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News

Eizo EV2780 jetzt lieferbar!
27 Zoll Monitor im ultraschmalem Design.

19. January 2017 10:37

 

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Archmodels vol. 178 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle zur Schaufenster-
dekoration.

17. January 2017 19:09

 

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Archexteriors for UE vol. 1 ist erhältlich!
Komplett eingerichtetes Haus mit Garten für die Unreal Engine.

17. January 2017 19:09

 

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Cintiq Pro 13 jetzt lieferbar!

17. January 2017 12:40

 

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Neue Intuos Pro Grafiktabletts von Wacom sind erschienen!
Jetzt auch als Paper Edition.

09. January 2017 11:12

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Preview!
V-Ray GPU Verbesserungen.

05. January 2017 23:32

 

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Archexteriors for UE vol. 1 jetzt bestellen und Geld sparen!
Komplett eingerichtetes Haus mit Garten für die Unreal Engine.

03. January 2017 20:23

 

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Archmodels vol. 177 ist erhältlich!
Modelle zur Innenraumdekoration.

03. January 2017 20:22

 

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Pixologic veröffentlicht zwei kostenlose ZBrush Plugins!

03. January 2017 08:40

 

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Xfrog New Year Sale!
Jetzt 70% sparen.

31. December 2016 17:14

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Teaser Video!

22. December 2016 22:54

 

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Archmodels vol. 177 jetzt bestellen und Geld sparen!
Modelle zur Innenraumdekoration.

21. December 2016 08:59

 

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Archinteriors vol. 46 ist erhältlich!
Wohnlofts im Industriestil.

21. December 2016 08:57

 

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XfrogPlants Christmas Sale!
Jetzt 50% sparen.

20. December 2016 09:06

 

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HDR Light Studio 5.4 ist erschienen!

16. December 2016 21:04

 

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Substance Designer 5.6 ist erschienen!

16. December 2016 09:47

 

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V-RAYforC4D 3.4 ist erschienen!

15. December 2016 10:14

 

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Evermotion Angebote!
12 Days of Christmas.

12. December 2016 11:45

 

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Phoenix FD 3.0 for Maya Preview Video!

08. December 2016 10:51

 

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Archinteriors vol. 46 jetzt bestellen und Geld sparen!
Wohnlofts im Industriestil.

07. December 2016 19:53

 

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Unity 3D für 3D Artists und Grafiker

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in einer 3D-Applikation (z.B. 3ds Max, Maya, Cinema 4D etc) und in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop)
Trainer: Martin Linnartz
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 02.03. - 04.03.2015
  • 27.04. - 29.04.2015
  • 20.07. - 22.07.2015
  • 16.09. - 18.09.2015
  • 02.11. - 04.11.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Grafiker zugeschnitten. Er vermittelt die Grundlagen und enthält neben der Arbeit als Grafiker die Nutzung von vorgegebenen Skripten. Das Bearbeiten oder Schreiben eigener Skripte ist nicht vorgesehen. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das Aufbereiten ihrer Daten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Modelle und Animationen zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Datenvorbereitung
    • Optimierung & Export von 3D-Modellen für Unity
    • Export von Animationen
    • Export von Texturen für Unity
    • Tricks und Besonderheiten für die Datenaufbereitung
  • Datenimport in Unity
    • Bildformate
    • Maßstäbe und Skalierungen
    • Arbeit mit Animationen (Keyframe & IK)
    • Sonderfälle beim Import
  • Animationen
    • Arbeit mit Animation in Unity
    • Erstellen von Animationen innerhalb von Unity
  • Grafische Elemente in Unity
    • Texturierung
    • Shader
    • Partikelsysteme
    • Licht & Schatten (Echtzeit und Lightmaps)
    • Post-Effekte
    • Terrain
    • Skyboxen
    • Arbeit mit GUI / NGUI
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle benötigten Skripte und Modelle werden vorgegeben. Anschließend wird eine vorgegebene interaktive Szene aufgebaut. Alle Skripte werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer seine Szene schrittweise um Modelle und Texturen, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Martin Linnartz ist 3D Artist mit Bachelor of Arts in Digital Film Animation. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Gebäude-, Produktvisualisierung, Entwicklung von Online-Konfiguratoren in der Gamesbranche und im B2B-Sektor.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.