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News

Veränderungen beim Rendering in 3ds Max 2018!

23. March 2017 21:32

 

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Ein neues Upgrade zu VRayScatter for Maya ist erschienen!

23. March 2017 11:28

 

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Ein neues Upgrade zu MultiScatter for 3ds Max ist erschienen!

22. March 2017 11:54

 

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AutoCAD 2018 ist erhältlich!

16. March 2017 19:20

 

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Archmodels vol. 180 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Küchengeräte.

15. March 2017 09:43

 

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Archinteriors vol. 47 ist erhältlich!
Konferenzräume

15. March 2017 09:42

 

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FumeFX
Feature Film und Games Reel.

14. March 2017 10:55

 

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Phoenix FD 3 für Maya ist verfügbar!

10. March 2017 21:56

 

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Deadline 9 ist erhältlich!

09. March 2017 10:16

 

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V-Ray 3 for SketchUp ist erschienen!

08. March 2017 14:30

 

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Neue Funktionen in Maya LT 2017 Update 3.

07. March 2017 08:55

 

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V-Ray 3.5 for NUKE ist erschienen!

02. March 2017 14:37

 

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Archinteriors vol. 47 jetzt bestellen und Geld sparen!
Konferenzräume

01. March 2017 10:07

 

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Archmodels vol. 179 ist erhältlich!
Moderne und klassische Bücherregale.

01. March 2017 10:06

 

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Cinema 4D Tutorial:
Einführung für Maya Artists
Jetzt auf Cineversity anschauen.

23. February 2017 19:34

 

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End User Event 2017!
Liste der Vortragenden steht fest.

23. February 2017 19:32

 

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Substance Painter 2.5 ist erschienen!

22. February 2017 15:13

 

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MAXON LABS ist online!
Neue Funktionen, Scripts und Plugins für Cinema 4D.

17. February 2017 08:59

 

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Archmodels vol. 179 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Bücherregale.

16. February 2017 08:32

 

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Archinteriors for UE vol. 3 ist erhältlich!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

16. February 2017 08:32

 

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Unity 3D für 3D Artists und Grafiker

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in einer 3D-Applikation (z.B. 3ds Max, Maya, Cinema 4D etc) und in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop)
Trainer: Martin Linnartz
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr
  • auf Anfrage
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Grafiker zugeschnitten. Er vermittelt die Grundlagen und enthält neben der Arbeit als Grafiker die Nutzung von vorgegebenen Skripten. Das Bearbeiten oder Schreiben eigener Skripte ist nicht vorgesehen. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das Aufbereiten ihrer Daten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Modelle und Animationen zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Datenvorbereitung
    • Optimierung & Export von 3D-Modellen für Unity
    • Export von Animationen
    • Export von Texturen für Unity
    • Tricks und Besonderheiten für die Datenaufbereitung
  • Datenimport in Unity
    • Bildformate
    • Maßstäbe und Skalierungen
    • Arbeit mit Animationen (Keyframe & IK)
    • Sonderfälle beim Import
  • Animationen
    • Arbeit mit Animation in Unity
    • Erstellen von Animationen innerhalb von Unity
  • Grafische Elemente in Unity
    • Texturierung
    • Shader
    • Partikelsysteme
    • Licht & Schatten (Echtzeit und Lightmaps)
    • Post-Effekte
    • Terrain
    • Skyboxen
    • Arbeit mit GUI / NGUI
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle benötigten Skripte und Modelle werden vorgegeben. Anschließend wird eine vorgegebene interaktive Szene aufgebaut. Alle Skripte werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer seine Szene schrittweise um Modelle und Texturen, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Martin Linnartz ist 3D Artist mit Bachelor of Arts in Digital Film Animation. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Gebäude-, Produktvisualisierung, Entwicklung von Online-Konfiguratoren in der Gamesbranche und im B2B-Sektor.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.