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News

Substance Painter 2.6 ist erschienen!

29. April 2017 13:43

 

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Meet MAT - Substance 3D Painting Contest von Allegorithmic!

28. April 2017 07:17

 

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World Graphics Day am 27. April!
Sparen Sie 50% bei Evermotion Produkten.

25. April 2017 21:34

 

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Archmodels vol. 183 jetzt bestellen und Geld sparen!
Pflanzen für den Garten.

25. April 2017 19:26

 

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Archmodels vol. 182 ist erhältlich!
The Forest Collection.

25. April 2017 19:25

 

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MODO 11 ist erschienen!.

21. April 2017 22:57

 

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Laubwerk Plants Kit 11 ist erhältlich!.

12. April 2017 15:12

 

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Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit 3ds Max 2018 Unterstützung.

12. April 2017 15:12

 

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Archmodels vol. 182 jetzt bestellen und Geld sparen!
The Forest Collection.

12. April 2017 14:25

 

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Archmodels vol. 181 ist erhältlich!
Hochhäuser.

12. April 2017 14:25

 

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3ds Max 2018 ist erschienen!

12. April 2017 14:06

 

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thinkingParticles Subscription Drop 5 ist erschienen!

12. April 2017 09:17

 

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RealFlow Showreel 2017!

10. April 2017 20:29

 

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Maxwell Render V2 End of Life!
Jetzt Upgrade Angebot nutzen.

10. April 2017 15:18

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Upgrade Angebot!

09. April 2017 22:10

 

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V-Ray 3 for Rhino ist erschienen!

05. April 2017 15:35

 

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PlantFactory 2016 R2 ist erhältlich!

31. March 2017 10:04

 

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VUE xStream 2016 R2 ist erhältlich!
Jetzt auch 360° VR Panoramen rendern.

31. March 2017 09:03

 

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V-Ray 3.5 for Maya ist erschienen!

29. March 2017 13:25

 

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Archmodels vol. 181 jetzt bestellen und Geld sparen!
Hochhäuser.

29. March 2017 09:05

 

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Basistraining Autodesk 3ds Max
Level: Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Christian da Silva



Dauer: 2 Tage

Preis gesamt: 950,00 Euro incl. MwSt

Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr

  • 3ds Max Oberfläche & Bedienelemente
    • Menüs und Haupt-Symbolleisten
    • Steuerelemente für Ansichtsfenster-Navigation
    • Quad-Menü
    • Statusleiste
    • Befehlspaletten (Erstellen, Andern, Hierachie, Bewegung, Anzeige, Dienstprogramme)
    • Objekt- und Szeneverwaltung (Szenen-Explorer, Layer, Auswahllisten)
    • Material Editor
    • Render-Dialoge
    • Zeitschieber und Spurleisten für Animationen
  • Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max
    • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
    • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
    • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
    • Einheiten einrichten
    • (Benutzer-)Pfade konfigurieren
  • Produktionsplan: Grundlagen für realistische 3D-Visualisierung
    • Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation
  • Dateien und rudimentäre 3D-Objekte
    • Welt- und Benutzerraster
    • Objekte und deren Bestandteile ( Elemente, Schwerpunkte und Orientierung)
    • Objekte als Kopien, Instanzen oder Referenzen
  • Dateieinheiten
  • Transformationen
    • Translations-, Rotations- und Skalierungstools (Gizmos vs. Tastatur)
    • Schwerpunkte transformieren
    • Objektfang
    • Ausrichtung
    • Anordnungen
    • Spiegelungen
    • Abstand-Hilfsmittel
    • Klonen und Ausrichten
  • Modifikatoren
    • Modifikatorliste
    • Konzept & Bedienung des Modifikatorstapel
    • Modifikatoren kopieren
    • Beispiele für Modifikatoren
  • Modellierung
    • Diverse Modellierungskonzepte
    • Unterschiedliche Objektmodellierungsansätze (Grundkörper & Modifizierung / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Beleuchtung
    • Lichtfarben
    • Lichtintensitäten
    • Licht und Schatten
    • Beleuchtungsszenarien (Aussen / Innen / Studio)
    • Lichtquellen (Standard / Photometrisch)
    • Tageslichtsystem
    • Lichtquellen verwalten ( Lichtliste, Instanzen, Baugruppen, Layergruppierungen)
    • Belichtungssteuerung
    • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
    • Lichtberechnungsverfahren (Global Illumination, Final Gather, Ambient Occlusion)
  • Materialien & Mapping
    • Theoretische Materialdefinition
    • Material-Editor
    • Farben als Basis für Material
    • Texturen als Basis für Material
    • UVW-Mapping
    • Einfache & Komplexe Materialien
    • Arch&Design Materialien
    • ProMaterialien
    • Material-Bibliotheken
  • Rendering
    • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
    • Bildauflösung
    • Qualitätseinstellungen ( AntiAliasing, Sampling, etc.)
    • Voreingestellte Renderoptionen

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.



Direkt zur Anmeldung

Inhalt: Einführung in das Arbeiten mit Autodesk 3ds Max


Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: