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News

Carbon Scatter 2017 ist erschienen!

19. July 2017 10:13

 

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CloudFactory Ozone 2017 ist erschienen!
Realistische 3D Atmosphären.

19. July 2017 08:27

 

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Archmodels vol. 189 jetzt bestellen und Geld sparen!
Möbel und Requisiten für Baby und Kleinkind.

19. July 2017 07:27

 

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Archmodels vol. 188 ist erhältlich!
Requisiten für die Innenraumgestaltung.

19. July 2017 07:25

 

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RailClone 3 ist erschienen!
Jetzt mit 3ds Max 2018 und V-Ray 3.6 Unterstützung.

18. July 2017 09:14

 

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RealFlow|Cinema 4D 2.0
Sneak Peek!

14. July 2017 17:48

 

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Allegorithmic Monster Discounts!

14. July 2017 05:11

 

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Siggraph 2017:
Cinema 4D Präsentatoren vorgestellt!

13. July 2017 19:43

 

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Cinema 4D R18 SP3 Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

11. July 2017 13:03

 

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RealFlow|Cinema 4D 2.0 Preorder Angebot!

06. July 2017 10:47

 

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Archmodels vol. 188 jetzt bestellen und Geld sparen!
Requisiten für die Innenraumgestaltung.

05. July 2017 08:09

 

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Archmodels vol. 187 ist erschienen!
Möbel aus Euro-Paletten.

05. July 2017 08:05

 

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e-on Software Angebot!
Jetzt bei VUE und PlantFactory Vollversionen 30% sparen!

03. July 2017 09:43

 

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Substance Designer 2017.1 ist erhältlich!

30. June 2017 09:51

 

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MODO 11.1 ist erschienen!
Jetzt mit Unreal Bridge!

30. June 2017 08:36

 

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Painter 2018 ist erschienen!

29. June 2017 10:15

 

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V-Ray 3.6 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt mit Hybrid Rendering.

26. June 2017 19:48

 

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Neues Update für V-Ray 3.4 for Rhino steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:44

 

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Ein Hotfix Release für V-Ray 3.5 for Maya steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:28

 

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Substance Painter 2017.1 ist erschienen!

21. June 2017 08:40

 

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Aufbaukurs Architektur-Visualisierung II mit Autodesk 3ds Max

Level: Fortgeschrittene - Profis
Voraussetzungen: Basiskurs Architektur-Visualisierung I mit Autodesk 3ds Max bzw. entsprechende Vorkenntnisse
Trainer: Christian da Silva Caetano
Dauer: 1 Tag / 8 Stunden
Preis: 595,00 Euro incl. MwSt.
Termine: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr
Direkt zur Anmeldung
Inhalt:

Optimale Vorkonfiguration der Produktionssoftware 3ds Max

  • Monitor: Farb- und Gammakalibrierung
  • Gammakorrektur in 3ds Max und mental ray
  • Produktionsrenderer mental ray (Umschalter zw. Ben. & Std.-UI)
  • Einheiten einrichten
  • (Benutzer-)Pfade konfigurieren

Produktionsplan: Grundlage realistische 3D-Visualisierung

  • Produktionsschritte: Produktionsplan, Ressourcensammlung, Modellierung, Inszenierung, Beleuchtung, Materialvergabe, Rendering, Postproduktion, Animation

Ressourcensammlung

  • Zentraler Datenbestand
  • Eigenproduktion von Ressourcen (Modelle, Texturen, Materialien)
  • Freie Ressourcen aus dem Internet
  • Kommerzielle Ressourcen-Sammlungen
  • PlugIns zur Generierung von Ressourcen

Modellierung

  • Einfache Objektmodellierungsansätze
    • (Grundkörper & Modifizierungen / Konturlinien & Lofts / ProBolean)
  • Datenaustausch architektonischer Plandaten
  • Daten-Optimierung architektonischer Daten
  • Diverse Modellierungsansätze (2D oder 3D)
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in CAAD
    • Grundlage 2D Pläne: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 2D Skizzen: Modellierung in 3ds Max
    • Grundlage 3D Daten: Optimierung in 3ds Max
  • Architektonische 3D-Modellierungstechniken
    • Box-Modellierung
    • Poly-by-Poly-Modellierung
    • Poly-Extrusion
  • Architektonische 3D-Modellierungsverfahren
    • Grundrissbasierte Modellierung
    • Ansichtsbasierte Modellierung
    • Kombinierte Modellierung

Inszenierung

  • Bildformate
  • Kamera (Standpunkt, Perspektivstärke, Kamerakorrektur, Goldener Schnitt)
  • Haupt- & Nebendarsteller (Arten, Positionierung, Darsteller-Organisation)
  • Tipps für architektonische Inszenierung

Beleuchtung

  • Lichtfarben
  • Lichtintensitäten
  • Licht und Schatten
  • Beleuchtungsszenarien (Aussen/Innen/Studio)
  • Lichtquellen (Standard/Photometrisch)
  • Tageslichtsystem
  • Lichtquellen verwalten (Lichtliste/Instanzen/Baugruppen/Layergruppierungen)
  • Belichtungssteuerung
  • Lichtarten (Direktes- & Indirektes Licht)
  • Lichtberechnungsverfahren (GlobaleIllumination / FinalGather / Umgebungsokklusion)

Materialien & Mapping

  • Theoretische Materialdefinition
  • Material-Editor
  • Farben als Basis für Materialien
  • Texturen als Basis für Materialien
  • UVW-Mapping
  • Einfache & Komplexe Materialien
  • Arch&Design Materialien
  • ProMaterialien
  • Material-Bibliotheken

Rendering

  • Produktionsrenderer (Scanline / mental ray)
  • Bildauflösung
  • Qualitätseinstellungen (AntiAliasing, Sampling, etc.)
  • Voreingestellte Renderoptionen

Postproduktion

  • Rendern seperater Elemente
  • Allgemeine Farbanpassung
  • Objektbezogene Farbanpassung
  • Tonwertkorrekturen / Kontrastanpassungen
  • Effekt Lichtenergie
  • Effekt Tiefenschärfe

Animation

  • Storyboard
  • Kamerapfade
  • Häufig auftrendende Problematiken
  • Ausgabeformate

Inhaltsbeschreibung Copyright: Christian da Silva Caetano

Christian da Silva Caetano ist Autodesk autorisierter Trainer für 3DPowerstore. Er ist Geschäftsführer der Firma Vismagine, die 3D Architekturvisualisierungen anbietet. Außerdem ist er Buchautor des Fachbuchs "3D-Architektur-Visualisierung".
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Einige Beispielarbeiten von Christian da Silva Caetano: