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News

Evermotion Daily Deal Angebot!

22. September 2017 07:32

 

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finalRender 4 ist erschienen! CPU und GPU Rendering für 3ds Max.

19. September 2017 11:34

 

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Marvelous Designer 7 Showreel!

14. September 2017 07:49

 

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Archmodels vol. 191 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle für den Wald: Baumstämme, Stöcke, Steine

13. September 2017 19:48

 

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Archexteriors vol. 31 ist erhältlich!
Komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit Garten.

13. September 2017 19:47

 

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V-Ray 3.6 for Maya ist erschienen!

12. September 2017 21:02

 

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Krakatoa MX, Frost MX, Stoke MX und XMesh MX jetzt mit 3ds Max 2018 Unterstützung!

07. September 2017 20:16

 

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Cinema 4D R19 ist erhältlich!

02. September 2017 15:32

 

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3ds Max 2018.2 Update ist erschienen!

30. August 2017 17:17

 

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Archexteriors vol. 31 jetzt bestellen und Geld sparen!
Komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit Garten.

29. August 2017 14:52

 

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Archinteriors for C4D vol. 42 ist erhältlich!
Loft Innenraumszenen.

29. August 2017 14:52

 

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Chaosgroup kauft Render Legion und damit den Corona Renderer!

25. August 2017 20:55

 

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Adobe Creative Cloud für Teams Angebot!

24. August 2017 20:30

 

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Marvelous Designer 7 Sneak Peek Video.

17. August 2017 21:33

 

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Archinteriors for C4D vol. 42 jetzt bestellen und Geld sparen!
Loft Innenraumszenen.

16. August 2017 08:22

 

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Archmodels vol. 190 ist erschienen! Modell-Sets für die Gartengestaltung.

16. August 2017 08:20

 

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Die Rhino 6 WIP ist ab sofort verfügbar

10. August 2017 19:53

 

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Die Vue & Plant Factory R3 Versionen sind verfügbar!

10. August 2017 18:18

 

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PaintShop Pro 2018 Ultimate von Corel ist erschienen!

10. August 2017 11:36

 

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V-Ray Showreel 2017!

09. August 2017 14:37

 

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Qualoth - Cloth Simulation für Maya

Netto

Brutto

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt

Qualoth SOHO Standard Mietlizenz für 1 Jahr (für Maya 2013 bis 2016)

280,00 €

333,20 €

Qualoth SOHO Batch Mietlizenz für 1 Jahr

90,00 €

107,10 €

Qualoth Enterprise Standard Lizenz (für Maya 2013 bis 2016)

4.695,00 €

5.587,05 €

Qualoth Enterprise Batch Lizenz

1.410,00 €

1.677,90 €

Subscription Qualoth Enterprise Standard Lizenz (1 Jahr)

1.410,00 €

1.677,90 €

Subscription Qualoth Enterprise Batch Lizenz (1 Jahr)

470,00 €

559,30 €



Qualoth ist eine produktionserprobte Cloth Simulation für Maya, die von einigen der größten Studios erfolgreich eingesetzt wird. Mit Qualoth simulieren Sie absolut realistisch Stoffe und Kleidungsstücke jeder Art.
Das in Qualoth simulierte Material und das dazugehörige physikalische Modell basiert auf ein tiefgehendes Wissen von Stoffeigenschaften, welche sich von anderen elastischen Materialien, wie zum Beispiel Gummi, unterscheiden. Der realistische Faltenwurf und die überzeugenden Bewegungen der Stoffe sind Ergebniss dieser fortgeschrittenen Technologie.
Kollisionen werden sehr zuverlässig gehandhabt und durch die Unterstützung von Multithreading ist die Simulation extrem schnell.



Die wichtigsten Eigenschaften von Qualoth

Zuverlässige Handhabung von Kollisionen
Qualoth kann sicher mit Kollisionen von sich schnell bewegenden Objekten umgehen und auch die Selbstkollision wird immer korrekt gelöst, selbst wenn der Stoff zwischen zwei kollidierenden Objekten eingeklemmt ist.
Damit ist es auch möglich komplizierte Kleidungsstücke aus mehreren Stoffschichten ohne Artefakte darzustellen.

Qualoth aktzeptiert nahezu jedes Polygon Mesh
Als Ausgangspunkt für den zu simulierenden Stoff können Sie nahezu jedes Mesh nutzen. Ob aus Vierecken oder aus Dreiecken, selbst Objekte mit fehlerhafter Topologie sind oft möglich.
Zusätzlich können Sie auch die Ausgabe von spezieller 3D Kleidungsdesign Software, wie zum Beispiuel DC Suite, nutzen.

Kontrolle über die Verformung des Stoffes
Eine Cloth Animation muss nicht immer notwendigerweise physikalisch korrekt sein. Oft soll ein bestimmter Look erreicht werden, der nicht physikalisch korrekt ist, aber sehr gut aussieht. Sie können dem Cloth Objekt Zielbeschränkungen hinzufügen und diese Zielformen auch sehr leicht animieren.
Die Anziehungskraft dieser Zielbeschränkungen wird ganz einfach auf die Cloth Oberfläche aufgemalt.

Partielle Re-Simulation
Manchmal ist nur ein kleiner Teil einer Cloth Animation unzureichend. In diesem Fall brauchen Sie nur die Vertices (Punkte) auswählen die noch einmal neu simuliert werden sollen. Dies spart Zeit und erleichtert es zum erwünschten Ergebniss zu kommen.

Einstellbare Zuordnung von Kollisionen
Sie haben die absolute Kontrolle über die zu kollidierenden Kleidungsstücke und Objekte. Welches Kleidungsstück kollidiert mir welchem Objekt?
Im Falle von mehreren Kleidungsschichten muß das äussere Kleidungsstück vielleicht nicht mit der innersten Kleidungsschicht oder dem Körper kollidieren. Diese Beziehungen können für Cloth to Cloth und Cloth to Objekt Kollisionen festgelegt werden, und bei Bedarf sogar durch Keyframes animiert werden.

Bidirektionale Interaktion mit Maya Fluids
Qualoth unterstützt die bidirektionale Interaktion mit Maya Fluids. Dadurch ist es sehr einfach eine flatternde Fahne, sich bewegende Kleidung im Wasser oder im Wind wehende Kleidung mit einem Maximum an Realität zu simulieren.

Realistische Falten
Das in Qualoth simulierte Material und das dazugehörige physikalische Modell, basiert auf ein tiefgehendes Wissen von Stoffeigenschaften, welche sich von anderen elastischen Materialien, wie zum Beispiel Gummi, unterscheiden. Der realistische Faltenwurf und die überzeugenden Bewegungen der Stoffe sind Ergebniss dieser fortgeschrittenen Technologie.

Simulation von Knitterfalten
Werden Stoffe gefaltet, bleiben die Knicke die dabei entstehen mehr oder weniger erhalten, bis sie glattgebügelt werden. Dieses Verhalten kann mit der Einstellung Bend Plasticity dynamisch simuliert werden.
Die Simulation von Knitterfalten führt zu einem natürlicheren Faltenwurf während einer Animation.



Qualoth ist kompatibel mit Maya 2013 bis 2016 (64-bit Versionen) unter Windows XP/Vista/7/8, Linux und Mac OS X 10.6+.

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