Am Freitag, den 25.09.2009, fand von 11:00 bis 19:00 "Open Doors mit Autodesk" bei uns in Düsseldorf statt. Es wurden die neuen Autodesk 2010 Releases vorgestellt und spannende Workflows aus der Praxis und nützliche Tools gezeigt.
Ron überprüft noch einmal die Technik.
Roland Reyer von Autodesk stellt Neuigkeiten und Möglichkeiten der 2010 Media und Entertainment Releases vor. Der interessanteVortrag kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Nach 90 Minuten konnte dann auch noch die ein oder andere Frage beantwortet werden.
Dank des Büffets und der Getränke konnte man sich in den Pausen genussvoll stärken. Auch konnte man die Pausen hervorragend nutzen um Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Igor Posavec und Christian Kandler von 3d-io stellen Ihre Lösungen für das UV Mapping in 3ds Max und Maya vor.Unwrella, Flatiron und UV-Packer konnten an einer Arbeitsstation ausprobiert werden.Diese PlugIns wurden mit Begeisterung aufgenommen, da die einfache Bedienung und die extreme Qualität der entstehenden UV-Mapsherausragend sind.
Uwe Rechkemmer von 3Dconnexion hat den neuen SpacePilot PRO mitgebracht,so dass man diesen ausgiebig testen konnte.
Am Wacom Cintiq 21UX konnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Martin Ernsting von The Soulcage Department liefert mit seinem humorvollen Vortrag "Cartoon Character für Commercials" vom Entwurfüber die Umsetzung bis zum fertigen Film interessante Einblicke in den Ablauf einer professionellen Commercial-Produktion.
Martin Becker von Puppeteers zeigt mit seinem fachkundigen Vortrag "Tips und Tricks mit Maya Muscle" das man nicht nurMuskeln mit Maya Muscle simulieren, sondern Maya Muscle in vielen Bereichen sinnvoll einsetzen kann.
Christian da Silva von Vismagine zeigt die Möglichkeiten und Vorteile der "Connection Extension für 3ds Max" auf.Diese Connection Extension steht exclusiv den 3ds Max Subscription Kunden zur Verfügung.
Ron Martin von Silverhaze stellt die Leistungsfähigkeit von V-Rayund V-Ray RT vor.
Igor Posavec von 3d-io zeigt auch auf der großen Leinwand effizientes Texturieren und Skinnen für 3D Games und Videosmit Unwrella, Flatiron und UV-Packer.
Carsten Widera-Trombach von Crenetic zeigt wie man mit der Trinigy Games Engine virtuelle Welten erzeugen kann.
Am Ende der Veranstaltung gab es auch noch eine Verlosung mit tollen Preisen wie z.B. einer DVD von Digital-Tutors,Büchern von Ballistic Publishing, einem Wacom Intuos4 Grafiktablet und einem SpacePilot PRO.