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News

Carbon Scatter 2017 ist erschienen!

19. July 2017 10:13

 

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CloudFactory Ozone 2017 ist erschienen!
Realistische 3D Atmosphären.

19. July 2017 08:27

 

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Archmodels vol. 189 jetzt bestellen und Geld sparen!
Möbel und Requisiten für Baby und Kleinkind.

19. July 2017 07:27

 

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Archmodels vol. 188 ist erhältlich!
Requisiten für die Innenraumgestaltung.

19. July 2017 07:25

 

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RailClone 3 ist erschienen!
Jetzt mit 3ds Max 2018 und V-Ray 3.6 Unterstützung.

18. July 2017 09:14

 

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RealFlow|Cinema 4D 2.0
Sneak Peek!

14. July 2017 17:48

 

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Allegorithmic Monster Discounts!

14. July 2017 05:11

 

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Siggraph 2017:
Cinema 4D Präsentatoren vorgestellt!

13. July 2017 19:43

 

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Cinema 4D R18 SP3 Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

11. July 2017 13:03

 

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RealFlow|Cinema 4D 2.0 Preorder Angebot!

06. July 2017 10:47

 

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Archmodels vol. 188 jetzt bestellen und Geld sparen!
Requisiten für die Innenraumgestaltung.

05. July 2017 08:09

 

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Archmodels vol. 187 ist erschienen!
Möbel aus Euro-Paletten.

05. July 2017 08:05

 

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e-on Software Angebot!
Jetzt bei VUE und PlantFactory Vollversionen 30% sparen!

03. July 2017 09:43

 

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Substance Designer 2017.1 ist erhältlich!

30. June 2017 09:51

 

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MODO 11.1 ist erschienen!
Jetzt mit Unreal Bridge!

30. June 2017 08:36

 

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Painter 2018 ist erschienen!

29. June 2017 10:15

 

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V-Ray 3.6 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt mit Hybrid Rendering.

26. June 2017 19:48

 

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Neues Update für V-Ray 3.4 for Rhino steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:44

 

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Ein Hotfix Release für V-Ray 3.5 for Maya steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:28

 

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Substance Painter 2017.1 ist erschienen!

21. June 2017 08:40

 

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GrowFX 1.9.9

Netto

Brutto

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt

GrowFX 1.9.9 (Individual License) (für 3ds Max 9 und 3ds Max 2008 bis 2017)

295,00 €

351,05 €



GrowFX ist ein Plugin für 3ds Max zur Gestaltung von 3D Bäumen und Pflanzen. Es ist unglaublich leistungsfähig und dabei sehr einfach zu bedienen.
Dank einer besonderen Technologie (Meta Mesh) sind Sie nun in der Lage, extrem realistische Bäume zu erzeugen. Meta Mesh ermöglicht es, einen Stamm und mehrere Äste in eine einzige Oberfläche, mit weichen Übergängen an den Kontaktpunkten, zu kombinieren. Auch können Sie mit Meta Mesh Baumstämme in jede Form bringen.




Grasflächen und Wälder

Ein GrowFX Objekt kann genutzt werden, um eine einzelne Pflanze oder eine Gruppe von Pflanzen zu kreieren. Die Verteilung kann dabei entweder von vorher festgelegten Startpunkten ausgehen oder von Objektoberflächen aus geschehen. Geht die Verteilung von Objektoberflächen aus, können die Werte verschiedener Parameter über Texture Maps kontrolliert werden. Maps können zum Beispiel die Pflanzendichte oder die Höhe der Pflanzen bestimmen. Damit sind abwechslungsreiche Landschaften sehr komfortabel einzustellen.




Kletterpflanzen und Hängepflanzen

Mit dem Richtungsmodifier Object Reaction Direction fertigen Sie eine Vielzahl verschiedener Kletter- und Hängepflanzen an. Die Pflanzen reagieren dabei auch auf andere Objekte in Ihrer Szene. So können Pflanzen um Hindernisse oder in kleine Nischen wachsen.




Geschnittene Pflanzen

Mit dem Richtungsmodifier Object Slice Direction geben Sie den Pflanzen jede nur erdenkliche Form. Dabei können Sie Standardformen wie zum Beispiel Kegel, Kugel oder Würfel wählen, oder Sie nutzen ein beliebiges Objekt Ihrer Szene als Formvorlage.




Animation mit GrowFX

Animieren Sie nahezu jeden Parameter, wie zum Beispiel das Wachstum oder die Bewegung im Wind. Dabei müssen Sie bei komplexen Animationen nicht jeden Parameter einzelnd animieren, sondern können den Affects Mechanismus nutzen, um mit einem einzelnen Parameter mehrere Parameter gleichzeitig zu beinflussen.
Zum Beispiel kann man die Länge der Äste abhängig von der Höhe des Baumes festlegen. Die unterschiedlichsten Abhängigkeiten können bestimmt und miteinander verbunden werden. Die Animation der Baumhöhe, kann so zu einer kompletten Wachstumsanimation führen.


Nutzen Sie selbsterstellte Geometrie

Nutzen Sie eigenen Objekte oder sogar ganze Objekthierarchien, um Blätter, Blüten, Früchte und andere Dinge, die für eine Pflanze benötigt werden, hinzuzufügen. Das GrowFX Objekt enthält dabei alle Materialien des Originals und auch Animationen dieser Objekte. Objektdeformationen sind an einem Pfad entlang möglich. Aus nur einem Blatt können so viele unterschiedlich aussehende Blätter generiert werden.


Viewport Geschwindigkeit

Die meisten Pflanzen in 3D bestehen aus sehr vielen Polygonen und Punkten. Dies macht es fast unmöglich viele Pflanzen gleichzeitig im Viewport anzuzeigen. In GrowFX ist dieses Problem gelöst. Es gibt einen speziellen Ansicht Modus View Line Only, welcher die Modelle als einfache Linien darstellt. Den Grad der Vereinfachung dieser Darstellung läßt sich über den Parameter Percentage of Paths bestimmen.




Mindestanforderungen
GrowFX ist kompatibel mit 3ds Max 9 und 3ds Max 2008 bis 2017. Es gelten die Hardwareanforderungen von 3ds Max.

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