreiche und exakte Lichtbrechungen zu rendern, so dass Lichtstrahlen in ihr Lichtspektrum aufgeteilt werden, wie zum Beispiel bei farbigen Lichtbrechungen eines Edelsteines.

GPU Bucket Rendering
Distributed Rendering ist jetzt auch mit V-Ray GPU möglich und führt dank der besseren Multi-GPU Leistung zu kürzeren Wartezeiten.

Rolling Shutter
Damit ahmen Sie den verzerrenden Bewegungsunschärfe-Effekt nach, der von digitalen Video- und Smartphone-Kameras erzeugt wird.

Physikalisch korrektes Haar Material
Rendern Sie Haare mit absolut realistisch aussehenden Spitzlichtern mit dem neuen Physical Hair Material.

Werkzeuge zur Lichtanalyse
Zur besseren Lichtkontrolle zeigen die neuen Render Elemente zur Lichtanalyse die Beleuchtungswerte in Lux an.

Und einiges an Neuerungen und Verbesserungen mehr!



Die neuen Funktionen in V-Ray 3.6 for Modo

Hybride GPU+CPU Rendering
Der V-Ray GPU CUDA Renderer hat einen neuen Hybrid Rendering Modus, mit dem Sie ihre CPU´s zuschalten können, um gleichzeitig die Rechenkraft aller GPU´s und CPU´s in ihrem Rechnersystem zu nutzen.

GPU Device Select
Wählen Sie die GPU und CPU Komponenten, die Sie für ihr Rendering nutzen möchten, ohne Modo neu starten zu müssen.

V-Ray Fur
Das von V-Ray for 3ds Max her bekannte V-Ray Fur ist nun auch in der Modo Version verfügbar und lässt sich super für Gras, Teppiche und andere haarige Objekte verwenden. Weil die Geometrie hierfür erst im V-Ray Core entsteht, wird ihre Modo Szene nicht mit Millionen von kleinen Haargeometrien unnötig aufgeblasen.

Light Select Render Element
Nun können Sie in der Postproduktion die Beleuchtung ihrer Szene ganz nach ihren Wünschen abmischen. Dabei werden Global Illumination, Reflexionen und Refraktionen vollständig unterstützt.

Cryptomatte Render Element
Dieses Render Element arbeitet mit V-Ray´s automatischer Objekt ID Zuordnung zusammen, um perfekte RGB Farbmasken für die Bildnachbearbeitung zu erstellen.

VRscans Unterstützung
V-Ray for Modo unterstützt jetzt auch VRscans (optional erhältlich). VRscans stellt Ihnen fotorealistische Materialien zur Verfügung. Diese werden basierend auf Scantechnologie von echten physikalischen Materialien wie zum Beispiel Stoff, Leder, Plastic, Metall, Holz oder Stein gewonnen. Die daraus resultierenden Dateien im .vrscans Dateiformat können mit Hilfe des VRscans Plugins geöffnet und in
V-Ray for Modo importiert werden, um diese dann fotorealistisch zu rendern.

Und einiges an Neuerungen und Verbesserungen mehr!



Die neuen Funktionen in V-Ray 3.5 for Modo

Adaptive Lights
Dieser neue und effiziente Algorithmus zur Berechnung von Licht und Beleuchtung reduziert die Renderzeiten je nach Szene bis zu 7-fach.

Interactive Production Rendering
Interaktives Rendering mit sofortigem Feedback mit V-Ray CPU und GPU.

Glossy Fresnel
Dieses physikalisch korrekte Reflexionsmodel fügt ihrer Szene noch mehr Realismus hinzu.

Texture Isolate
Isoliert die ausgewählte Textur direkt auf dem 3D Model während dem interaktiven Rendering. Dies ermöglicht eine leichtere Platzierung der Texturen und das Feintuning von prozeduralen Texturen wie Dirt oder Rauschen.

