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News

Archmodels vol. 185 jetzt bestellen und Geld sparen!
Modell-Sets von Schreibtischen.

24. May 2017 14:23

 

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Archmodels vol. 184 ist erschienen!
Lampen für die Innenraumgestaltung.

24. May 2017 14:23

 

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Kommende Abkündigung von SketchUp Pro 8 oder älter!
Jetzt noch updaten!

22. May 2017 14:16

 

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Marvelous Designer Upgrade Promo!

17. May 2017 14:39

 

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RealFlow 10.1 ist erschienen!

11. May 2017 21:10

 

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End User Event 2017!
Referenten und ihre Themen stehen fest!

10. May 2017 21:39

 

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Archmodels vol. 184 jetzt bestellen und Geld sparen!
Lampen für die Innenraumgestaltung.

10. May 2017 13:34

 

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Archmodels vol. 183 ist erhältlich!
Pflanzen für den Garten.

10. May 2017 13:33

 

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Exklusive Promo zur FMX!
Jetzt 20% beim Kauf von RealFlow|Cinema 4D sparen!

02. May 2017 19:35

 

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Marvelous Designer 6.5 ist erschienen!

29. April 2017 20:27

 

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Substance Painter 2.6 ist erschienen!

29. April 2017 13:43

 

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Meet MAT - Substance 3D Painting Contest von Allegorithmic!

28. April 2017 07:17

 

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World Graphics Day am 27. April!
Sparen Sie 50% bei Evermotion Produkten.

25. April 2017 21:34

 

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Archmodels vol. 183 jetzt bestellen und Geld sparen!
Pflanzen für den Garten.

25. April 2017 19:26

 

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Archmodels vol. 182 ist erhältlich!
The Forest Collection.

25. April 2017 19:25

 

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MODO 11 ist erschienen!.

21. April 2017 22:57

 

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Laubwerk Plants Kit 11 ist erhältlich!.

12. April 2017 15:12

 

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Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit 3ds Max 2018 Unterstützung.

12. April 2017 15:12

 

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Archmodels vol. 182 jetzt bestellen und Geld sparen!
The Forest Collection.

12. April 2017 14:25

 

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Archmodels vol. 181 ist erhältlich!
Hochhäuser.

12. April 2017 14:25

 

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Aufbaukurs Architektur-Visualisierung II mit Autodesk 3ds Max

Level: Fortgeschrittene - Profis
Voraussetzungen: Basiskurs Architektur-Visualisierung I mit Autodesk 3ds Max bzw. entsprechende Vorkenntnisse
Trainer: Christian da Silva Caetano
Dauer: 1 Tag / 8 Stunden
Preis: 595,00 Euro incl. MwSt.
Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr
Direkt zur Anmeldung
Inhalt:

Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max

  • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
  • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
  • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
  • Einheiten einrichten
  • (Benutzer-)Pfade konfigurieren

Produktionsplan: Grundlage realistische 3D-Visualisierung

  • Produktionsschritte: Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation

Ressourcensammlung

  • Zentraler Datenbestand
  • Eigenproduktion von Ressourcen (Modelle, Texturen, Materialien)
  • Freie Ressourcen aus dem Internet
  • Kommerzielle Ressourcen-Sammlungen
  • PlugIns zur Generierung von Ressourcen

Modellierung

  • Einfache Objektmodellierungsansätze
    • (Grundkörper & Modifizierungen / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Datenaustausch architektonischer Plandaten
  • Daten-Optimierung architektonischer Daten
  • Diverse Modellierungsansätze (2D oder 3D)
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in CAAD
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 2D Skizzen: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 3D Daten: Optimierung in 3ds Max
  • Architektonische 3D-Modellierungstechniken
    • Box-Modellierung
    • Poly-by-Poly-Modellierung
    • Poly-Extrusion
  • Architektonische 3D-Modellierungsverfahren
    • Grundrissbasierte Modellierung
    • Ansichtsbasierte Modellierung
    • Kombinierte Modellierung

Inszenierung

  • Bildformate
  • Kamera (Standpunkt, Perspektivstärke, Kamerakorrektur, Goldener Schnitt)
  • Haupt- & Nebendarsteller (Arten, Positionierung, Darsteller-Organisation)
  • Tipps für architektonische Inszenierung

Beleuchtung

  • Lichtfarben
  • Lichtintensitäten
  • Licht und Schatten
  • Beleuchtungsszenarien (Aussen/Innen/Studio)
  • Lichtquellen (Standard/Photometrisch)
  • Tageslichtsystem
  • Lichtquellen verwalten (Lichtliste/Instanzen/Baugruppen/Layergruppierungen)
  • Belichtungssteuerung
  • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
  • Lichtberechnungsverfahren (GlobaleIllumination / FinalGather / Umgebungsokklusion)

Materialien & Mapping

  • Theoretische Materialdefinition
  • Material-Editor
  • Farben als Basis für Materialien
  • Texturen als Basis für Materialien
  • UVW-Mapping
  • Einfache & Komplexe Materialien
  • Arch&Design Materialien
  • ProMaterialien
  • Material-Bibliotheken

Rendering

  • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
  • Bildauflösung
  • Qualitätseinstellungen (AntiAliasing, Sampling, etc.)
  • Voreingestellte Renderoptionen

Postproduktion

  • Rendern seperater Elemente
  • Allgemeine Farbanpassung
  • Objektbezogene Farbanpassung
  • Tonwertkorrekturen / Kontrastanpassungen
  • Effekt Lichtenergie
  • Effekt Tiefenschärfe

Animation

  • Storyboard
  • Kamerapfade
  • Häufig auftrendende Problematiken
  • Ausgabeformate

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Christian da Silva Caetano ist Autodesk autorisierter Trainer für 3DPowerstore. Er ist Geschäftsführer der Firma Vismagine, die 3D Architekturvisualisierungen anbietet. Außerdem ist er Buchautor des Fachbuchs "3D-Architektur-Visualisierung".
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: