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News

Veränderungen beim Rendering in 3ds Max 2018!

23. March 2017 21:32

 

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Ein neues Upgrade zu VRayScatter for Maya ist erschienen!

23. March 2017 11:28

 

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Ein neues Upgrade zu MultiScatter for 3ds Max ist erschienen!

22. March 2017 11:54

 

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AutoCAD 2018 ist erhältlich!

16. March 2017 19:20

 

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Archmodels vol. 180 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Küchengeräte.

15. March 2017 09:43

 

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Archinteriors vol. 47 ist erhältlich!
Konferenzräume

15. March 2017 09:42

 

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FumeFX
Feature Film und Games Reel.

14. March 2017 10:55

 

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Phoenix FD 3 für Maya ist verfügbar!

10. March 2017 21:56

 

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Deadline 9 ist erhältlich!

09. March 2017 10:16

 

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V-Ray 3 for SketchUp ist erschienen!

08. March 2017 14:30

 

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Neue Funktionen in Maya LT 2017 Update 3.

07. March 2017 08:55

 

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V-Ray 3.5 for NUKE ist erschienen!

02. March 2017 14:37

 

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Archinteriors vol. 47 jetzt bestellen und Geld sparen!
Konferenzräume

01. March 2017 10:07

 

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Archmodels vol. 179 ist erhältlich!
Moderne und klassische Bücherregale.

01. March 2017 10:06

 

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Cinema 4D Tutorial:
Einführung für Maya Artists
Jetzt auf Cineversity anschauen.

23. February 2017 19:34

 

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End User Event 2017!
Liste der Vortragenden steht fest.

23. February 2017 19:32

 

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Substance Painter 2.5 ist erschienen!

22. February 2017 15:13

 

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MAXON LABS ist online!
Neue Funktionen, Scripts und Plugins für Cinema 4D.

17. February 2017 08:59

 

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Archmodels vol. 179 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Bücherregale.

16. February 2017 08:32

 

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Archinteriors for UE vol. 3 ist erhältlich!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

16. February 2017 08:32

 

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Basistraining Autodesk 3ds Max
Level: Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Christian da Silva



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 950,00 Euro incl. MwSt

Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr

  • 3ds Max Oberfläche & Bedienelemente
    • Menüs und Haupt-Symbolleisten
    • Steuerelemente für Ansichtsfenster-Navigation
    • Quad-Menü
    • Statusleiste
    • Befehlspaletten (Erstellen, Andern, Hierachie, Bewegung, Anzeige, Dienstprogramme)
    • Objekt- und Szeneverwaltung (Szenen-Explorer, Layer, Auswahllisten)
    • Material Editor
    • Render-Dialoge
    • Zeitschieber und Spurleisten für Animationen
  • Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max
    • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
    • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
    • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
    • Einheiten einrichten
    • (Benutzer-)Pfade konfigurieren
  • Produktionsplan: Grundlagen für realistische 3D-Visualisierung
    • Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation
  • Dateien und rudimentäre 3D-Objekte
    • Welt- und Benutzerraster
    • Objekte und deren Bestandteile ( Elemente, Schwerpunkte und Orientierung)
    • Objekte als Kopien, Instanzen oder Referenzen
  • Dateieinheiten
  • Transformationen
    • Translations-, Rotations- und Skalierungstools (Gizmos vs. Tastatur)
    • Schwerpunkte transformieren
    • Objektfang
    • Ausrichtung
    • Anordnungen
    • Spiegelungen
    • Abstand-Hilfsmittel
    • Klonen und Ausrichten
  • Modifikatoren
    • Modifikatorliste
    • Konzept & Bedienung des Modifikatorstapel
    • Modifikatoren kopieren
    • Beispiele für Modifikatoren
  • Modellierung
    • Diverse Modellierungskonzepte
    • Unterschiedliche Objektmodellierungsansätze (Grundkörper & Modifizierung / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Beleuchtung
    • Lichtfarben
    • Lichtintensitäten
    • Licht und Schatten
    • Beleuchtungsszenarien (Aussen / Innen / Studio)
    • Lichtquellen (Standard / Photometrisch)
    • Tageslichtsystem
    • Lichtquellen verwalten ( Lichtliste, Instanzen, Baugruppen, Layergruppierungen)
    • Belichtungssteuerung
    • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
    • Lichtberechnungsverfahren (Global Illumination, Final Gather, Ambient Occlusion)
  • Materialien & Mapping
    • Theoretische Materialdefinition
    • Material-Editor
    • Farben als Basis für Material
    • Texturen als Basis für Material
    • UVW-Mapping
    • Einfache & Komplexe Materialien
    • Arch&Design Materialien
    • ProMaterialien
    • Material-Bibliotheken
  • Rendering
    • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
    • Bildauflösung
    • Qualitätseinstellungen ( AntiAliasing, Sampling, etc.)
    • Voreingestellte Renderoptionen

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.



Direkt zur Anmeldung

Inhalt: Einführung in das Arbeiten mit Autodesk 3ds Max


Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: