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News

Zbrush 2021.7.1 ist erschienen!

15. September 2021 16:43

 

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Neu im Programm: FXFactory Plugins!

28. July 2021 11:02

 

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ZBrush 2021.6 ist verfügbar! Schon wieder ein neues, kostenloses Upgrade!

11. December 2020 08:50

 

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V-Ray 6 für Cinema 4D ist released!

10. December 2020 20:41

 

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iToo Forest Pack und Railclone für 3ds Max 2021 sind erschienen!

22. April 2020 17:54

 

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KeyShot 9.2 ist erschienen!

07. April 2020 12:16

 

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Phoenix FD 4.1 ist erschienen!

10. March 2020 14:57

 

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Preiserhöhung um 20% für alle V-Ray Produkte.

24. February 2020 17:29

 

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Neue Orca3D Version 2.0.12 ist jetzt verfügbar !

13. November 2019 09:39

 

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AXYZ design Family 3D People collection ist verfügbar !

11. November 2019 14:57

 

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Alle Dosch Design 3D Modelle sind jetzt auch im FBX Format verfügbar !

06. November 2019 16:27

 

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iToo Software hat ein neues kostenloses Plugin SplineOffset veröffentlicht

21. August 2019 10:16

 

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Sketchup Pro 2019 Maintenance Release 2 ist erschienen

23. July 2019 20:17

 

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V-Ray Next für 3ds Max Update 2 ist da!

05. June 2019 16:41

 

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RealFlow|Cinema 4D 3 ist erschienen!

03. June 2019 16:18

 

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RealFlow 10.5 ist erschienen!

03. June 2019 14:50

 

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V-Ray for Unreal Update 1 ist erschienen!

30. May 2019 20:21

 

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Maya 2019.1 ist erschienen!

30. May 2019 19:41

 

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Archmaterials vol. 2 jetzt bestellen und Geld sparen!

28. May 2019 19:10

 

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Archmodels vol. 216 ist erschienen!
Ladeneinrichtungen.

28. May 2019 19:10

 

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Cinema 4D Basistraining

Level: Anfänger und fortgeschrittene Anfänger

Voraussetzungen: keine

Trainer: Arndt von Koenigsmarck



Dauer: 2 Tage 09:00 - 18:00 Uhr

Preis gesamt: 990,00 Euro inkl. MwSt.

Zur Anmeldung

Inhalt:

CINEMA 4D Interface und Layout

  • Menüs und Ansichtfenster
  • Die Betriebsmodi
  • Grundlagen der Navigation im 3D-Raum
  • Individuelle Menüs und Layouts erstellen
  • Programm- und Ansichtsvoreinstellungen
  • Darstellungsoptionen für Geometrien
  • Szenen importieren und exportieren

Basiswerkzeuge und Grundobjekte

  • Grundobjekte abrufen und editieren
  • Objekte positionieren, skalieren und rotieren
  • Objekte gruppieren und Hierarchien nutzen
  • Arbeiten mit dem Layer-System
  • Verschiedene Bezugssysteme nutzen

Komplexere Modelle erzeugen und editieren

  • Grundobjekte konvertieren und optimieren
  • Die Betriebsmodi von CINEMA 4D
  • Objekte auf Punkt-, Kanten- und Polygonbasis editieren
  • Die diversen Polygonwerkzeuge
  • Splinekurven editieren und individuell erzeugen
  • NURBS-Objekte mit Splines erstellen
  • Organische und mechanische Modelle mit dem HyperNURBS-Objekt erstellen

Hilfsobjekte zur Modellierung nutzen

  • Arbeiten mit Instanzen und Kopien
  • Das Symmetrie-Objekt
  • Schnittmengen mit dem Boole-Objekt berechnen
  • Organische Formen mit Metaballs
  • Komplexere Modelle mit Null-Objekten strukturieren
  • Objekte mit Expressions ausrichten und platzieren

Deformationen

  • Die verschiedenen Deformationsobjekte kennenlernen
  • Deformationen räumlich begrenzen
  • Grundlagen der Figuranimation

Das Animationssystem

  • Der Powerslider und die Zeitleiste
  • Keyframes setzen und Interpolationen editieren
  • Objekte und Parameter animieren

Das Materialsystem

  • Materialien erzeugen und zuweisen
  • Arbeiten mit Shadern
  • Individuelle UV-Maps erstellen
  • Objekte bemalen mit BodyPaint 3D

Beleuchtung und Rendering

  • Die verschiedenen Lichtquellen
  • Tipps&Tricks zum Beleuchten von Objekten
  • Mit Materialien die Szene beleuchten - Radiosity
  • Außenszenen mit HDRI und Physical Sky beleuchten
  • Die wichtigsten Rendereinstellungen für die Bildqualität
  • Standbilder und Animationen ausgeben und für die Postproduktion vorbereiten

Inhaltsbeschreibung Copyright: Arndt von Koenigsmarck

Arndt von Koenigsmarck ist Gesellschafter der Vreel 3D Entertainment oHG, die sich auf die Erstellung hochwertiger 3D-Grafiken und Animationen spezialisiert hat. Zudem ist er bereits seit vielen Jahren als internationaler Fachbuchautor zahlreicher Publikationen u. a. zu CINEMA 4D bekannt, programmiert Plug-ins und 3D-Speziallösungen und ist als Betatester für MAXON tätig.

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
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