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News

Maya BonusTools 2018 sind erhältlich!

13. October 2017 14:14

 

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Archmodels for UE vol. 6 jetzt bestellen und Geld sparen! Modell-Sets für die Innenraumdekoration.

10. October 2017 18:54

 

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Archmodels for UE vol. 5 ist erschienen!
Baumstämme, Stöcke, Steine.

10. October 2017 18:52

 

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Cineware for Illustrator ist erschienen!

10. October 2017 13:32

 

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Mudbox 2018.1 Update ist erschienen!

07. October 2017 16:03

 

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Substance Painter 2017.3 ist erschienen!

29. September 2017 15:58

 

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3ds Max 2018.3 Update ist erschienen!

29. September 2017 10:43

 

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Marvelous Designer 7 ist erschienen!

27. September 2017 19:23

 

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Archmodels for UE vol. 5 jetzt bestellen und Geld sparen!
Baumstämme, Stöcke, Steine.

27. September 2017 07:10

 

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Archmodels vol. 191 ist erschienen!
Baumstämme, Stöcke, Steine.

27. September 2017 07:07

 

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Evermotion Daily Deal Angebot!

22. September 2017 07:32

 

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finalRender 4 ist erschienen! CPU und GPU Rendering für 3ds Max.

19. September 2017 11:34

 

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Marvelous Designer 7 Showreel!

14. September 2017 07:49

 

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Archmodels vol. 191 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle für den Wald: Baumstämme, Stöcke, Steine

13. September 2017 19:48

 

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Archexteriors vol. 31 ist erhältlich!
Komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit Garten.

13. September 2017 19:47

 

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V-Ray 3.6 for Maya ist erschienen!

12. September 2017 21:02

 

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Krakatoa MX, Frost MX, Stoke MX und XMesh MX jetzt mit 3ds Max 2018 Unterstützung!

07. September 2017 20:16

 

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Cinema 4D R19 ist erhältlich!

02. September 2017 15:32

 

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3ds Max 2018.2 Update ist erschienen!

30. August 2017 17:17

 

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Archexteriors vol. 31 jetzt bestellen und Geld sparen!
Komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit Garten.

29. August 2017 14:52

 

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Maxon QUICKSTART Scripting & Expressions

Level: Fortgeschritten

Voraussetzungen: Solide Grundkenntnisse in CINEMA 4D, grundlegendes Verständnis für den Umgang mit Vektoren und Matrizen

Mögliche Zertifizierung: MAXON Certificate SCRIPTING & EXPRESSIONS




Dauer: 3 Tage 09:00 - 18:00 Uhr

Preis gesamt: 1.290,00 Euro inkl. MwSt.

Zur Anmeldung


Spezielle CINEMA 4D-Funktionen für den professionellen Einsatz in komplexen Themengebieten und branchenspezifischen Workflows

MAXON Certified QUICKSTART Trainings sind ein Kursangebot, das Ihnen in kurzer Zeit erweiterte Kenntnisse zu speziellen Anwendungsbereichen vermittelt. Wenn Sie bereits über fundiertes Grundlagenwissen in CINEMA 4D verfügen und sich für die Anforderungen in einem speziellen Einsatzgebiet weiter qualifizieren oder Ihr Wissen zu bestimmten Themen ausbauen möchten, bieten die MAXON Certified QUICKSTART Trainings die beste Grundlage dafür. In dreitägigen Intensivtrainings lernen Sie den effizienten Umgang mit den notwendigen Features und werden an Arbeitstechniken und Abläufe herangeführt, die Ihnen dabei helfen Ihre Aufgaben im Produktionsalltag mit CINEMA 4D zukünftig schneller, einfacher und erfolgreicher zu bewältigen.

Die MAXON Certified QUICKSTART Trainings machen niemanden zum Artist, denn das kann ein Kurzzeittraining schon aufgrund der zeitlichen Beschränkung nicht leisten. Sie schaffen jedoch eine ausgesprochen solide und praxisorientierte Grundlage von der aus Sie die nächsten Schritte auf dem Weg zum Artist gut selbst gehen können. Wir überarbeiten und erweitern dieses Trainingsangebot kontinuierlich um sicherzustellen, dass neue Features schnellstmöglich integriert und die Bedürfnisse der Anwender optimal bedient werden.

Nur MAXON ATC Partner und MAXON Certified Instructors, die in speziellen Prüfungen nachgewiesen haben, dass sie die entsprechenden Themen sehr gut beherrschen und vermitteln können, dürfen diese Fachbereiche unterrichten. Unsere Trainer haben diese Voraussetzungen erfüllt und wir sind von Maxon als Authorized Training Center benannt.

Aufbau und Anforderungen:

Die MAXON Certified QUICKSTART Trainings sind sehr praxisorientiert. Die Teilnehmer arbeiten nach einer theoretischen Einführung in das entsprechende Thema selbständig an kleinen, inhaltlich herausfordernden Projekten und werden dabei von ihrem Certified Instructor individuell betreut.

Da die Inhalte der Trainings sehr anspruchsvoll und der behandelte Stoff umfangreich ist, sind für eine erfolgreiche Teilnahme mindestens solide Grundkenntnisse im Umgang mit CINEMA 4D erforderlich.

QUICKSTART Scripting & Expressions:

CINEMA 4D stellt „out of the Box“ ein breites Spektrum an Funktionen bereit, mit denen ein Anwender auch im professionellen Umfeld gut bestehen kann. Der Funktionsumfang von CINEMA 4D lässt sich über eigene Skripts und Expressions jedoch deutlich erweitern, automatisieren und steuern.

In einigen Einsatzbereichen von CINEMA 4D, wie Simulation und Motion Design, ist der Umgang mit Skripts fast unumgänglich um die Möglichkeiten der Software voll auszuschöpfen.

Für Menschen ohne mathematische Neigungen stellen aber gerade diese mächtigen Werkzeuge eine echte Barriere dar. Das QUICKSTART Training „Scripting & Expressions“ ist nicht als Programmierkurs gedacht: Das Ziel des Trainings ist es, einen guten Einstieg in dieses Thema zu schaffen und CINEMA 4D-Anwendern die Scheu vor der Entwicklung eigener Skripts und selbstprogrammierter Erweiterungen zu nehmen. Die Teilnehmer werden in diesem Training mit den wichtigsten Techniken und Arbeitsabläufen vertraut gemacht und lernen, CINEMA 4D von der Blaupause bis zum fertigen Rendering effizient für ihre Projekte einzusetzen

Ziel des Kurses ist der sichere Umgang mit den im CINEMA 4D­Layout angebotenen Scripting­ und XPresso-Schnittstellen. Zudem werden Grundlagen der Vektor-­ und Matrix­-Mathematik vermittelt, um selbst z. B. Schaltungen und Skripte erstellen zu können, die für die Modellierung oder Animation eine Arbeitserleichterung darstellen und das Leistungsspektrum von CINEMA 4D erweitern.

Inhalt:

  • Standard-Expressions
  • Gebrauch von Vektoren und Matrizen
  • Erstellen von Parameterverknüpfungen
  • Der XPresso-Editor und XPresso­-Nodes
  • Voreinstellungen und Menüs
  • XPresso­-Manager und XPresso­-Pool
  • Funktion der XGroup
  • Navigation im Darstellungsbereich
  • Objekt- und Bereichswandler-Nodes
  • Darstellungsoptionen für Verbindungen
  • Anordnung der Nodes im Editor
  • Funktion der Ports
  • Anlegen eigener Objekt-Nodes per Drag&Drop
  • Unterschiedliche Datentypen (Bool, Integer, Float/Real, String, Vector etc.).
  • Adapter-Nodes
  • Expression­-Priorität
  • Benutzerdaten verwalten und nutzen
  • Grundlagen zur Konstruktion einer Matrix
  • Struktur einer Objekt-Matrix
  • Lokale und globale Matrix
  • Rechtwinkligkeit der Objektachsen
  • Mathematisches Kreuzprodukt
  • Normierung von Vektoren
  • C.O.F.F.E.E.-Node und C.O.F.F.E.E.­-Befehle
  • C.O.F.F.E.E.-Tag und C.O.F.F.E.E.­-Script
  • Objekt­- Nodes ersetzen.
  • Rekursive Aufrufe durch eigene Funktionen
  • Skript-Manager
  • Ausführung komplexer Befehle
  • Grundlagen des Python­-Syntax
  • Alternative Anweisungen
  • Definieren von Vektoren und Matrizen
  • Arbeiten mit der BaseContainer-Klasse
  • Auslesen und Setzen von Objekt-Parametern
  • Thinking Particles
  • Grundlegende Einstellungen
  • Partikel emittieren, in Gruppen ordnen, Flugbahn steuern
  • P Sturm, P Quelle oder P MatterWaves , P Blurb, P Fragment
  • Auslesen und Setzen von Partikel­-Daten
  • Wind und Gravitation
  • Verknüpfung Thinking Particles mit CINEMA 4D­-Objekten
  • TP Geometrie­-Objekt
  • Spezielle Xpresso-Nodes
  • Zeit­-Node, Spline­-Node, Bitmap­-Node
  • Mathematische Formeln vereinfachen
  • Schleifendurchläufe mit Iteratoren
  • Boole’sche Nodes und Logik­-Nodes
  • Ray­-Kollision
  • Random-Init
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.