Bestellung unter:

0211-30205630

oder:

sales@3dpowerstore.de


Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:

E-Mail:

News

RealFlow 10 ist erschienen

02. December 2016 11:18

 

weiterlesen... 


Neue RealFlow 10 Preview Videos!

01. December 2016 09:27

 

weiterlesen... 


Laubwerk Plants Kit 9 ist erhältlich!
Büsche und Sträucher für Gärten und Parks.

30. November 2016 09:35

 

weiterlesen... 


Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit SketchUp Unterstützung.

25. November 2016 15:41

 

weiterlesen... 


Black Friday Angebote!

25. November 2016 09:46

 

weiterlesen... 


Wacom MobileStudio Pro ist erhältlich!

23. November 2016 09:45

 

weiterlesen... 


Xfrog 5.5 for Maya jetzt auch für Maya 2017!

23. November 2016 09:19

 

weiterlesen... 


Xfrog 5.5 jetzt auch für Cinema 4D R18!

23. November 2016 09:17

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 176 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle von Bäumen.

22. November 2016 20:56

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 175 ist erhältlich!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

22. November 2016 20:55

 

weiterlesen... 


V-Ray 3.0 for Revit ist erschienen!

17. November 2016 11:48

 

weiterlesen... 


3ds Max 2017.1 ist erschienen! Jetzt aus Ihrem Autodesk Account herunterladen!

16. November 2016 10:21

 

weiterlesen... 


Maya BonusTools 2017 sind erhältlich!

15. November 2016 19:30

 

weiterlesen... 


RealFlow 10 Preview!

15. November 2016 19:28

 

weiterlesen... 


SketchUp Pro 2017 ist erschienen!

09. November 2016 10:17

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 175 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

09. November 2016 10:01

 

weiterlesen... 


Archinteriors for C4D vol. 40 ist erhältlich!
Großzügige Büroräume.

09. November 2016 10:00

 

weiterlesen... 


VUE xStream 2016 ist erhältlich!

05. November 2016 22:18

 

weiterlesen... 


Cinema 4D R18 Upgrade Angebot!

01. November 2016 19:43

 

weiterlesen... 


GPU Rendering in Cinema 4D durch ProRender!
MAXON kündigt Zusammenarbeit mit AMD an.

29. October 2016 06:53

 

weiterlesen... 


Unity 3D für 3D Artists und Grafiker

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in einer 3D-Applikation (z.B. 3ds Max, Maya, Cinema 4D etc) und in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop)
Trainer: Martin Linnartz
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 02.03. - 04.03.2015
  • 27.04. - 29.04.2015
  • 20.07. - 22.07.2015
  • 16.09. - 18.09.2015
  • 02.11. - 04.11.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Grafiker zugeschnitten. Er vermittelt die Grundlagen und enthält neben der Arbeit als Grafiker die Nutzung von vorgegebenen Skripten. Das Bearbeiten oder Schreiben eigener Skripte ist nicht vorgesehen. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das Aufbereiten ihrer Daten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Modelle und Animationen zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Datenvorbereitung
    • Optimierung & Export von 3D-Modellen für Unity
    • Export von Animationen
    • Export von Texturen für Unity
    • Tricks und Besonderheiten für die Datenaufbereitung
  • Datenimport in Unity
    • Bildformate
    • Maßstäbe und Skalierungen
    • Arbeit mit Animationen (Keyframe & IK)
    • Sonderfälle beim Import
  • Animationen
    • Arbeit mit Animation in Unity
    • Erstellen von Animationen innerhalb von Unity
  • Grafische Elemente in Unity
    • Texturierung
    • Shader
    • Partikelsysteme
    • Licht & Schatten (Echtzeit und Lightmaps)
    • Post-Effekte
    • Terrain
    • Skyboxen
    • Arbeit mit GUI / NGUI
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle benötigten Skripte und Modelle werden vorgegeben. Anschließend wird eine vorgegebene interaktive Szene aufgebaut. Alle Skripte werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer seine Szene schrittweise um Modelle und Texturen, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Martin Linnartz ist 3D Artist mit Bachelor of Arts in Digital Film Animation. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Gebäude-, Produktvisualisierung, Entwicklung von Online-Konfiguratoren in der Gamesbranche und im B2B-Sektor.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.