Maya Basic Intensivtraining |
Level: Anfänger und Autodidakten |
Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit grafischer Software |
Trainer: Helge Maus / pixeltrain |
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Dauer: 3 Tage / 24 Stunden |
Preis: 1.425,00 Euro incl. MwSt. |
Termin: (jeweils von 09:30 - 18:30 Uhr) |
Direkt zur Anmeldung |
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Der Kurs richtet sich an 3D-Artists, Designer und Grafiker, die mit Hilfe von Maya professionelle Visualisierungen und erste Animationen erstellen wollen. Dieser Kurs ist so konzeptioniert, dass neben dem Erlernen der Arbeitsoberfläche von Maya auch ein fundiertes 3D-Wissen vermittelt wird, so dass der Teilnehmer nach dem Kurs in der Lage ist, sich autodidaktisch weiter in Spezialbereiche einzuarbeiten. |
Inhalt: |
- Arbeitsoberfläche Autodesk Maya
- 3D-Grundlagen
- Erzeugen von Grundkörpern
- Transformationen, Gruppieren, Sichtbarkeiten, Objekt-Management, Hierarchien
- Polygonobjekte
- Polygon-Modelling
- Subdivision Surfaces
- Pfade und Splines
- NURBS-Objekte
- Szenenbau
- Material + Texturen
- Komplexe Materialien / Hypershader
- Mapping und Projektion
- Erste UVs und Abwicklung
- Lichtarten und Eigenschaften
- Szenensetup
- Rendering
- Raytracing vs. Global Illumination
- Maya-Renderer vs. Mental Ray
- Multipass Rendering
- Postproduktion in Photoshop / Maya Composite
- Erste Animation der Kamera und Objekte
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Inhaltsbeschreibung Copyright: Helge Maus |
Ihr Trainer Helge Maus arbeitet mit seiner Firmapixeltrainals Producer, Consultant und Trainer in den Bereichen 3D, VFX und Compositing. Für seine Arbeit setzt er vor allem Maya, Cinema 4D und Vue xStream ein, sowie After Effects und NUKE im Bereich Compositing für 3D-Filme und VFX. |
Neben seiner kreativen Arbeit ist Helge Maus als langjähriger Software-Trainer für Creative Professionals tätig. Er schult vor allem Unternehmen, Architekten, Fotografen und Designer in den Bereichen 3D, Visual Effects und Motion. Durch seine langjährige Praxiserfahrung, seine Arbeit als Freelancer für Adobe Systems GmbH im Bereich Web, Motion und Crossmedia und die regelmäßige Teilnahme an diversen Beta-Programmen unter anderem für die Adobe Motion Produkte und Maxon Cinema 4D befasst er sich ständig mit den neuesten Technologien und Entwicklungen. |