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News

Carbon Scatter 2017 ist erschienen!

19. July 2017 10:13

 

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CloudFactory Ozone 2017 ist erschienen!
Realistische 3D Atmosphären.

19. July 2017 08:27

 

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Archmodels vol. 189 jetzt bestellen und Geld sparen!
Möbel und Requisiten für Baby und Kleinkind.

19. July 2017 07:27

 

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Archmodels vol. 188 ist erhältlich!
Requisiten für die Innenraumgestaltung.

19. July 2017 07:25

 

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RailClone 3 ist erschienen!
Jetzt mit 3ds Max 2018 und V-Ray 3.6 Unterstützung.

18. July 2017 09:14

 

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RealFlow|Cinema 4D 2.0
Sneak Peek!

14. July 2017 17:48

 

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Allegorithmic Monster Discounts!

14. July 2017 05:11

 

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Siggraph 2017:
Cinema 4D Präsentatoren vorgestellt!

13. July 2017 19:43

 

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Cinema 4D R18 SP3 Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

11. July 2017 13:03

 

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RealFlow|Cinema 4D 2.0 Preorder Angebot!

06. July 2017 10:47

 

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Archmodels vol. 188 jetzt bestellen und Geld sparen!
Requisiten für die Innenraumgestaltung.

05. July 2017 08:09

 

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Archmodels vol. 187 ist erschienen!
Möbel aus Euro-Paletten.

05. July 2017 08:05

 

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e-on Software Angebot!
Jetzt bei VUE und PlantFactory Vollversionen 30% sparen!

03. July 2017 09:43

 

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Substance Designer 2017.1 ist erhältlich!

30. June 2017 09:51

 

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MODO 11.1 ist erschienen!
Jetzt mit Unreal Bridge!

30. June 2017 08:36

 

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Painter 2018 ist erschienen!

29. June 2017 10:15

 

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V-Ray 3.6 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt mit Hybrid Rendering.

26. June 2017 19:48

 

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Neues Update für V-Ray 3.4 for Rhino steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:44

 

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Ein Hotfix Release für V-Ray 3.5 for Maya steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:28

 

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Substance Painter 2017.1 ist erschienen!

21. June 2017 08:40

 

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Maxon QUICKSTART Dynamics

Level: Fortgeschritten

Voraussetzungen: Geübter Umgang mit CINEMA 4D. Solide Grundlagen in Polygonmodeling und Animation.

Mögliche Zertifizierung: MAXON Certificate SIMULATION




Dauer: 3 Tage 09:00 - 18:00 Uhr

Preis gesamt: 1.290,00 Euro inkl. MwSt.

Zur Anmeldung


Spezielle CINEMA 4D-Funktionen für den professionellen Einsatz in komplexen Themengebieten und branchenspezifischen Workflows

MAXON Certified QUICKSTART Trainings sind ein Kursangebot, das Ihnen in kurzer Zeit erweiterte Kenntnisse zu speziellen Anwendungsbereichen vermittelt. Wenn Sie bereits über fundiertes Grundlagenwissen in CINEMA 4D verfügen und sich für die Anforderungen in einem speziellen Einsatzgebiet weiter qualifizieren oder Ihr Wissen zu bestimmten Themen ausbauen möchten, bieten die MAXON Certified QUICKSTART Trainings die beste Grundlage dafür. In dreitägigen Intensivtrainings lernen Sie den effizienten Umgang mit den notwendigen Features und werden an Arbeitstechniken und Abläufe herangeführt, die Ihnen dabei helfen Ihre Aufgaben im Produktionsalltag mit CINEMA 4D zukünftig schneller, einfacher und erfolgreicher zu bewältigen.

Die MAXON Certified QUICKSTART Trainings machen niemanden zum Artist, denn das kann ein Kurzzeittraining schon aufgrund der zeitlichen Beschränkung nicht leisten. Sie schaffen jedoch eine ausgesprochen solide und praxisorientierte Grundlage von der aus Sie die nächsten Schritte auf dem Weg zum Artist gut selbst gehen können. Wir überarbeiten und erweitern dieses Trainingsangebot kontinuierlich um sicherzustellen, dass neue Features schnellstmöglich integriert und die Bedürfnisse der Anwender optimal bedient werden.

Nur MAXON ATC Partner und MAXON Certified Instructors, die in speziellen Prüfungen nachgewiesen haben, dass sie die entsprechenden Themen sehr gut beherrschen und vermitteln können, dürfen diese Fachbereiche unterrichten. Unsere Trainer haben diese Voraussetzungen erfüllt und wir sind von Maxon als Authorized Training Center benannt.

Aufbau und Anforderungen:

Die MAXON Certified QUICKSTART Trainings sind sehr praxisorientiert. Die Teilnehmer arbeiten nach einer theoretischen Einführung in das entsprechende Thema selbständig an kleinen, inhaltlich herausfordernden Projekten und werden dabei von ihrem Certified Instructor individuell betreut.

Da die Inhalte der Trainings sehr anspruchsvoll und der behandelte Stoff umfangreich ist, sind für eine erfolgreiche Teilnahme mindestens solide Grundkenntnisse im Umgang mit CINEMA 4D erforderlich.

QUICKSTART Dynamics:

Dieses QUICKSTART Training beschäftigt sich mit den Dynamics-Funktionen in CINEMA 4D. Dynamics werden in nahezu allen Teilbereichen der 3D-Animation für ganz unterschiedliche Zwecke eingesetzt. Da mit diesen Funktionen physikalische Zusammenhänge simuliert werden, sind die Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Ob Sie nun realistische Gräser für eine Architekturvisualisierung erzeugen oder dynamische Effekte für Motion Graphics-Projekte entwerfen: Simulationen erweitern Ihre Möglichkeiten und vereinfachen Ihre Arbeitsabläufe - kompetenter Einsatz vorausgesetzt!

Die hohe Flexibilität setzt allerdings voraus, dass der Anwender die entsprechenden Tools richtig wählt und einstellt. Gerade die vielen Einstellmöglichkeiten erweisen sich gern als Fallstrick, wenn das entsprechende Know-how fehlt.

Die Teilnehmer werden während des Trainings mit vielen praktischen Übungen an die Verwendung und Einstellung der Simulationsfunktionen in CINEMA 4D für verschiedene Einsatzbereiche herangeführt.

Inhalt:

  • Rigid- und Softbodies
  • Zuweisen von Dynamics-Eigenschaften
  • Kollisionseinstellungen und -eigenschaften
  • Hierarchien und Kollisionsformen
  • Szenen-Dichte und Massen für Objekte
  • Softbody-Simulation
  • Caching von Dynamics-Szenen
  • Mischen von Keyframe-Animation und Dynamischer Simulation
  • Konnektoren-Typen und deren Einsatz
  • Platzieren und Ausrichten von Konnektoren
  • Verknüpfen von Konnektoren
  • Bindungsarten und Schwerpunkte
  • Motorentypen und deren Einsatz
  • Kraft und Gegenkraft
  • Gravitation und Aerodynamik
  • Dynamics-Grundeinstellungen
  • Zeitmaßstab und Bullet-Time-Effekt
  • Experten-Einstellungen
  • Stoffsimulation
  • Richtige Topologie
  • Vergabe von Simulation Tags
  • Anpassen an einen einfachen Character
  • Dress - o - Matic
  • Polygonale Objekte vs. Generatoren
  • Korrekturen
  • Stoff-Eigenschaften
  • Einsatz von Vertex-Maps
  • CNURBS-Generator
  • Haarsimulation
  • Haare erzeugen und platzieren
  • Verschiedene Methoden, Haare zu erzeugen
  • Hair IK
  • Haar-Material und Rendering
  • Sinnvolle Licht-Setups für Haare
  • Grundsätzliche Einstellungen des Hair-Renderers
  • Besonderheiten beim Physikalischen Renderer
  • Federn und Fell erzeugen
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.