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News

Substance Designer 5.5 ist erschienen!

25. August 2016 20:55

 

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V-Ray for Maya 3.4 jetzt auch für Maya 2017!

23. August 2016 19:17

 

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Marvelous Designer 6 angekündigt!

19. August 2016 10:36

 

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Archmodels for Unreal Engine
vol. 4 jetzt bestellen und Geld sparen!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

16. August 2016 18:30

 

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Archmodels for CryEngine vol. 1 ist erhältlich!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

16. August 2016 18:28

 

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Archmodels vol. 172 ist erhältlich!
95 hochdetaillierte Gebäudemodelle.

16. August 2016 18:27

 

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V-Ray for Rhino 3.4 (BETA) - Liste der neuen Funktionen!

15. August 2016 20:27

 

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Maxwell Render V4 Pre-Release Angebot! Jetzt 30% sparen.

15. August 2016 09:39

 

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Ein Update der Laubwerk Plants Kits ist erschienen!
Jetzt auch für Maya 2017, Houdini 15.5 und Cinema 4D R18.

12. August 2016 08:45

 

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Corona Summer Sale!
Jetzt 20% sparen.

12. August 2016 08:32

 

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Service Pack 3 für Cinema 4D R17 steht zur Verfügung!

09. August 2016 15:27

 

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Neues Marvelous Designer Demo Reel!

09. August 2016 13:27

 

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Cinema 4D R18 Release Show bei uns in Düsseldorf!
Pünklicht zum Releasetag!

09. August 2016 11:46

 

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V-Ray Showreel 2016!

05. August 2016 18:42

 

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Archmodels vol. 172 jetzt bestellen und Geld sparen!
95 hochdetaillierte Gebäudemodelle.

03. August 2016 13:02

 

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Archmodels vol. 171 ist erhältlich!
54 hochqualitative lowpoly Bäume.

03. August 2016 13:01

 

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Jetzt viele Kollektionen von Evermotion zum halben Preis!

30. July 2016 19:07

 

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Maya 2017 ist angekündigt!

26. July 2016 16:16

 

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Real Displacement Textures ab sofort bei uns erhältlich!
Hochauflösende Texturen basierend auf 3D Scans.

26. July 2016 08:46

 

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Jetzt Cinema 4D kaufen und gleich dreifach profitieren!

25. July 2016 14:14

 

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Unity für Entwickler

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundlagenkenntnisse einer Programmiersprache, ideal C#
Trainer: Thomas Hummes
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 26.01. - 28.01.2015
  • 24.03. - 26.03.2015
  • 26.05. - 28.05.2015
  • 10.08. - 12.08.2015
  • 28.09. - 30.09.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Programmierern zugeschnitten. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das selbstständige Programmieren von Skripten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Skripte zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Unity-Framework
    • Grundaufbau
    • Integration in einen Level
    • Entwicklungsumgebungen
    • Versionierung (SVN, Unity Asset Server)
    • Editor-Erweiterungen
  • Einführung in Skriptentwicklung
    • Grundaufbau der Skripte
    • Einfache Bewegungsskripte
    • Variablen im Unity Inspector
    • Debugging / Console
  • Mathematisches
    • Arbeit mit Vektoren und Rotationen
    • Interpolationen
  • Mechaniken
    • Eingabe abfragen
    • Raycasts / Linecasts
    • Kollisionserkennung
    • Trigger
    • Tags & Layer
    • Sounds und Musik
    • Physics und Rigidbodies
    • Pathfinding
    • CoRoutinen
    • Schnittstellen zum Web
    • Level / Szenenwechsel
    • AssetBundles
    • Animationen
    • Prefabs instanzieren
    • GUI / NGUI
    • Sonstige Unity-Komponenten
  • Plattformen
    • Besonderheiten einzelner Plattformen
    • Projekte für Plattformen aufbereiten
  • Optimierung
    • Einsatz des Unity Profilers
    • Codeoptimierung
  • Sonstiges
    • Grundlagen ShaderLab
    • Post-Effekte
  • Unity erweitern
    • Eigene Menüeinträge
    • Eigene Inspektoren
    • Eigene Unity-Fenster
    • Arbeit mit Attributen
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
    • Dokumentation
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle Modelle und Texturen werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer das Projekt schrittweise um neue Skripte, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Thomas Hummes ist Software-Engineer mit Bachelor of Science (FH) in Informatik. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung Delphi, Entwicklung und Konzeptionierung für die Gamesbranche in Unity3D und C#.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.