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News

RealFlow 10 ist erschienen

02. December 2016 11:18

 

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Neue RealFlow 10 Preview Videos!

01. December 2016 09:27

 

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Laubwerk Plants Kit 9 ist erhältlich!
Büsche und Sträucher für Gärten und Parks.

30. November 2016 09:35

 

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Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit SketchUp Unterstützung.

25. November 2016 15:41

 

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Black Friday Angebote!

25. November 2016 09:46

 

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Wacom MobileStudio Pro ist erhältlich!

23. November 2016 09:45

 

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Xfrog 5.5 for Maya jetzt auch für Maya 2017!

23. November 2016 09:19

 

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Xfrog 5.5 jetzt auch für Cinema 4D R18!

23. November 2016 09:17

 

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Archmodels vol. 176 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle von Bäumen.

22. November 2016 20:56

 

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Archmodels vol. 175 ist erhältlich!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

22. November 2016 20:55

 

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V-Ray 3.0 for Revit ist erschienen!

17. November 2016 11:48

 

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3ds Max 2017.1 ist erschienen! Jetzt aus Ihrem Autodesk Account herunterladen!

16. November 2016 10:21

 

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Maya BonusTools 2017 sind erhältlich!

15. November 2016 19:30

 

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RealFlow 10 Preview!

15. November 2016 19:28

 

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SketchUp Pro 2017 ist erschienen!

09. November 2016 10:17

 

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Archmodels vol. 175 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

09. November 2016 10:01

 

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Archinteriors for C4D vol. 40 ist erhältlich!
Großzügige Büroräume.

09. November 2016 10:00

 

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VUE xStream 2016 ist erhältlich!

05. November 2016 22:18

 

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Cinema 4D R18 Upgrade Angebot!

01. November 2016 19:43

 

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GPU Rendering in Cinema 4D durch ProRender!
MAXON kündigt Zusammenarbeit mit AMD an.

29. October 2016 06:53

 

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Aufbaukurs Architektur-Visualisierung II mit Autodesk 3ds Max

Level: Fortgeschrittene - Profis
Voraussetzungen: Basiskurs Architektur-Visualisierung I mit Autodesk 3ds Max bzw. entsprechende Vorkenntnisse
Trainer: Christian da Silva Caetano
Dauer: 1 Tag / 8 Stunden
Preis: 595,00 Euro incl. MwSt.
Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr
Direkt zur Anmeldung
Inhalt:

Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max

  • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
  • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
  • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
  • Einheiten einrichten
  • (Benutzer-)Pfade konfigurieren

Produktionsplan: Grundlage realistische 3D-Visualisierung

  • Produktionsschritte: Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation

Ressourcensammlung

  • Zentraler Datenbestand
  • Eigenproduktion von Ressourcen (Modelle, Texturen, Materialien)
  • Freie Ressourcen aus dem Internet
  • Kommerzielle Ressourcen-Sammlungen
  • PlugIns zur Generierung von Ressourcen

Modellierung

  • Einfache Objektmodellierungsansätze
    • (Grundkörper & Modifizierungen / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Datenaustausch architektonischer Plandaten
  • Daten-Optimierung architektonischer Daten
  • Diverse Modellierungsansätze (2D oder 3D)
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in CAAD
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 2D Skizzen: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 3D Daten: Optimierung in 3ds Max
  • Architektonische 3D-Modellierungstechniken
    • Box-Modellierung
    • Poly-by-Poly-Modellierung
    • Poly-Extrusion
  • Architektonische 3D-Modellierungsverfahren
    • Grundrissbasierte Modellierung
    • Ansichtsbasierte Modellierung
    • Kombinierte Modellierung

Inszenierung

  • Bildformate
  • Kamera (Standpunkt, Perspektivstärke, Kamerakorrektur, Goldener Schnitt)
  • Haupt- & Nebendarsteller (Arten, Positionierung, Darsteller-Organisation)
  • Tipps für architektonische Inszenierung

Beleuchtung

  • Lichtfarben
  • Lichtintensitäten
  • Licht und Schatten
  • Beleuchtungsszenarien (Aussen/Innen/Studio)
  • Lichtquellen (Standard/Photometrisch)
  • Tageslichtsystem
  • Lichtquellen verwalten (Lichtliste/Instanzen/Baugruppen/Layergruppierungen)
  • Belichtungssteuerung
  • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
  • Lichtberechnungsverfahren (GlobaleIllumination / FinalGather / Umgebungsokklusion)

Materialien & Mapping

  • Theoretische Materialdefinition
  • Material-Editor
  • Farben als Basis für Materialien
  • Texturen als Basis für Materialien
  • UVW-Mapping
  • Einfache & Komplexe Materialien
  • Arch&Design Materialien
  • ProMaterialien
  • Material-Bibliotheken

Rendering

  • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
  • Bildauflösung
  • Qualitätseinstellungen (AntiAliasing, Sampling, etc.)
  • Voreingestellte Renderoptionen

Postproduktion

  • Rendern seperater Elemente
  • Allgemeine Farbanpassung
  • Objektbezogene Farbanpassung
  • Tonwertkorrekturen / Kontrastanpassungen
  • Effekt Lichtenergie
  • Effekt Tiefenschärfe

Animation

  • Storyboard
  • Kamerapfade
  • Häufig auftrendende Problematiken
  • Ausgabeformate

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Christian da Silva Caetano ist Autodesk autorisierter Trainer für 3DPowerstore. Er ist Geschäftsführer der Firma Vismagine, die 3D Architekturvisualisierungen anbietet. Außerdem ist er Buchautor des Fachbuchs "3D-Architektur-Visualisierung".
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: