Ladeneinrichtungen.
28. May 2019 19:10 |
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Erleben Sie nonlineares Editing in einer neuen Dimension - für virtuelle Produktionen, die sich nicht auf Video und Audio beschränken. MotionBuilder, die 3D Software für Charakteranimation in Echtzeit, basiert auf neuesten Verfahren, die bereits in vielen der erfolgreichsten Studios der Branche verwendet werden. So lassen sich Daten mit einer höheren Zuverlässigkeit und Genauigkeit erfassen, zusammenführen und verfeinern. Die Erstellung, Bearbeitung und Wiedergabe komplexer Charakteranimationen erfolgt in einer extrem reaktionsschnellen, interaktiven Umgebung mit einer Anzeige, die für Animation Artists und Regisseure gleichermaßen optimiert wurde. Damit ist MotionBuilder das perfekte Tool für Animation, Vorabvisualisierung, Motion Capture und Live-Animation in großvolumigen Film- und Games-Produktionen.
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Die wichtigsten neuen Funktionen in MotionBuilder 2017 |
Gruppierung von Story Clips Die Create Clip Group Option im Story Clip Kontextmenü hilft bei der Gruppierung von Story Clips, um mehrere Clips auf einmal zu bearbeiten. Clips unterschiedlicher Story Tracks können dabei ein und derselben Gruppe zugeordnet werden.
Animationen Spiegeln Animationen können an allen drei Achsen gespiegelt werden.
Cycle Creator Sich wiederholende Animationsschleifen sind sehr einfach mit dem Cycle Creator erstellt.
Spline IK Constraint Binden Sie Bones an eine 3D Kurve und verändern Sie mit Hilfe dieser Kurve die Pose ihres Charakters. Sie können dies sehr gut für die Animation von Seilen, Tentakeln usw. nutzen.
Und einiges mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in MotionBuilder 2016 |
Story Tool Verbesserungen
Erweiterungen im FCurve Editor
Öffnen und exportieren von großen FBX Dateien (größer als 2GB)
Und einiges mehr!
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Die wichtigsten neuen Funktionen in MotionBuilder 2015 |
Kinect Anbindung MotionBuilder versetzt Sie mit dem Kinect 1.0 Plugin in die Lage, die Körperbewegungen einer Person mit dem Microsoft Kinect 1.0 aufzuzeichnen und mit diesen Daten Ihren MotionBuilder Charakter zu steuern. (Kinect gibt es zur Zeit nur für Windows.)
Zusammenarbeit mit Softimage Die neue Send To Funktionalität in MotionBuilder erlaubt es Ihnen animierte Objekte nach Softimage weiterzureichen.
Previs Moves Bibliothek Im neuen Ordner "Asset Browser/Previs Moves" finden Sie 100 nützliche Bewegungsdateien im FBX Format. Diese Daten können Sie kombinieren, ineinanderblenden und in Ebenen nutzen, um zum Beispiel eine schnelle Previsualisierung Ihrer Szene zu erstellen.
Realistische Kamerafunktionen Mit den Kameraoptionen Animatable Depth of Field sowie Follow Focus können Sie Kameraeinstellungen aus der realen Kameraführung nachgebilden.
Flexible Marker Nun haben Sie die Möglichkeit das Skeleton Ihres Charakters zu justieren, sogar nachdem Sie alle Marker zugewiesen haben.
Und einiges mehr! Wie zum Beispiel Unterstützung von PyOpenGL und Autodesk FBX SDK Version 2015.
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Die wichtigsten Funktionen von MotionBuilder |
Echtzeit Engine Dank 3D Echtzeittechnologie ist MotionBuilder eines der schnellsten Animationswerkzeuge der Branche.
Produktivitätsorientierter Workflow Leistungsstarke Unterstützung für Animatoren, die anspruchsvolle Projekte mit großen Datenmengen bearbeiten.
Motion Capture Daten Ein produktionserprobtes Toolset für die Bearbeitung und Bereinigung von Motion Capture Daten.
Stereoskopie Schlagen Sie mit stereoskopischen 3D Inhalten Kapital aus dem aktuellen S3D-Trend.
Nahtlose Interoperabilität Ein SDK (Software Development Kit) sowie die Unterstützung für Python Scripting und die Autodesk FBX Technologie gewährleisten die Kompatibilität von MotionBuilder mit den Produkten der Autodesk Entertainment Creation Suites - Autodesk Maya, Autodesk 3ds Max und Autodesk Softimage - sowie mit der Middleware Autodesk HumanIK.
FBIK Technologie Full Body Inverse Kinematics mit der Möglichkeit der Datenübertragung von Animationsdaten auf andere Rigs (Retargeting).
Weitere Vorteile:
- Einheitliche, nonlineare Editing Umgebung.
- Live-Geräteunterstützung und Live-Datenaufzeichnung auf Disk.
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Mindestanforderungen |
- Betriebssystem und Hardware
- Windows 7 (SP1) oder Windows 10 Professional (nur 64-bit Versionen)
- Red Hat Enterprise Linux 7.3 WS und 7.5 WS oder CentOS Linux 7.3 und 7.5
- Prozessor: 64-bit Intel oder AMD, Multi-Core mit SSE4.2
- Arbeitsspeicher: 8 GB freier RAM minimum (16 GB empfohlen)
- Festplattenspeicher: 4 GB für die Installation
- 3 Tasten Maus
- Internet Explorer, Safari, Chrome oder Firefox Webbrowser
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