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News

Archexteriors vol. 30 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Aussenszenen für ihre Architekturmodelle.

28. September 2016 07:46

 

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Archmodels for Blender vol. 1 jetzt bestellen und Geld sparen!
54 hochqualitative low-poly Bäume.

28. September 2016 07:44

 

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Archmodels vol. 173 ist erhältlich!
56 hochdetaillierte Modelle von Blumen und Topfpflanzen.

28. September 2016 07:43

 

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Effex 2.8 Preview - Neuer APIC Solver!

21. September 2016 19:46

 

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Erste VUE 2016 Preview!

16. September 2016 10:41

 

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Substance Painter 2.3 ist erschienen! Jetzt mit Photoshop Export.

16. September 2016 10:35

 

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Phoenix FD 3.0 jetzt zusammen mit V-Ray in einem günstigen Bundle!

15. September 2016 18:34

 

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Phoenix FD 3.0 for 3ds Max ist erschienen!

15. September 2016 18:24

 

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Archmodels vol. 173 jetzt bestellen und Geld sparen!
56 hochdetaillierte Modelle von Blumen und Topfpflanzen.

13. September 2016 18:27

 

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Archinteriors vol. 45 ist erhältlich!
Skandinavischer Wohnstil.

13. September 2016 18:27

 

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Fusion 8.2 ist erschienen!
Jetzt auch für Linux.

13. September 2016 18:06

 

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VUE und PlantFactory Angebot! Jetzt 30% sparen.

13. September 2016 08:28

 

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Marvelous Designer 6 ist erschienen!

12. September 2016 14:29

 

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Erste Phoenix FD 3.0 Preview!

11. September 2016 18:09

 

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Cinema 4D R18 Release Show Impressionen!

05. September 2016 11:12

 

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Jetzt Autodesk Angebot nutzen und 50% sparen.

05. September 2016 08:44

 

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Corona LightMixer Preview!

05. September 2016 07:59

 

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Cinema 4D R18 ist erhältlich!

02. September 2016 06:26

 

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Archinteriors vol. 45 jetzt bestellen und Geld sparen!
Skandinavischer Wohnstil.

31. August 2016 08:57

 

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Archmodels for Unreal Engine
vol. 4 ist erhältlich!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

31. August 2016 08:56

 

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Unity 3D für 3D Artists und Grafiker

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in einer 3D-Applikation (z.B. 3ds Max, Maya, Cinema 4D etc) und in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop)
Trainer: Martin Linnartz
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 02.03. - 04.03.2015
  • 27.04. - 29.04.2015
  • 20.07. - 22.07.2015
  • 16.09. - 18.09.2015
  • 02.11. - 04.11.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Grafiker zugeschnitten. Er vermittelt die Grundlagen und enthält neben der Arbeit als Grafiker die Nutzung von vorgegebenen Skripten. Das Bearbeiten oder Schreiben eigener Skripte ist nicht vorgesehen. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das Aufbereiten ihrer Daten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Modelle und Animationen zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Datenvorbereitung
    • Optimierung & Export von 3D-Modellen für Unity
    • Export von Animationen
    • Export von Texturen für Unity
    • Tricks und Besonderheiten für die Datenaufbereitung
  • Datenimport in Unity
    • Bildformate
    • Maßstäbe und Skalierungen
    • Arbeit mit Animationen (Keyframe & IK)
    • Sonderfälle beim Import
  • Animationen
    • Arbeit mit Animation in Unity
    • Erstellen von Animationen innerhalb von Unity
  • Grafische Elemente in Unity
    • Texturierung
    • Shader
    • Partikelsysteme
    • Licht & Schatten (Echtzeit und Lightmaps)
    • Post-Effekte
    • Terrain
    • Skyboxen
    • Arbeit mit GUI / NGUI
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle benötigten Skripte und Modelle werden vorgegeben. Anschließend wird eine vorgegebene interaktive Szene aufgebaut. Alle Skripte werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer seine Szene schrittweise um Modelle und Texturen, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Martin Linnartz ist 3D Artist mit Bachelor of Arts in Digital Film Animation. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Gebäude-, Produktvisualisierung, Entwicklung von Online-Konfiguratoren in der Gamesbranche und im B2B-Sektor.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.