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News

Effex 2.8 Preview - Neuer APIC Solver!

21. September 2016 19:46

 

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Erste VUE 2016 Preview!

16. September 2016 10:41

 

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Substance Painter 2.3 ist erschienen! Jetzt mit Photoshop Export.

16. September 2016 10:35

 

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Phoenix FD 3.0 jetzt zusammen mit V-Ray in einem günstigen Bundle!

15. September 2016 18:34

 

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Phoenix FD 3.0 for 3ds Max ist erschienen!

15. September 2016 18:24

 

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Archmodels vol. 173 jetzt bestellen und Geld sparen!
56 hochdetaillierte Modelle von Blumen und Topfpflanzen.

13. September 2016 18:27

 

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Archinteriors vol. 45 ist erhältlich!
Skandinavischer Wohnstil.

13. September 2016 18:27

 

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Fusion 8.2 ist erschienen!
Jetzt auch für Linux.

13. September 2016 18:06

 

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VUE und PlantFactory Angebot! Jetzt 30% sparen.

13. September 2016 08:28

 

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Marvelous Designer 6 ist erschienen!

12. September 2016 14:29

 

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Erste Phoenix FD 3.0 Preview!

11. September 2016 18:09

 

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Cinema 4D R18 Release Show Impressionen!

05. September 2016 11:12

 

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Jetzt Autodesk Angebot nutzen und 50% sparen.

05. September 2016 08:44

 

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Corona LightMixer Preview!

05. September 2016 07:59

 

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Cinema 4D R18 ist erhältlich!

02. September 2016 06:26

 

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Archinteriors vol. 45 jetzt bestellen und Geld sparen!
Skandinavischer Wohnstil.

31. August 2016 08:57

 

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Archmodels for Unreal Engine
vol. 4 ist erhältlich!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

31. August 2016 08:56

 

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Ein Update für V-Ray for 3ds Max ist erhältlich!

31. August 2016 08:39

 

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Substance Designer 5.5 ist erschienen!

25. August 2016 20:55

 

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V-Ray for Maya 3.4 jetzt auch für Maya 2017!

23. August 2016 19:17

 

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Aufbaukurs Architektur-Visualisierung II mit Autodesk 3ds Max

Level: Fortgeschrittene - Profis
Voraussetzungen: Basiskurs Architektur-Visualisierung I mit Autodesk 3ds Max bzw. entsprechende Vorkenntnisse
Trainer: Christian da Silva Caetano
Dauer: 1 Tag / 8 Stunden
Preis: 595,00 Euro incl. MwSt.
Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr
Direkt zur Anmeldung
Inhalt:

Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max

  • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
  • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
  • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
  • Einheiten einrichten
  • (Benutzer-)Pfade konfigurieren

Produktionsplan: Grundlage realistische 3D-Visualisierung

  • Produktionsschritte: Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation

Ressourcensammlung

  • Zentraler Datenbestand
  • Eigenproduktion von Ressourcen (Modelle, Texturen, Materialien)
  • Freie Ressourcen aus dem Internet
  • Kommerzielle Ressourcen-Sammlungen
  • PlugIns zur Generierung von Ressourcen

Modellierung

  • Einfache Objektmodellierungsansätze
    • (Grundkörper & Modifizierungen / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Datenaustausch architektonischer Plandaten
  • Daten-Optimierung architektonischer Daten
  • Diverse Modellierungsansätze (2D oder 3D)
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in CAAD
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 2D Skizzen: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 3D Daten: Optimierung in 3ds Max
  • Architektonische 3D-Modellierungstechniken
    • Box-Modellierung
    • Poly-by-Poly-Modellierung
    • Poly-Extrusion
  • Architektonische 3D-Modellierungsverfahren
    • Grundrissbasierte Modellierung
    • Ansichtsbasierte Modellierung
    • Kombinierte Modellierung

Inszenierung

  • Bildformate
  • Kamera (Standpunkt, Perspektivstärke, Kamerakorrektur, Goldener Schnitt)
  • Haupt- & Nebendarsteller (Arten, Positionierung, Darsteller-Organisation)
  • Tipps für architektonische Inszenierung

Beleuchtung

  • Lichtfarben
  • Lichtintensitäten
  • Licht und Schatten
  • Beleuchtungsszenarien (Aussen/Innen/Studio)
  • Lichtquellen (Standard/Photometrisch)
  • Tageslichtsystem
  • Lichtquellen verwalten (Lichtliste/Instanzen/Baugruppen/Layergruppierungen)
  • Belichtungssteuerung
  • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
  • Lichtberechnungsverfahren (GlobaleIllumination / FinalGather / Umgebungsokklusion)

Materialien & Mapping

  • Theoretische Materialdefinition
  • Material-Editor
  • Farben als Basis für Materialien
  • Texturen als Basis für Materialien
  • UVW-Mapping
  • Einfache & Komplexe Materialien
  • Arch&Design Materialien
  • ProMaterialien
  • Material-Bibliotheken

Rendering

  • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
  • Bildauflösung
  • Qualitätseinstellungen (AntiAliasing, Sampling, etc.)
  • Voreingestellte Renderoptionen

Postproduktion

  • Rendern seperater Elemente
  • Allgemeine Farbanpassung
  • Objektbezogene Farbanpassung
  • Tonwertkorrekturen / Kontrastanpassungen
  • Effekt Lichtenergie
  • Effekt Tiefenschärfe

Animation

  • Storyboard
  • Kamerapfade
  • Häufig auftrendende Problematiken
  • Ausgabeformate

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Christian da Silva Caetano ist Autodesk autorisierter Trainer für 3DPowerstore. Er ist Geschäftsführer der Firma Vismagine, die 3D Architekturvisualisierungen anbietet. Außerdem ist er Buchautor des Fachbuchs "3D-Architektur-Visualisierung".
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: