Bestellung unter:

0211-30205630

oder:

sales@3dpowerstore.de


Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:

E-Mail:

News

Phoenix FD 3.0 for Maya Preview Video!

08. December 2016 10:51

 

weiterlesen... 


Archinteriors vol. 46 jetzt bestellen und Geld sparen!
Wohnlofts im Industriestil.

07. December 2016 19:53

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 176 ist erhältlich!
3D Modelle von Bäumen.

07. December 2016 19:53

 

weiterlesen... 


RealFlow 10 ist erschienen

02. December 2016 11:18

 

weiterlesen... 


Neue RealFlow 10 Preview Videos!

01. December 2016 09:27

 

weiterlesen... 


Laubwerk Plants Kit 9 ist erhältlich!
Büsche und Sträucher für Gärten und Parks.

30. November 2016 09:35

 

weiterlesen... 


Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit SketchUp Unterstützung.

25. November 2016 15:41

 

weiterlesen... 


Black Friday Angebote!

25. November 2016 09:46

 

weiterlesen... 


Wacom MobileStudio Pro ist erhältlich!

23. November 2016 09:45

 

weiterlesen... 


Xfrog 5.5 for Maya jetzt auch für Maya 2017!

23. November 2016 09:19

 

weiterlesen... 


Xfrog 5.5 jetzt auch für Cinema 4D R18!

23. November 2016 09:17

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 176 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle von Bäumen.

22. November 2016 20:56

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 175 ist erhältlich!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

22. November 2016 20:55

 

weiterlesen... 


V-Ray 3.0 for Revit ist erschienen!

17. November 2016 11:48

 

weiterlesen... 


3ds Max 2017.1 ist erschienen! Jetzt aus Ihrem Autodesk Account herunterladen!

16. November 2016 10:21

 

weiterlesen... 


Maya BonusTools 2017 sind erhältlich!

15. November 2016 19:30

 

weiterlesen... 


RealFlow 10 Preview!

15. November 2016 19:28

 

weiterlesen... 


SketchUp Pro 2017 ist erschienen!

09. November 2016 10:17

 

weiterlesen... 


Archmodels vol. 175 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle zur Innenraumdekoration.

09. November 2016 10:01

 

weiterlesen... 


Archinteriors for C4D vol. 40 ist erhältlich!
Großzügige Büroräume.

09. November 2016 10:00

 

weiterlesen... 


Unity für Entwickler

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundlagenkenntnisse einer Programmiersprache, ideal C#
Trainer: Thomas Hummes
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 26.01. - 28.01.2015
  • 24.03. - 26.03.2015
  • 26.05. - 28.05.2015
  • 10.08. - 12.08.2015
  • 28.09. - 30.09.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Programmierern zugeschnitten. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das selbstständige Programmieren von Skripten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Skripte zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Unity-Framework
    • Grundaufbau
    • Integration in einen Level
    • Entwicklungsumgebungen
    • Versionierung (SVN, Unity Asset Server)
    • Editor-Erweiterungen
  • Einführung in Skriptentwicklung
    • Grundaufbau der Skripte
    • Einfache Bewegungsskripte
    • Variablen im Unity Inspector
    • Debugging / Console
  • Mathematisches
    • Arbeit mit Vektoren und Rotationen
    • Interpolationen
  • Mechaniken
    • Eingabe abfragen
    • Raycasts / Linecasts
    • Kollisionserkennung
    • Trigger
    • Tags & Layer
    • Sounds und Musik
    • Physics und Rigidbodies
    • Pathfinding
    • CoRoutinen
    • Schnittstellen zum Web
    • Level / Szenenwechsel
    • AssetBundles
    • Animationen
    • Prefabs instanzieren
    • GUI / NGUI
    • Sonstige Unity-Komponenten
  • Plattformen
    • Besonderheiten einzelner Plattformen
    • Projekte für Plattformen aufbereiten
  • Optimierung
    • Einsatz des Unity Profilers
    • Codeoptimierung
  • Sonstiges
    • Grundlagen ShaderLab
    • Post-Effekte
  • Unity erweitern
    • Eigene Menüeinträge
    • Eigene Inspektoren
    • Eigene Unity-Fenster
    • Arbeit mit Attributen
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
    • Dokumentation
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle Modelle und Texturen werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer das Projekt schrittweise um neue Skripte, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Thomas Hummes ist Software-Engineer mit Bachelor of Science (FH) in Informatik. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung Delphi, Entwicklung und Konzeptionierung für die Gamesbranche in Unity3D und C#.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.