Verbesserter V-Ray Frame Buffer
Sie haben die Möglichkeit Materialien und Objekte direkt im V-Ray Frame Buffer (VFB) zu selektieren und sie stellen bequem die Fokusdistanz und die Blende ihrer Kamera ein.



Interaktive Linseneffekte
GPU-beschleunigte Linseneffekte, wie zum Beispiel Überstrahlungen und Lichtbrechnungen, können während des Renderings aktiviert und eingestellt werden. Diese Funktion ist auch mit dem V-Ray Denoiser kompatibel.

alSurface Material
Dieser Shader von Anders Langlands hat eine eingebaute Subsurface Scattering (SSS) Kontrolle, welche besonders bei der Erstellung von Hautoberflächen sehr beliebt ist. Der Shader ist aber auch für alle möglichen anderen Materialien geeignet.

Areal Perspective
Dieser neue Render-Effekt fügt ihrer fotorealistischen Visualisierung eine unglaubliche Tiefe hinzu. Die Darstellung von Mikroschwebstoffen in der Luft ist normalerweise sehr rechenaufwendig, benötigen aber dank der neuen Engine keine zusätzliche Rechenzeit.

GPU Verbesserungen
Ständige Weiterentwicklung von V-Ray GPU führt zu noch mehr Geschwindigkeit und noch mehr Funktionen. Vor allem die Speichereffizienz wurde extrem verbessert.

V-Ray Scene Reference
Ermöglicht das Referenzieren und Rendern von kompletten V-Ray Szenen die in anderen Anwendungen erstellt wurden.

Open Shading Language (OSL) Unterstützung
Erlaubt das Erstellen von eigenen Materialien und Texturen oder Download von Materialien und Texturen, die von der OSL Community entwickelt wurden.

Und einige neue Funktionen und Verbesserungen mehr!



Einige der wichtigsten Funktionen von V-Ray for Modo
Workflow

V-Ray RT - Interaktives Rendering mit CPU und GPU
Die interaktive Rendertechnologie V-Ray RT läuft sowohl auf dem Prozessor, als auch auf der Grafikkarte. Damit beschleunigen Sie das Setup von Beleuchtung und Materialität Ihrer Szenen um ein Vielfaches. Die Qualität des Renderergebnisses ist schon nach kurzer Zeit absolute Spitze!

V-Ray Denoiser
Indem der Denoiser automatisch das Bildrauschen reduziert, werden die Renderzeiten bis zu 50% reduziert. Dies geschieht nicht destruktiv und Sie erhalten daher das Original und die rauschreduzierte Version, für noch mehr Möglichkeiten in der Postproduktion.
Das Denoising kann progressiv während des Renderns und nach dem Rendern mit dem Standalone Denoiser Tool durchgeführt werden. Animationen mit Blenden zwischen den einzelnen Frames werden unterstützt.

Dynamisches Laden von Tiled OpenEXR Dateien
Mit der neuen VRayHDRI Textur laden Sie Tiled OpenEXR Dateien schnell und ohne Wartezeiten.

Geometrie von der Festplatte nachladen
Benutzen Sie VRayProxy um millionen von Polygone mit maximaler Speichereffizienz zu rendern, indem Sie Ihre Geometrien auf die Festplatte zwischenspeichern.

Displacement Mapping
Jetzt habe Sie präzise Kontrolle über das Displacement eines jeden Objektes, mit den zusätzlichen V-Ray Displacement Eigenschaften.

Schnelleres Rendern dynamischer Geometrien
Durch neue interne Optimierungen rendern Sie auf Multi-Core Rendersystemen dynamische Geometrien, wie zum Beispiel Displacement, Proxies, Fell und Haare, viel schneller.


Shading

Physikalische Materialien
Erzeugen Sie in einem Node-basierten Workflow Materialien, die sich physikalisch korrekt verhalten und fügen Sie mit GTR/GGX Spitzlichtern realistische Reflexionen hinzu.

Materialebenen
Erzeugen Sie komplexe Materialien mit dem VRayBlend Material. Hierbei können Sie Materialien in Ebenen übereinanderlegen und so Materialeigenschaften mischen.

Sub-Surface Scattering
VRayFastSSS2 Material benutzt einen Prepass um sehr schnell und genau Subsurface Scattering Effekte zu berechnen.
Für noch mehr Details und Realismus wird Sub Surface Scattering mit objektbasierter und raytraced Beleuchtung unterstützt. Der neue VRaySkinMtl Shader bietet Subsurface Scattering und Reflexionen in mehreren Schichten.

VRayCarPaint Material
Realistische Fahrzeug Lack Oberflächen erhalten Sie mit dem VRayCarPaint Material, komplett mit Base, Flakes (metallic) und Decklack Layern. Alle Komponenten sind texurierbar, wodurch sich mit dem Shader eine breite Palette von Effekten realisieren lässt.

VRayHair Material
Rendern Sie Haare und Fell mit beispielloser Kontrolle, Qualität und Geschwindigkeit mit dem VRayHairMtl Shader.

Ray Traced Rounded Corners
Jetzt erzeugen Sie perfekt gerundete Kanten während des Renderns, ohne zuvor die Geometrie ihrer Objekte abrunden zu müssen.

Triplanar Mapping
Mit dieser Methode texturieren Sie ihre Objekteohne das Sie UV Koordinaten benötigen.


Beleuchtung

Physikalisch korrekte Lichter
Beleuchten Sie Ihre Szene realistisch mit physikalisch-basierten Lichtern. Einschließlich IES Lichtern und echten Flächenlichtern mit Unterstützung von Textur Mapping.

Effiziente Beleuchtung durch HDR
Erhalten Sie akurate Renderergebnisse mit scharfen Schatten in einen Bruchteil der gewöhnlichen Zeit mit IBL (Image Based Lighting).


Kamera

Fotorealistische Kameras
Mit der VRayPhysicalCamera erzeugen Sie schnell und physikalisch korrekt Tiefenunschärfe Effekte, inklusive Bokeh.

3D Motion Blur
Berechnen Sie echtes 3D Motion Blur effizient und absolut überzeugend.

Virtual Reality
Erstellen Sie VR Inhalte für die beliebtesten Virtual Reality Headsets.


Render Output

V-Ray Frame Buffer
Kontrollieren Sie das Aussehen ihrer finalen Bilder, indem Sie die leistungsstarken Color Managment Optionen des V-Ray Frame Buffers nutzen.

Render Elements
Haben Sie die volle Kontrolle beim Compositing, durch das Aufteilen Ihres Renderings in Render Elements.

Mehrkanalige OpenEXR Datein
Speichern Sie Ihre Renderings als mehrkanalige OpenEXR Datein. Mit nur einer Datei können Sie viele Renderpasses sehr komfortabel direkt an Compositing Software übergeben, in welcher die verschiedenen Kanäle einzeln abgerufen werden können (zum Beispiel in Fusion).

VRayLightSelect Render Element
Extrahieren Sie den Beitrag, den jedes einzelne Licht in Ihrer Szene zur Gesamtbeleuchtung beisteuert. In jeder beliebigen Compositing Software können Sie nun die einzelnen Lichter wieder zusammenfügen und Ihre Intensität in Echtzeit anpassen. Aus einem Rendering können Sie viele Beleuchtungsvarianten erzeugen, ohne erneut rendern zu müssen. Sie haben hier die größtmögliche Freiheit.




Mindestanforderungen
  • Betriebssystem, Hardware und Software
    • V-Ray Next for Modo ist kompatibel mit modo 701 (SP5) bis Modo 12
    • Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7, Windows 8 und Windows 10 (nur 64-bit Versionen)
    • Mac OS X 10.9 oder höher
    • Prozessor mit SSE2 Unterstützung (Intel Pentum IV oder höher)
    • Arbeitsspeicher: mindestens 4GB freier RAM, empfohlen 8GB freier RAM oder mehr

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