Bestellung unter:

0211-30205630

oder:

sales@3dpowerstore.de


Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:

E-Mail:

News

Substance Designer 5.5 ist erschienen!

25. August 2016 20:55

 

weiterlesen... 


V-Ray for Maya 3.4 jetzt auch für Maya 2017!

23. August 2016 19:17

 

weiterlesen... 


Marvelous Designer 6 angekündigt!

19. August 2016 10:36

 

weiterlesen... 


Archmodels for Unreal Engine
vol. 4 jetzt bestellen und Geld sparen!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

16. August 2016 18:30

 

weiterlesen... 


Archmodels for CryEngine vol. 1 ist erhältlich!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

16. August 2016 18:28

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 172 ist erhältlich!
95 hochdetaillierte Gebäudemodelle.

16. August 2016 18:27

 

weiterlesen... 


V-Ray for Rhino 3.4 (BETA) - Liste der neuen Funktionen!

15. August 2016 20:27

 

weiterlesen... 


Maxwell Render V4 Pre-Release Angebot! Jetzt 30% sparen.

15. August 2016 09:39

 

weiterlesen... 


Ein Update der Laubwerk Plants Kits ist erschienen!
Jetzt auch für Maya 2017, Houdini 15.5 und Cinema 4D R18.

12. August 2016 08:45

 

weiterlesen... 


Corona Summer Sale!
Jetzt 20% sparen.

12. August 2016 08:32

 

weiterlesen... 


Service Pack 3 für Cinema 4D R17 steht zur Verfügung!

09. August 2016 15:27

 

weiterlesen... 


Neues Marvelous Designer Demo Reel!

09. August 2016 13:27

 

weiterlesen... 


Cinema 4D R18 Release Show bei uns in Düsseldorf!
Pünklicht zum Releasetag!

09. August 2016 11:46

 

weiterlesen... 


V-Ray Showreel 2016!

05. August 2016 18:42

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 172 jetzt bestellen und Geld sparen!
95 hochdetaillierte Gebäudemodelle.

03. August 2016 13:02

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 171 ist erhältlich!
54 hochqualitative lowpoly Bäume.

03. August 2016 13:01

 

weiterlesen... 


Jetzt viele Kollektionen von Evermotion zum halben Preis!

30. July 2016 19:07

 

weiterlesen... 


Maya 2017 ist angekündigt!

26. July 2016 16:16

 

weiterlesen... 


Real Displacement Textures ab sofort bei uns erhältlich!
Hochauflösende Texturen basierend auf 3D Scans.

26. July 2016 08:46

 

weiterlesen... 


Jetzt Cinema 4D kaufen und gleich dreifach profitieren!

25. July 2016 14:14

 

weiterlesen... 


Basistraining Autodesk 3ds Max
Level: Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Christian da Silva



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 950,00 Euro incl. MwSt

Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr

  • 3ds Max Oberfläche & Bedienelemente
    • Menüs und Haupt-Symbolleisten
    • Steuerelemente für Ansichtsfenster-Navigation
    • Quad-Menü
    • Statusleiste
    • Befehlspaletten (Erstellen, Andern, Hierachie, Bewegung, Anzeige, Dienstprogramme)
    • Objekt- und Szeneverwaltung (Szenen-Explorer, Layer, Auswahllisten)
    • Material Editor
    • Render-Dialoge
    • Zeitschieber und Spurleisten für Animationen
  • Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max
    • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
    • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
    • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
    • Einheiten einrichten
    • (Benutzer-)Pfade konfigurieren
  • Produktionsplan: Grundlagen für realistische 3D-Visualisierung
    • Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation
  • Dateien und rudimentäre 3D-Objekte
    • Welt- und Benutzerraster
    • Objekte und deren Bestandteile ( Elemente, Schwerpunkte und Orientierung)
    • Objekte als Kopien, Instanzen oder Referenzen
  • Dateieinheiten
  • Transformationen
    • Translations-, Rotations- und Skalierungstools (Gizmos vs. Tastatur)
    • Schwerpunkte transformieren
    • Objektfang
    • Ausrichtung
    • Anordnungen
    • Spiegelungen
    • Abstand-Hilfsmittel
    • Klonen und Ausrichten
  • Modifikatoren
    • Modifikatorliste
    • Konzept & Bedienung des Modifikatorstapel
    • Modifikatoren kopieren
    • Beispiele für Modifikatoren
  • Modellierung
    • Diverse Modellierungskonzepte
    • Unterschiedliche Objektmodellierungsansätze (Grundkörper & Modifizierung / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Beleuchtung
    • Lichtfarben
    • Lichtintensitäten
    • Licht und Schatten
    • Beleuchtungsszenarien (Aussen / Innen / Studio)
    • Lichtquellen (Standard / Photometrisch)
    • Tageslichtsystem
    • Lichtquellen verwalten ( Lichtliste, Instanzen, Baugruppen, Layergruppierungen)
    • Belichtungssteuerung
    • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
    • Lichtberechnungsverfahren (Global Illumination, Final Gather, Ambient Occlusion)
  • Materialien & Mapping
    • Theoretische Materialdefinition
    • Material-Editor
    • Farben als Basis für Material
    • Texturen als Basis für Material
    • UVW-Mapping
    • Einfache & Komplexe Materialien
    • Arch&Design Materialien
    • ProMaterialien
    • Material-Bibliotheken
  • Rendering
    • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
    • Bildauflösung
    • Qualitätseinstellungen ( AntiAliasing, Sampling, etc.)
    • Voreingestellte Renderoptionen

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

  • 11.12. - 12.12.2014
  • 14.01. - 15.01.2015
  • 11.02. - 12.02.2015
  • 04.03. - 05.03.2015
  • 08.04. - 09.04.2015
  • 06.05. - 07.05.2015
  • 01.06. - 02.06.2015
  • 01.07. - 02.07.2015
  • 29.07. - 30.07.2015
  • 26.08. - 27.08.2015
  • 23.09. - 24.09.2015
  • 20.10. - 21.10.2015
  • 18.11. - 19.11.2015
  • 16.12. - 17.12.2015


Direkt zur Anmeldung

Inhalt: Einführung in das Arbeiten mit Autodesk 3ds Max 2015


Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: