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News

Maya 2017 ist angekündigt!

26. July 2016 16:16

 

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Real Displacement Textures ab sofort bei uns erhältlich!
Hochauflösende Texturen basierend auf 3D Scans.

26. July 2016 08:46

 

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Jetzt Cinema 4D kaufen und gleich dreifach profitieren!

25. July 2016 14:14

 

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Cinema 4D Release 18 ist angekündigt!

25. July 2016 14:08

 

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Substance Painter 2.2 ist erschienen!

22. July 2016 18:51

 

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Archmodels vol. 171 jetzt bestellen und Geld sparen!
54 hochqualitative lowpoly Bäume.

20. July 2016 18:10

 

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Archmodels vol. 170 ist erhältlich!
52 fotorealistische Lebensmittel.

20. July 2016 18:10

 

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Laubwerk Plants Kit 8 ist erhältlich! 10 Arten ausgesuchter Büsche.

19. July 2016 11:21

 

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VRAYforC4D 3.3 Early Bird Upgrade Angebot!

18. July 2016 10:34

 

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V-Ray für MODO jetzt zum Einführungspreis!

07. July 2016 07:58

 

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V-Ray für MODO ist erschienen!

06. July 2016 16:04

 

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Archmodels vol. 170 jetzt bestellen und Geld sparen!
52 fotorealistische Lebensmittel.

06. July 2016 07:58

 

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HDModels Cars vol. 6
ist erhältlich!
10 hochdetaillierte Automodelle.

06. July 2016 07:56

 

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Adobe Creative Cloud für Teams Angebot!

04. July 2016 09:00

 

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Ein Update der Laubwerk Plants Kits ist erschienen!
Jetzt auch für 3ds Max 2017 und Unterstützung für Maya .

23. June 2016 18:50

 

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HDModels Cars vol. 6 jetzt bestellen und Geld sparen!
10 hochdetaillierte Automodelle.

22. June 2016 07:13

 

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Archmodels vol. 169 ist erhältlich!
Trainingsgeräte für ein Fitness-Studio.

22. June 2016 07:12

 

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MODO 10.1 ist erschienen!

16. June 2016 09:10

 

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V-Ray für Maya 3.40.02 ist erschienen!

15. June 2016 16:34

 

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e-on Summer Sale!
Jetzt 30% sparen!

15. June 2016 08:19

 

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Unity 3D für 3D Artists und Grafiker

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in einer 3D-Applikation (z.B. 3ds Max, Maya, Cinema 4D etc) und in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop)
Trainer: Martin Linnartz
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 02.03. - 04.03.2015
  • 27.04. - 29.04.2015
  • 20.07. - 22.07.2015
  • 16.09. - 18.09.2015
  • 02.11. - 04.11.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Grafiker zugeschnitten. Er vermittelt die Grundlagen und enthält neben der Arbeit als Grafiker die Nutzung von vorgegebenen Skripten. Das Bearbeiten oder Schreiben eigener Skripte ist nicht vorgesehen. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das Aufbereiten ihrer Daten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Modelle und Animationen zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Datenvorbereitung
    • Optimierung & Export von 3D-Modellen für Unity
    • Export von Animationen
    • Export von Texturen für Unity
    • Tricks und Besonderheiten für die Datenaufbereitung
  • Datenimport in Unity
    • Bildformate
    • Maßstäbe und Skalierungen
    • Arbeit mit Animationen (Keyframe & IK)
    • Sonderfälle beim Import
  • Animationen
    • Arbeit mit Animation in Unity
    • Erstellen von Animationen innerhalb von Unity
  • Grafische Elemente in Unity
    • Texturierung
    • Shader
    • Partikelsysteme
    • Licht & Schatten (Echtzeit und Lightmaps)
    • Post-Effekte
    • Terrain
    • Skyboxen
    • Arbeit mit GUI / NGUI
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle benötigten Skripte und Modelle werden vorgegeben. Anschließend wird eine vorgegebene interaktive Szene aufgebaut. Alle Skripte werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer seine Szene schrittweise um Modelle und Texturen, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Martin Linnartz ist 3D Artist mit Bachelor of Arts in Digital Film Animation. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Gebäude-, Produktvisualisierung, Entwicklung von Online-Konfiguratoren in der Gamesbranche und im B2B-Sektor.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.