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News

RealFlow for Cinema 4D ist erhältlich!
Jetzt zum Early Bird Preis.

24. June 2016 11:36

 

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Ein Update der Laubwerk Plants Kits ist erschienen!
Jetzt auch für 3ds Max 2017 und Unterstützung für Maya .

23. June 2016 18:50

 

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HDModels Cars vol. 6 jetzt bestellen und Geld sparen!
10 hochdetaillierte Automodelle.

22. June 2016 07:13

 

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Archmodels vol. 169 ist erhältlich!
Trainingsgeräte für ein Fitness-Studio.

22. June 2016 07:12

 

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MODO 10.1 ist erschienen!

16. June 2016 09:10

 

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V-Ray für Maya 3.40.02 ist erschienen!

15. June 2016 16:34

 

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e-on Summer Sale!
Jetzt 30% sparen!

15. June 2016 08:19

 

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Archmodels vol. 169 jetzt bestellen und Geld sparen!
Trainingsgeräte für ein Fitness-Studio.

15. June 2016 07:33

 

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Archexteriors vol. 29 ist erhältlich!
3D Architekturszene eines Hauses mit Außen- und Inneneinrichtung.

15. June 2016 07:30

 

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V-Ray für 3ds Max 3.40.02 ist erschienen!

14. June 2016 09:57

 

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Ein Update auf Fusion 8.1 Studio ist erhältlich!

09. June 2016 08:53

 

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Autodesk Stingray 1.3 ist erschienen!

08. June 2016 11:03

 

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Archexteriors vol. 29 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Architekturszene eines Hauses mit Außen- und Inneneinrichtung.

08. June 2016 08:07

 

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Archmodels vol. 168 ist erhältlich!
Badezimmerausstattung.

08. June 2016 08:06

 

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V-Ray 3.4 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt auch für 3ds Max 2017 und mit dem neuen Denoiser

06. June 2016 22:31

 

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V-Ray 3.4 for Maya ist erschienen!

06. June 2016 22:29

 

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Substance Painter 2.1 ist erschienen!
Jetzt auch für Linux.

03. June 2016 08:24

 

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Schönes Substance Showreel Architektur

26. May 2016 20:22

 

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Next Limit zeigt einige Videos zur Funktionalität von RealFlow für Cinema 4D!

24. May 2016 19:13

 

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Archmodels vol. 168 jetzt bestellen und Geld sparen!
Badezimmerausstattung.

24. May 2016 11:07

 

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Unity für Entwickler

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundlagenkenntnisse einer Programmiersprache, ideal C#
Trainer: Thomas Hummes
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 26.01. - 28.01.2015
  • 24.03. - 26.03.2015
  • 26.05. - 28.05.2015
  • 10.08. - 12.08.2015
  • 28.09. - 30.09.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Programmierern zugeschnitten. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das selbstständige Programmieren von Skripten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Skripte zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Unity-Framework
    • Grundaufbau
    • Integration in einen Level
    • Entwicklungsumgebungen
    • Versionierung (SVN, Unity Asset Server)
    • Editor-Erweiterungen
  • Einführung in Skriptentwicklung
    • Grundaufbau der Skripte
    • Einfache Bewegungsskripte
    • Variablen im Unity Inspector
    • Debugging / Console
  • Mathematisches
    • Arbeit mit Vektoren und Rotationen
    • Interpolationen
  • Mechaniken
    • Eingabe abfragen
    • Raycasts / Linecasts
    • Kollisionserkennung
    • Trigger
    • Tags & Layer
    • Sounds und Musik
    • Physics und Rigidbodies
    • Pathfinding
    • CoRoutinen
    • Schnittstellen zum Web
    • Level / Szenenwechsel
    • AssetBundles
    • Animationen
    • Prefabs instanzieren
    • GUI / NGUI
    • Sonstige Unity-Komponenten
  • Plattformen
    • Besonderheiten einzelner Plattformen
    • Projekte für Plattformen aufbereiten
  • Optimierung
    • Einsatz des Unity Profilers
    • Codeoptimierung
  • Sonstiges
    • Grundlagen ShaderLab
    • Post-Effekte
  • Unity erweitern
    • Eigene Menüeinträge
    • Eigene Inspektoren
    • Eigene Unity-Fenster
    • Arbeit mit Attributen
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
    • Dokumentation
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle Modelle und Texturen werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer das Projekt schrittweise um neue Skripte, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Thomas Hummes ist Software-Engineer mit Bachelor of Science (FH) in Informatik. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung Delphi, Entwicklung und Konzeptionierung für die Gamesbranche in Unity3D und C#.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.