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News

Zbrush 2021.7.1 ist erschienen!

15. September 2021 16:43

 

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Neu im Programm: FXFactory Plugins!

28. July 2021 11:02

 

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ZBrush 2021.6 ist verfügbar! Schon wieder ein neues, kostenloses Upgrade!

11. December 2020 08:50

 

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V-Ray 6 für Cinema 4D ist released!

10. December 2020 20:41

 

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iToo Forest Pack und Railclone für 3ds Max 2021 sind erschienen!

22. April 2020 17:54

 

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KeyShot 9.2 ist erschienen!

07. April 2020 12:16

 

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Phoenix FD 4.1 ist erschienen!

10. March 2020 14:57

 

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Preiserhöhung um 20% für alle V-Ray Produkte.

24. February 2020 17:29

 

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Neue Orca3D Version 2.0.12 ist jetzt verfügbar !

13. November 2019 09:39

 

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AXYZ design Family 3D People collection ist verfügbar !

11. November 2019 14:57

 

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Alle Dosch Design 3D Modelle sind jetzt auch im FBX Format verfügbar !

06. November 2019 16:27

 

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iToo Software hat ein neues kostenloses Plugin SplineOffset veröffentlicht

21. August 2019 10:16

 

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Sketchup Pro 2019 Maintenance Release 2 ist erschienen

23. July 2019 20:17

 

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V-Ray Next für 3ds Max Update 2 ist da!

05. June 2019 16:41

 

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RealFlow|Cinema 4D 3 ist erschienen!

03. June 2019 16:18

 

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RealFlow 10.5 ist erschienen!

03. June 2019 14:50

 

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V-Ray for Unreal Update 1 ist erschienen!

30. May 2019 20:21

 

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Maya 2019.1 ist erschienen!

30. May 2019 19:41

 

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Archmaterials vol. 2 jetzt bestellen und Geld sparen!

28. May 2019 19:10

 

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Archmodels vol. 216 ist erschienen!
Ladeneinrichtungen.

28. May 2019 19:10

 

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Preise zu Phoenix FD Mietlizenzen und Simulation Lizenzen finden Sie hier.


Phoenix FD for Maya ist ein unglaublich leistungsfähiges Werkzeug um überzeugende Fluid Simulationen zu generieren. Sowohl Feuer, Rauch und Explosionen als auch Flüssigkeiten, Schaum und Spritzer können realistisch simuliert werden.
Dabei bietet Ihnen die Software größtmögliche Flexibilität und aussergewöhnliche Geschwindigkeit. Die Simulation ist Grid und Partikel basiert und bietet somit das Beste dieser beiden Methoden. Optimiert für eine extrem große Partikelanzahl, ist sie auch für sehr komplexe Simulationen bestens geeignet.

Die perfekte Zusammenarbeit mit V-Ray bietet Ihnen die Leistungsfähigkeit der Renderengine, inklusive korrekter Global Illumination der erzeugten Fluide.
V-Ray RT unterstützt alle von Phoenix FD simulierten Fluids, inklusive Flüssigkeiten mit natürlichen Refraktionen.




Die neuen Funktionen in Phoenix FD 3.12

Ocean Mesh mit V-Ray Physical Camera
Das Ocean Mesh in Phoenix FD wird im Kameraraum generiert. daher muss es alle Kamera Opionen und Kamera-Typen kennen, um richtig erzeugt zu werden. Ocean Mesh unterstützt nun alle Parameter der V-Ray Physical Camera. Auserdem werden alle V-Ray Kameras unterstützt die in den V-Ray Render-Einstellungen zur Verfügung stehen - Spherical, Cylindrical, Box, Fisheye, Warped Spherical, Ortho, 360 Virtual Reality Spherical Panorama und Cube 6x1.

MASH und Particle Instancer Unterstützung
Phoenix FD Simulatoren können mit MASH und Maya´s nativem Particle Instancer instanziert werden und die Viewport Voransicht kann die instanzierten Simulatoren auch anzeigen. Diese Instanzen können dann im Volumetric Geometry Mode gerendert werden.

Unterstützung von V-Ray Next for Maya und vieles mehr!




Die neuen Funktionen in Phoenix FD 3.1

Unterschiedliche Viskosität in einer Simulation
Der FLIP Solver ist nun in der Lage Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Viskosität in nur einer einzigen Simulation zu berechnen. Dieses Mischen von Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Eigenschaften führt in vielen Situaltionen zu noch realistischeren Ergebnissen.

Ocean Texture Verbesserungen
Ocean Texture wurde weiter optimiert. Zum Beispiel gibt jetzt zusätzliche Kontrolle beim Erstellen eines Loops, um die Ocean Texture in einer Endlosschleife laufen zu lassen.

FLIP WetMap Partikel Verbesserungen
FLIP WetMap Partikel können nun auch an sich deformierende und schnell bewegende Geometrie anhaften.

Mehr Zuverlässigkeit
Die Arbeit mit dem FLIP Solver ist jetzt noch zuverlässiger und auch Ocean Rendering im IPR und im Production Renderer ist jetzt stabil und ohne Artefakte möglich.

Und noch vieles mehr!




Die neuen Funktionen in Phoenix FD 3.0

Neuer Flip Solver
Jetzt sind Flüssigkeitssimulationen noch schneller berechnet und sehen auch noch realistischer aus.

Verbesserter Feuer und Rauch Solver
Erzeugen Sie realistischen Rauch und überzeugendes Feuer mit natürlich aussehenden rollenden Bewegungen und großem Detailreichtum, ohne die Auflösung zu erhöhen.

Schnelles Volumenrendering
Optimiertes Volumenrendering mit korrekter Beleuchtung und Global Illumination.

Quick Presets
Es gibt eine neue Werkzeugleiste mit Presets für Feuer, Rauch und Flüssigkeitssimulationen.

Neue Kräfte
Beeinflussen Sie ihre Simulation mit Kräften wie Wind, Spline Follow, Mesh Attraction und mehr.

Verbesserte Vorschau im Viewport
Mit der schnellen und akkuraten Vorschau sind Sie in der Lage Feuer, Rauch und Flüssigkeitssimulationen vor dem Rendern richtig einzuschätzen. Änderungen und das Feintuning sind somit sehr schnell möglich.

Und noch vieles mehr!




Die Hauptfunktionen in Phoenix FD for Maya

Flüssigkeiten, Spritzer und Schaum
Erzeugen Sie realistisch wirkende Flüssigkeiten mit Spritzer und Schaum direkt in Maya.

Feuer, Rauch und Explosionen
Realistischer Rauch und überzeugendes Feuer mit natürlich aussehenden rollenden Bewegungen und großem Detailreichtum.

Interaktive Suimulationen
Durch die GPU-beschleunigte Vorschau haben Sie die Möglichkeit Simulationen interaktiv im Viewport zu bearbeiten.

Simulationen verfeinern
Sie können die Auflösung der Simulation erhöhen und somit den Detailreichtum steigern, ohne die allgemeine Form und das Verhalten der Simulation zu ändern.





Slow Motion Effekte
Sie können ihre Simulationen beliebig verlangsamen oder beschleunigen, für noch mehr kreative Freiheit.

Mehrere Simulationen gleichzeitig
Simulationen können andere Simulationen auslösen und mit ihnen interagieren.

Verwirbelungen und Turbulenzen
Sehr realistische und hochkomplexe Verwirbelungseffekte mit voller Kontrolle aller Parameter sind perfekt für die Simulation von Rauch und Dampf im großen und kleinen Maßstab geeignet.

Partikel
Sie können Partikel als Bläschen, Tropfen, Punkte oder Nebel rendern.





Ozean Simulation
Mit dem prozeduralen Ocean Displacement generieren Sie Oberflächen, die sich nie wiederholen.

Wellen
Von der prozeduralen Ozean Oberfläche blenden Sie übergangslos zu detailreicher Wellensimulation.

Optimiertes Rendering
Fotorealistische Fluids und volumetrische Effekte rendern Sie mit V-Ray´s optimierten Phoenix FD Shader.

Simulation Lizenzen
Mit den Phoenix FD Simulation Lizenzen übergeben Sie Simulationsjobs über ihr Computernetzwerk an Deadline und Backburner.





Wichtige Lizenzinformationen
  • Benötigte Software
    • Für einen Simulationsnode benötigen Sie eine Phoenix FD für Maya Lizenz.
    • Um Simulationen in Phoenix FD für Maya zu erstellen, benötigen Sie eine V-Ray für Maya Lizenz (V-Ray für Maya 3.1 oder höher).
      Die V-Ray Lizenz wird während der Simulation genutzt.

Mindestanforderungen
  • Betriebssystem und Hardware
    • Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (nur 64-bit)
    • Red Hat Enterprise Linux 6.2 WS, Fedora 14 oder CentOS 6.2 (nur 64-bit)
    • Intel Core oder kompatibler Prozessor mit SSE4.2 Unterstützung
    • 8 GB freier RAM minimum, 32 GB RAM empfohlen
    • V-Ray for Maya 3.1 oder höher, V-Ray RT 3.3 oder höher
    • Es wird Maya 2015 oder höher unterstützt (64-bit Versionen).

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