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News

Neue Intuos Pro Grafiktabletts von Wacom sind erschienen!
Jetzt auch als Paper Edition.

09. January 2017 11:12

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Preview!
V-Ray GPU Verbesserungen.

05. January 2017 23:32

 

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Archexteriors for UE vol. 1 jetzt bestellen und Geld sparen!
Komplett eingerichtetes Haus mit Garten für die Unreal Engine.

03. January 2017 20:23

 

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Archmodels vol. 177 ist erhältlich!
Modelle zur Innenraumdekoration.

03. January 2017 20:22

 

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Pixologic veröffentlicht zwei kostenlose ZBrush Plugins!

03. January 2017 08:40

 

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Xfrog New Year Sale!
Jetzt 70% sparen.

31. December 2016 17:14

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Teaser Video!

22. December 2016 22:54

 

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Archmodels vol. 177 jetzt bestellen und Geld sparen!
Modelle zur Innenraumdekoration.

21. December 2016 08:59

 

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Archinteriors vol. 46 ist erhältlich!
Wohnlofts im Industriestil.

21. December 2016 08:57

 

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XfrogPlants Christmas Sale!
Jetzt 50% sparen.

20. December 2016 09:06

 

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HDR Light Studio 5.4 ist erschienen!

16. December 2016 21:04

 

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Substance Designer 5.6 ist erschienen!

16. December 2016 09:47

 

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V-RAYforC4D 3.4 ist erschienen!

15. December 2016 10:14

 

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Evermotion Angebote!
12 Days of Christmas.

12. December 2016 11:45

 

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Phoenix FD 3.0 for Maya Preview Video!

08. December 2016 10:51

 

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Archinteriors vol. 46 jetzt bestellen und Geld sparen!
Wohnlofts im Industriestil.

07. December 2016 19:53

 

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Archmodels vol. 176 ist erhältlich!
3D Modelle von Bäumen.

07. December 2016 19:53

 

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RealFlow 10 ist erschienen

02. December 2016 11:18

 

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Neue RealFlow 10 Preview Videos!

01. December 2016 09:27

 

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Laubwerk Plants Kit 9 ist erhältlich!
Büsche und Sträucher für Gärten und Parks.

30. November 2016 09:35

 

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Unity für Entwickler

Level: Anfänger
Voraussetzungen: Grundlagenkenntnisse einer Programmiersprache, ideal C#
Trainer: Thomas Hummes
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.190,00 Euro incl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 26.01. - 28.01.2015
  • 24.03. - 26.03.2015
  • 26.05. - 28.05.2015
  • 10.08. - 12.08.2015
  • 28.09. - 30.09.2015
Direkt zur Anmeldung
Dieser Kurs ist speziell auf die Arbeit von Programmierern zugeschnitten. Im Kurs erlernen die Teilnehmer das selbstständige Programmieren von Skripten für Unity3D sowie die Grundlagen, um selbstständig in Unity3D die Darstellung und Funktion der Skripte zu überprüfen.
Inhalt:
  • Einführung
    • Was ist Unity3D
    • Was kann Unity3D
    • Was kann Unity3D nicht
  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Arbeit mit den Views
    • Arbeit mit Design-Mode / Play-Mode
    • Unity3D Dateistruktur
  • Arbeit mit GameObjekten
    • GameObjects
    • Arbeiten im 3D-Raum
    • GameObjects in der Hierarchie
    • Arbeiten mit Unity Komponenten
  • Grundaufbau einer Szene
    • Kamera
    • Materialien
    • Lichtquellen
    • Skripte
  • Besonderheiten
    • Vordefinierte Unity-Ordner (Editor, Resources, etc.)
    • Weitere Features von Unity (Beast, etc.)
  • Unity-Framework
    • Grundaufbau
    • Integration in einen Level
    • Entwicklungsumgebungen
    • Versionierung (SVN, Unity Asset Server)
    • Editor-Erweiterungen
  • Einführung in Skriptentwicklung
    • Grundaufbau der Skripte
    • Einfache Bewegungsskripte
    • Variablen im Unity Inspector
    • Debugging / Console
  • Mathematisches
    • Arbeit mit Vektoren und Rotationen
    • Interpolationen
  • Mechaniken
    • Eingabe abfragen
    • Raycasts / Linecasts
    • Kollisionserkennung
    • Trigger
    • Tags & Layer
    • Sounds und Musik
    • Physics und Rigidbodies
    • Pathfinding
    • CoRoutinen
    • Schnittstellen zum Web
    • Level / Szenenwechsel
    • AssetBundles
    • Animationen
    • Prefabs instanzieren
    • GUI / NGUI
    • Sonstige Unity-Komponenten
  • Plattformen
    • Besonderheiten einzelner Plattformen
    • Projekte für Plattformen aufbereiten
  • Optimierung
    • Einsatz des Unity Profilers
    • Codeoptimierung
  • Sonstiges
    • Grundlagen ShaderLab
    • Post-Effekte
  • Unity erweitern
    • Eigene Menüeinträge
    • Eigene Inspektoren
    • Eigene Unity-Fenster
    • Arbeit mit Attributen
  • Hilfe zur Selbsthilfe
    • Häufig gemachte Fehler
    • Tipps & Tricks
    • Dokumentation
Praxiselemente
Alle Teilnehmer bauen aus vorgegebenen und fertig aufbereiteten Elementen eine Unity-Szene. Alle Modelle und Texturen werden zur Verfügung gestellt. Im Verlauf des Kurses erweitert jeder Teilnehmer das Projekt schrittweise um neue Skripte, um möglichst viele Teilaspekte anwenden zu können.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Martin Linnartz, Thomas Hummes
Thomas Hummes ist Software-Engineer mit Bachelor of Science (FH) in Informatik. Er arbeitet als Freiberufler mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung Delphi, Entwicklung und Konzeptionierung für die Gamesbranche in Unity3D und C#.
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.