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News

RealFlow for Cinema 4D ist erhältlich!
Jetzt zum Early Bird Preis.

24. June 2016 11:36

 

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Ein Update der Laubwerk Plants Kits ist erschienen!
Jetzt auch für 3ds Max 2017 und Unterstützung für Maya .

23. June 2016 18:50

 

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HDModels Cars vol. 6 jetzt bestellen und Geld sparen!
10 hochdetaillierte Automodelle.

22. June 2016 07:13

 

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Archmodels vol. 169 ist erhältlich!
Trainingsgeräte für ein Fitness-Studio.

22. June 2016 07:12

 

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MODO 10.1 ist erschienen!

16. June 2016 09:10

 

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V-Ray für Maya 3.40.02 ist erschienen!

15. June 2016 16:34

 

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e-on Summer Sale!
Jetzt 30% sparen!

15. June 2016 08:19

 

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Archmodels vol. 169 jetzt bestellen und Geld sparen!
Trainingsgeräte für ein Fitness-Studio.

15. June 2016 07:33

 

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Archexteriors vol. 29 ist erhältlich!
3D Architekturszene eines Hauses mit Außen- und Inneneinrichtung.

15. June 2016 07:30

 

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V-Ray für 3ds Max 3.40.02 ist erschienen!

14. June 2016 09:57

 

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Ein Update auf Fusion 8.1 Studio ist erhältlich!

09. June 2016 08:53

 

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Autodesk Stingray 1.3 ist erschienen!

08. June 2016 11:03

 

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Archexteriors vol. 29 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Architekturszene eines Hauses mit Außen- und Inneneinrichtung.

08. June 2016 08:07

 

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Archmodels vol. 168 ist erhältlich!
Badezimmerausstattung.

08. June 2016 08:06

 

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V-Ray 3.4 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt auch für 3ds Max 2017 und mit dem neuen Denoiser

06. June 2016 22:31

 

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V-Ray 3.4 for Maya ist erschienen!

06. June 2016 22:29

 

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Substance Painter 2.1 ist erschienen!
Jetzt auch für Linux.

03. June 2016 08:24

 

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Schönes Substance Showreel Architektur

26. May 2016 20:22

 

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Next Limit zeigt einige Videos zur Funktionalität von RealFlow für Cinema 4D!

24. May 2016 19:13

 

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Archmodels vol. 168 jetzt bestellen und Geld sparen!
Badezimmerausstattung.

24. May 2016 11:07

 

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Basistraining Autodesk 3ds Max
Level: Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Christian da Silva



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 950,00 Euro incl. MwSt

Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr

  • 3ds Max Oberfläche & Bedienelemente
    • Menüs und Haupt-Symbolleisten
    • Steuerelemente für Ansichtsfenster-Navigation
    • Quad-Menü
    • Statusleiste
    • Befehlspaletten (Erstellen, Andern, Hierachie, Bewegung, Anzeige, Dienstprogramme)
    • Objekt- und Szeneverwaltung (Szenen-Explorer, Layer, Auswahllisten)
    • Material Editor
    • Render-Dialoge
    • Zeitschieber und Spurleisten für Animationen
  • Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max
    • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
    • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
    • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
    • Einheiten einrichten
    • (Benutzer-)Pfade konfigurieren
  • Produktionsplan: Grundlagen für realistische 3D-Visualisierung
    • Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation
  • Dateien und rudimentäre 3D-Objekte
    • Welt- und Benutzerraster
    • Objekte und deren Bestandteile ( Elemente, Schwerpunkte und Orientierung)
    • Objekte als Kopien, Instanzen oder Referenzen
  • Dateieinheiten
  • Transformationen
    • Translations-, Rotations- und Skalierungstools (Gizmos vs. Tastatur)
    • Schwerpunkte transformieren
    • Objektfang
    • Ausrichtung
    • Anordnungen
    • Spiegelungen
    • Abstand-Hilfsmittel
    • Klonen und Ausrichten
  • Modifikatoren
    • Modifikatorliste
    • Konzept & Bedienung des Modifikatorstapel
    • Modifikatoren kopieren
    • Beispiele für Modifikatoren
  • Modellierung
    • Diverse Modellierungskonzepte
    • Unterschiedliche Objektmodellierungsansätze (Grundkörper & Modifizierung / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Beleuchtung
    • Lichtfarben
    • Lichtintensitäten
    • Licht und Schatten
    • Beleuchtungsszenarien (Aussen / Innen / Studio)
    • Lichtquellen (Standard / Photometrisch)
    • Tageslichtsystem
    • Lichtquellen verwalten ( Lichtliste, Instanzen, Baugruppen, Layergruppierungen)
    • Belichtungssteuerung
    • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
    • Lichtberechnungsverfahren (Global Illumination, Final Gather, Ambient Occlusion)
  • Materialien & Mapping
    • Theoretische Materialdefinition
    • Material-Editor
    • Farben als Basis für Material
    • Texturen als Basis für Material
    • UVW-Mapping
    • Einfache & Komplexe Materialien
    • Arch&Design Materialien
    • ProMaterialien
    • Material-Bibliotheken
  • Rendering
    • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
    • Bildauflösung
    • Qualitätseinstellungen ( AntiAliasing, Sampling, etc.)
    • Voreingestellte Renderoptionen

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

  • 11.12. - 12.12.2014
  • 14.01. - 15.01.2015
  • 11.02. - 12.02.2015
  • 04.03. - 05.03.2015
  • 08.04. - 09.04.2015
  • 06.05. - 07.05.2015
  • 01.06. - 02.06.2015
  • 01.07. - 02.07.2015
  • 29.07. - 30.07.2015
  • 26.08. - 27.08.2015
  • 23.09. - 24.09.2015
  • 20.10. - 21.10.2015
  • 18.11. - 19.11.2015
  • 16.12. - 17.12.2015


Direkt zur Anmeldung

Inhalt: Einführung in das Arbeiten mit Autodesk 3ds Max 2015


Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: