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Cinema 4D Tutorial:
Einführung für Maya Artists
Jetzt auf Cineversity anschauen.

23. February 2017 19:34

 

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End User Event 2017!
Liste der Vortragenden steht fest.

23. February 2017 19:32

 

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Substance Painter 2.5 ist erschienen!

22. February 2017 15:13

 

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MAXON LABS ist online!
Neue Funktionen, Scripts und Plugins für Cinema 4D.

17. February 2017 08:59

 

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Archmodels vol. 179 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Bücherregale.

16. February 2017 08:32

 

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Archinteriors for UE vol. 3 ist erhältlich!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

16. February 2017 08:32

 

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Substance Designer 6.0 ist erschienen!
Jetzt mit Scan Processing.

15. February 2017 11:36

 

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EIZO EV2456 erhältlich!
Ultra Slim Monitor im 16:10 Format.

14. February 2017 11:37

 

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EIZO EV2451 erhältlich!
Ultra Slim Monitor im 16:9 Format.

14. February 2017 11:34

 

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Video zu Autodesk A360
3ds Max und Cloud Rendering!

13. February 2017 10:34

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Upgrade Angebote!

10. February 2017 08:39

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt bis zu 7x schneller!

10. February 2017 08:35

 

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Free Webinar: Discover Clayoo 2.5 ! Auch interessant für Alle, die einen Ersatz für T-Splines suchen!

10. February 2017 02:26

 

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Free Webinar: V-Ray 3.5 für 3ds Max am 15.02.2017.

10. February 2017 02:03

 

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People in Motion R2.0 ist erhältlich!.
Character Animation Plugin für Cinema 4D.

09. February 2017 11:23

 

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Free Webinar: Rhino Tips und Tricks for advanced Curve Modeling.

08. February 2017 05:07

 

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Laubwerk Plants Kit 10 ist erhältlich!.

31. January 2017 20:16

 

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Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit Thea for SketchUp Unterstützung.

31. January 2017 20:15

 

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Archinteriors for UE vol. 3 jetzt bestellen und Geld sparen!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

31. January 2017 20:12

 

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Archmodels vol. 178 ist erhältlich!
3D Modelle zur Schaufenster-
dekoration.

31. January 2017 20:11

 

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Qualoth - Cloth Simulation für Maya

Netto

Brutto

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt

Qualoth SOHO Standard Mietlizenz für 1 Jahr (für Maya 2013 bis 2016)

280,00 €

333,20 €

Qualoth SOHO Batch Mietlizenz für 1 Jahr

90,00 €

107,10 €

Qualoth Enterprise Standard Lizenz (für Maya 2013 bis 2016)

4.695,00 €

5.587,05 €

Qualoth Enterprise Batch Lizenz

1.410,00 €

1.677,90 €

Subscription Qualoth Enterprise Standard Lizenz (1 Jahr)

1.410,00 €

1.677,90 €

Subscription Qualoth Enterprise Batch Lizenz (1 Jahr)

470,00 €

559,30 €



Qualoth ist eine produktionserprobte Cloth Simulation für Maya, die von einigen der größten Studios erfolgreich eingesetzt wird. Mit Qualoth simulieren Sie absolut realistisch Stoffe und Kleidungsstücke jeder Art.
Das in Qualoth simulierte Material und das dazugehörige physikalische Modell basiert auf ein tiefgehendes Wissen von Stoffeigenschaften, welche sich von anderen elastischen Materialien, wie zum Beispiel Gummi, unterscheiden. Der realistische Faltenwurf und die überzeugenden Bewegungen der Stoffe sind Ergebniss dieser fortgeschrittenen Technologie.
Kollisionen werden sehr zuverlässig gehandhabt und durch die Unterstützung von Multithreading ist die Simulation extrem schnell.



Die wichtigsten Eigenschaften von Qualoth

Zuverlässige Handhabung von Kollisionen
Qualoth kann sicher mit Kollisionen von sich schnell bewegenden Objekten umgehen und auch die Selbstkollision wird immer korrekt gelöst, selbst wenn der Stoff zwischen zwei kollidierenden Objekten eingeklemmt ist.
Damit ist es auch möglich komplizierte Kleidungsstücke aus mehreren Stoffschichten ohne Artefakte darzustellen.

Qualoth aktzeptiert nahezu jedes Polygon Mesh
Als Ausgangspunkt für den zu simulierenden Stoff können Sie nahezu jedes Mesh nutzen. Ob aus Vierecken oder aus Dreiecken, selbst Objekte mit fehlerhafter Topologie sind oft möglich.
Zusätzlich können Sie auch die Ausgabe von spezieller 3D Kleidungsdesign Software, wie zum Beispiuel DC Suite, nutzen.

Kontrolle über die Verformung des Stoffes
Eine Cloth Animation muss nicht immer notwendigerweise physikalisch korrekt sein. Oft soll ein bestimmter Look erreicht werden, der nicht physikalisch korrekt ist, aber sehr gut aussieht. Sie können dem Cloth Objekt Zielbeschränkungen hinzufügen und diese Zielformen auch sehr leicht animieren.
Die Anziehungskraft dieser Zielbeschränkungen wird ganz einfach auf die Cloth Oberfläche aufgemalt.

Partielle Re-Simulation
Manchmal ist nur ein kleiner Teil einer Cloth Animation unzureichend. In diesem Fall brauchen Sie nur die Vertices (Punkte) auswählen die noch einmal neu simuliert werden sollen. Dies spart Zeit und erleichtert es zum erwünschten Ergebniss zu kommen.

Einstellbare Zuordnung von Kollisionen
Sie haben die absolute Kontrolle über die zu kollidierenden Kleidungsstücke und Objekte. Welches Kleidungsstück kollidiert mir welchem Objekt?
Im Falle von mehreren Kleidungsschichten muß das äussere Kleidungsstück vielleicht nicht mit der innersten Kleidungsschicht oder dem Körper kollidieren. Diese Beziehungen können für Cloth to Cloth und Cloth to Objekt Kollisionen festgelegt werden, und bei Bedarf sogar durch Keyframes animiert werden.

Bidirektionale Interaktion mit Maya Fluids
Qualoth unterstützt die bidirektionale Interaktion mit Maya Fluids. Dadurch ist es sehr einfach eine flatternde Fahne, sich bewegende Kleidung im Wasser oder im Wind wehende Kleidung mit einem Maximum an Realität zu simulieren.

Realistische Falten
Das in Qualoth simulierte Material und das dazugehörige physikalische Modell, basiert auf ein tiefgehendes Wissen von Stoffeigenschaften, welche sich von anderen elastischen Materialien, wie zum Beispiel Gummi, unterscheiden. Der realistische Faltenwurf und die überzeugenden Bewegungen der Stoffe sind Ergebniss dieser fortgeschrittenen Technologie.

Simulation von Knitterfalten
Werden Stoffe gefaltet, bleiben die Knicke die dabei entstehen mehr oder weniger erhalten, bis sie glattgebügelt werden. Dieses Verhalten kann mit der Einstellung Bend Plasticity dynamisch simuliert werden.
Die Simulation von Knitterfalten führt zu einem natürlicheren Faltenwurf während einer Animation.



Qualoth ist kompatibel mit Maya 2013 bis 2016 (64-bit Versionen) unter Windows XP/Vista/7/8, Linux und Mac OS X 10.6+.

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