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News

Maya BonusTools 2018 sind erhältlich!

13. October 2017 14:14

 

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Archmodels for UE vol. 6 jetzt bestellen und Geld sparen! Modell-Sets für die Innenraumdekoration.

10. October 2017 18:54

 

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Archmodels for UE vol. 5 ist erschienen!
Baumstämme, Stöcke, Steine.

10. October 2017 18:52

 

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Cineware for Illustrator ist erschienen!

10. October 2017 13:32

 

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Mudbox 2018.1 Update ist erschienen!

07. October 2017 16:03

 

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Substance Painter 2017.3 ist erschienen!

29. September 2017 15:58

 

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3ds Max 2018.3 Update ist erschienen!

29. September 2017 10:43

 

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Marvelous Designer 7 ist erschienen!

27. September 2017 19:23

 

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Archmodels for UE vol. 5 jetzt bestellen und Geld sparen!
Baumstämme, Stöcke, Steine.

27. September 2017 07:10

 

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Archmodels vol. 191 ist erschienen!
Baumstämme, Stöcke, Steine.

27. September 2017 07:07

 

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Evermotion Daily Deal Angebot!

22. September 2017 07:32

 

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finalRender 4 ist erschienen! CPU und GPU Rendering für 3ds Max.

19. September 2017 11:34

 

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Marvelous Designer 7 Showreel!

14. September 2017 07:49

 

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Archmodels vol. 191 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Modelle für den Wald: Baumstämme, Stöcke, Steine

13. September 2017 19:48

 

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Archexteriors vol. 31 ist erhältlich!
Komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit Garten.

13. September 2017 19:47

 

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V-Ray 3.6 for Maya ist erschienen!

12. September 2017 21:02

 

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Krakatoa MX, Frost MX, Stoke MX und XMesh MX jetzt mit 3ds Max 2018 Unterstützung!

07. September 2017 20:16

 

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Cinema 4D R19 ist erhältlich!

02. September 2017 15:32

 

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3ds Max 2018.2 Update ist erschienen!

30. August 2017 17:17

 

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Archexteriors vol. 31 jetzt bestellen und Geld sparen!
Komplett eingerichtetes Einfamilienhaus mit Garten.

29. August 2017 14:52

 

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Frost MX 2.1 - Meshing Plugin für 3ds Max

Netto

Brutto

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt

Frost MX 2.1 (für 3ds Max 2012 bis 2018)

470,00 €

559,30 €

Frost Maintenance (1 Jahr)

120,00 €

142,80 €

Jede neue Frost Lizenz beinhaltet 1 Jahr Support und Maintenance.



Frost ist ein produktionserprobtes Plugin für 3ds Max, mit dem Sie aus Partikeln, Punktwolken, Objekt Positionen, importierten Punkt- und Partikeldateien ein einziges Mesh erstellen können.

Das Plugin ist sehr einfach zu bedienen und ist schnell, flexibel und zuverlässig. Selbst riesige Datenmengen sind kein Hindernis für Frost.
Es arbeitet problemlos mit nahezu allen Partikelsystemen für 3ds Max zusammen und ist natürlich besonders gut mit Krakatoa MX, welches auch von Thinkbox Software ist, verknüpft.



Die wichtigsten neuen Funktionen in Frost MX 2.0

Mehr Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit mit der Frost Partikel in ein Mesh verwandelt wurde nahezu verdoppelt. Damit erhöhen Sie mit Frost MX 2.0 ihre Produktivität und kommen schneller zu herausragenden Ergebnissen.

V-Ray Integration
Die Integration mit V-Ray 3.1 for 3ds Max (oder höhere Versionsnummer) ermöglicht das Scattering von Partikeln, um Millionen von Mesh Instanzen zu verteilen und zu rendern. Der neue V-Ray Instancing Mode macht sich eine dynamische Speicherzuteilung zunutze, um selbst bei etlichen hochauflösenden Objekten nur sehr wenig Arbeitsspeicher zu verbrauchen. Dabei werden Funktionen wie zum Beispiel Kontrolle über die Material ID, der Offset beim Timing von Animationen und Motion Blur unterstützt.

Region of Interest
Um eine noch schneller Vorschau zu bekommen und sich bei sehr komplexen Partikeldaten auf einen bestimmten Teil konzentrieren zu können, definieren Sie eine einfache Bounding Box. Alle Teile ihrer Szene die nicht in diesem Bereich liegen werden von der Berechnung ausgeschlossen.

Frost Menü
In 3ds Max erscheint Frost jetzt in einem eigenen Menü in der Menüleiste. Damit haben Sie noch schnelleren Zugang zu den Hauptfunktionen von Frost.



Die wichtigsten Eigenschaften von Frost MX

Geschwindigkeit
Frost ist zu fast 100% multi-threaded, ist speichereffizient und skaliert sehr gut. Je mehr Rechenkerne, je schneller das Meshing.

Vielseitigkeit
Mit Frost können Sie fast alles, was einen Punkt oder Partikel enthält, mit einer Oberfläche versehen.
  • Geometrie Objekte
  • 3ds Max´s eigene Partikelsysteme, wie zum Beispiel Particle Flow
  • Thinking Particles von Cebas
  • Jedes Krakatoa PRT Objekt
  • Splines
  • NURBS Surfaces
  • Andere Frost Objekte

Oder Sie nutzen anstelle von Objekten importierte Partikeldaten.
  • PRT Dateien aus Krakatoa
  • .bin Dateien von RealFlow
  • .csv (Comma Separated Value) Dateien mit Punktinformationen


Mehrere Meshing Methoden
Es werden unterschiedliche Meshing Algorithmen zur Generierung von Iso-Surfaces (Metaballs/BlobMeshes) angeboten. Sie können zwischen einer standard Metaball Implementierung, dem Zhu/Bridson Modell, Anisotropisch und einem einfachen "Union of Spheres" Modus wählen.

Auch können Sie jeden Punkt mit einem Tetraeder, einer Fläche, einem 3D Sprite, einer Kugel, einem Würfel oder einem oder mehreren benutzerdefinierten Objekten ersetzen lassen.

Jeder Partikel kann im finalem Mesh durch einen Vertex ersetzt werden. Dies erzeugt eine Punktwolke, die Sie zum Beispiel mit Krakatoa als Vertex Partikel rendern können.



Mindestanforderungen
  • Betriebssystem und Hardware
    • Es gelten die Systemanforderungen von 3ds Max.
    • Frost ist kompatibel mit 3ds Max 2012 bis 2018 (64-bit).


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