Bestellung unter:

0211-30205630

oder:

sales@3dpowerstore.de


Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:

E-Mail:

News

Substance Designer 5.5 ist erschienen!

25. August 2016 20:55

 

weiterlesen... 


V-Ray for Maya 3.4 jetzt auch für Maya 2017!

23. August 2016 19:17

 

weiterlesen... 


Marvelous Designer 6 angekündigt!

19. August 2016 10:36

 

weiterlesen... 


Archmodels for Unreal Engine
vol. 4 jetzt bestellen und Geld sparen!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

16. August 2016 18:30

 

weiterlesen... 


Archmodels for CryEngine vol. 1 ist erhältlich!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

16. August 2016 18:28

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 172 ist erhältlich!
95 hochdetaillierte Gebäudemodelle.

16. August 2016 18:27

 

weiterlesen... 


V-Ray for Rhino 3.4 (BETA) - Liste der neuen Funktionen!

15. August 2016 20:27

 

weiterlesen... 


Maxwell Render V4 Pre-Release Angebot! Jetzt 30% sparen.

15. August 2016 09:39

 

weiterlesen... 


Ein Update der Laubwerk Plants Kits ist erschienen!
Jetzt auch für Maya 2017, Houdini 15.5 und Cinema 4D R18.

12. August 2016 08:45

 

weiterlesen... 


Corona Summer Sale!
Jetzt 20% sparen.

12. August 2016 08:32

 

weiterlesen... 


Service Pack 3 für Cinema 4D R17 steht zur Verfügung!

09. August 2016 15:27

 

weiterlesen... 


Neues Marvelous Designer Demo Reel!

09. August 2016 13:27

 

weiterlesen... 


Cinema 4D R18 Release Show bei uns in Düsseldorf!
Pünklicht zum Releasetag!

09. August 2016 11:46

 

weiterlesen... 


V-Ray Showreel 2016!

05. August 2016 18:42

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 172 jetzt bestellen und Geld sparen!
95 hochdetaillierte Gebäudemodelle.

03. August 2016 13:02

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 171 ist erhältlich!
54 hochqualitative lowpoly Bäume.

03. August 2016 13:01

 

weiterlesen... 


Jetzt viele Kollektionen von Evermotion zum halben Preis!

30. July 2016 19:07

 

weiterlesen... 


Maya 2017 ist angekündigt!

26. July 2016 16:16

 

weiterlesen... 


Real Displacement Textures ab sofort bei uns erhältlich!
Hochauflösende Texturen basierend auf 3D Scans.

26. July 2016 08:46

 

weiterlesen... 


Jetzt Cinema 4D kaufen und gleich dreifach profitieren!

25. July 2016 14:14

 

weiterlesen... 


Aufbaukurs Architektur-Visualisierung II mit Autodesk 3ds Max

Level: Fortgeschrittene - Profis
Voraussetzungen: Basiskurs Architektur-Visualisierung I mit Autodesk 3ds Max bzw. entsprechende Vorkenntnisse
Trainer: Christian da Silva Caetano
Dauer: 1 Tag / 8 Stunden
Preis: 595,00 Euro incl. MwSt.
Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr
Direkt zur Anmeldung
Inhalt:

Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max

  • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
  • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
  • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
  • Einheiten einrichten
  • (Benutzer-)Pfade konfigurieren

Produktionsplan: Grundlage realistische 3D-Visualisierung

  • Produktionsschritte: Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation

Ressourcensammlung

  • Zentraler Datenbestand
  • Eigenproduktion von Ressourcen (Modelle, Texturen, Materialien)
  • Freie Ressourcen aus dem Internet
  • Kommerzielle Ressourcen-Sammlungen
  • PlugIns zur Generierung von Ressourcen

Modellierung

  • Einfache Objektmodellierungsansätze
    • (Grundkörper & Modifizierungen / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Datenaustausch architektonischer Plandaten
  • Daten-Optimierung architektonischer Daten
  • Diverse Modellierungsansätze (2D oder 3D)
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in CAAD
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 2D Skizzen: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 3D Daten: Optimierung in 3ds Max
  • Architektonische 3D-Modellierungstechniken
    • Box-Modellierung
    • Poly-by-Poly-Modellierung
    • Poly-Extrusion
  • Architektonische 3D-Modellierungsverfahren
    • Grundrissbasierte Modellierung
    • Ansichtsbasierte Modellierung
    • Kombinierte Modellierung

Inszenierung

  • Bildformate
  • Kamera (Standpunkt, Perspektivstärke, Kamerakorrektur, Goldener Schnitt)
  • Haupt- & Nebendarsteller (Arten, Positionierung, Darsteller-Organisation)
  • Tipps für architektonische Inszenierung

Beleuchtung

  • Lichtfarben
  • Lichtintensitäten
  • Licht und Schatten
  • Beleuchtungsszenarien (Aussen/Innen/Studio)
  • Lichtquellen (Standard/Photometrisch)
  • Tageslichtsystem
  • Lichtquellen verwalten (Lichtliste/Instanzen/Baugruppen/Layergruppierungen)
  • Belichtungssteuerung
  • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
  • Lichtberechnungsverfahren (GlobaleIllumination / FinalGather / Umgebungsokklusion)

Materialien & Mapping

  • Theoretische Materialdefinition
  • Material-Editor
  • Farben als Basis für Materialien
  • Texturen als Basis für Materialien
  • UVW-Mapping
  • Einfache & Komplexe Materialien
  • Arch&Design Materialien
  • ProMaterialien
  • Material-Bibliotheken

Rendering

  • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
  • Bildauflösung
  • Qualitätseinstellungen (AntiAliasing, Sampling, etc.)
  • Voreingestellte Renderoptionen

Postproduktion

  • Rendern seperater Elemente
  • Allgemeine Farbanpassung
  • Objektbezogene Farbanpassung
  • Tonwertkorrekturen / Kontrastanpassungen
  • Effekt Lichtenergie
  • Effekt Tiefenschärfe

Animation

  • Storyboard
  • Kamerapfade
  • Häufig auftrendende Problematiken
  • Ausgabeformate

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Christian da Silva Caetano ist Autodesk autorisierter Trainer für 3DPowerstore. Er ist Geschäftsführer der Firma Vismagine, die 3D Architekturvisualisierungen anbietet. Außerdem ist er Buchautor des Fachbuchs "3D-Architektur-Visualisierung".
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: