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Archexteriors vol. 30 jetzt bestellen und Geld sparen!
3D Aussenszenen für ihre Architekturmodelle.

28. September 2016 07:46

 

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Archmodels for Blender vol. 1 jetzt bestellen und Geld sparen!
54 hochqualitative low-poly Bäume.

28. September 2016 07:44

 

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Archmodels vol. 173 ist erhältlich!
56 hochdetaillierte Modelle von Blumen und Topfpflanzen.

28. September 2016 07:43

 

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Effex 2.8 Preview - Neuer APIC Solver!

21. September 2016 19:46

 

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Erste VUE 2016 Preview!

16. September 2016 10:41

 

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Substance Painter 2.3 ist erschienen! Jetzt mit Photoshop Export.

16. September 2016 10:35

 

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Phoenix FD 3.0 jetzt zusammen mit V-Ray in einem günstigen Bundle!

15. September 2016 18:34

 

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Phoenix FD 3.0 for 3ds Max ist erschienen!

15. September 2016 18:24

 

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Archmodels vol. 173 jetzt bestellen und Geld sparen!
56 hochdetaillierte Modelle von Blumen und Topfpflanzen.

13. September 2016 18:27

 

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Archinteriors vol. 45 ist erhältlich!
Skandinavischer Wohnstil.

13. September 2016 18:27

 

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Fusion 8.2 ist erschienen!
Jetzt auch für Linux.

13. September 2016 18:06

 

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VUE und PlantFactory Angebot! Jetzt 30% sparen.

13. September 2016 08:28

 

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Marvelous Designer 6 ist erschienen!

12. September 2016 14:29

 

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Erste Phoenix FD 3.0 Preview!

11. September 2016 18:09

 

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Cinema 4D R18 Release Show Impressionen!

05. September 2016 11:12

 

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Jetzt Autodesk Angebot nutzen und 50% sparen.

05. September 2016 08:44

 

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Corona LightMixer Preview!

05. September 2016 07:59

 

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Cinema 4D R18 ist erhältlich!

02. September 2016 06:26

 

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Archinteriors vol. 45 jetzt bestellen und Geld sparen!
Skandinavischer Wohnstil.

31. August 2016 08:57

 

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Archmodels for Unreal Engine
vol. 4 ist erhältlich!
60 hochqualitative low-poly Bäume.

31. August 2016 08:56

 

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PlantFactory 2015.2

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zzgl. 19% MwSt.

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Achtung e-on Angebot! Bis zum 10.10.2016 gibt es auf PlantFactory Lizenzen und Upgrades
30% Rabatt! Außerdem gibt es das Upgrade auf die Version 2016 kostenlos dazu!
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PlantFactory Producer 2015.2

1.765,00 €

2.100,35 €

Maintenance PlantFactory Producer (1 Jahr)

360,00 €

428,40 €

PlantFactory Producer 2015.2 Upgrade (von PlantFactory Producer 2014.x)

710,00 €

844,90 €

PlantFactory Studio 2015

882,00 €

1.049,58 €

Maintenance PlantFactory Studio (1 Jahr)

182,00 €

216,58 €

PlantFactory Studio 2015 Upgrade (von PlantFactory Studio 2014.x)

358,00 €

426,02 €

PlantFactory Designer 2015

442,00 €

525,98 €

Maintenance PlantFactory Designer (1 Jahr)

95,00 €

113,05 €

PlantFactory Designer 2015 Upgrade (von PlantFactory Designer 2014.x)

182,00 €

216,58 €

PlantFactory Artist 2015

182,00 €

216,58 €

PlantFactory Artist 2015 Upgrade (von PlantFactory Artist 2014.x)

95,00 €

113,05 €

PlantFactory Exporter

kostenloser Download



PlantFactory ist eine revolutionäre 3D Software, zum Modellieren, Animieren und Rendern von Vegetation.
Die neuartige Technologie, die in PlantFactory genutzt wird, ist die Krönung von e-on Software´s langjähriger Kompetenz im Bereich digitale Natur. Sie liefert unerreichten Realismus und Leistungsfähigkeit.

Mit PlantFactory können Sie:
  • Jede Art von Vegetation generieren, vom einfachsten Gras bis zum perfekt ausgearbeiteten Baum.
  • Procedurale Geometrie und Materialien mit unbegrenzten Detailreichtum erzeugen.
  • Alle Aspekte einer Pflanze realistisch animieren, indem sehr präzise Wind-Algorithmen genutz werden.
  • Ihre 3D Vegetation exportieren als standard .OBJ, .3DS, .C4D, .LWO oder animiertes .FBX.
  • Ihre animierten Pflanzen nativ in VUE, LumenRT und Carbon Scatter nutzen (ab Version 2014).
  • Stills oder Animationen rendern, um sie für das Compositing oder als Billboard zu nutzen.
  • Ihre 3D Pflanzen Bibliothek erweitern, durch einen speziell dafür vorgesehenen 3D Plant Model Store (TPF Nursery).



Die neuen Funktionen in PlantFactory 2015

Quads
Sie haben die Wahl ob die generierte Geometrie aus Dreiecken (Triangles) oder Vierecken (Quads) bestehen soll. (PlantFactory Producer und Studio)

Subdivision Surfaces
Astgeometrie kann untereinander verbunden werden, indem Subdivision Surfaces genutzt werden. Dazu wird eine Geometrie bestehend aus Quads benötigt. (PlantFactory Producer und Studio)

Manuelle Kontrolle der Geometrieauflösung
Die verschiedenen Meshing Algorithmen nutzen Dreiecke (Triangles) oder Vierecke (Quads) mit der Möglichkeit die Auflösung der Geometrie adaptiv oder manuell zu bestimmen. Dabei können die einzelnen Teile einer Pflanze unterschiedlich dicht aufgelöst werden. (PlantFactory Producer und Studio)

Mehr Detailreichtum
Dank eines zweiten UV Layers können für noch mehr Realismus Detail Maps hinzugefügt werden.

Double-sided Materials
Mit dem zweiseitigen Material lassen sich sehr einfach die Vorderseite und die Rückseite von Blättern texturieren.

Neue Windanimation
Die neue Windanimation bietet Ihnen absolut realistische Bewegungen der Pflanzen. Um das Erstellen von animierten Pflanzen weiter zu vereinfachen, fügen Sie mit dem optimierten "Leaf" Node ganz einfach animierte Blätter hinzu.



Erweiterte Bibliothek
Es werden 19 zusätzliche Pflanzenarten mitgeliefert. Ausserdem stehen Ihnen 44 einfache Tutorialszenen zur Verfügung, mit denen die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten in PlantFactory erklärt werden. (PlantFactory Producer und Studio)
Die Objektbibliothek ist optimiert worden und eine Materialbibliothek wird mitgeliefert.

Einfache Materialerstellung
Mit dem Basic Material Editor erstellen Sie sehr einfach Materialien mit den Standardkanälen für Diffuse, Alpha, Normal und Detail Maps.

Neues Interface Design
Die Benutzeroberfläche wurde weiter verbessert, so dass der Workflow einfacher und schneller geworden ist. Unterschiedliche Einstellungen des Arbeitsbereiches für Anfänger und Fortgeschrittene helfen hierbei zusätzlich.

Export
Exportieren Sie ihre Pflanzen im universellen Austauschformat Alembic (.ABC) und arbeiten Sie mit ZBrush zusammen, indem Sie GoZ (ZBrush Plugin) benutzen. (PlantFactory Producer und Studio)
Materialien können im PTEX Standard exportiert werden. (PlantFactory Producer)
Für den Export nach Unity 5 gibt es eine spezielle FBX Export Voreinstellung.

Und viele neue Funktionen und Verbesserungen mehr!



Wie werden Pflanzen in PlantFactory erzeugt?

Bäume, Sträucher, Gräser und jegliche Art von Vegetation können auf drei verschiedene Arten erzeugt werden.

Manuelles Malen von Vegetation
Im manuellen Modus malen Sie einfach den Stamm oder die Äste mit der Maus oder dem Stifttablett.
Einmal gemalt können die einzelnen Elemente ausgewählt werden und über Paramter im Nodegraphen geändert werden. Sie könnnen die erzeugte Geometrie auch visuell über Anfasser (Gizmos) weiter manipulieren.

Modellieren durch das Zusammensetzen einzelner Komponenten
Vegetation über das Zusammenfügen einzelner Komponenten zu modellieren ist die schnellste und einfachste Methode.
PlantFactory kommt mit einer Bibliohek von vorgefertigten Komponenten für Stämme, Äste, Blätter, Früchte etc...
Die Komponenten sind texturiert, mit UV Maps und Displacement versehen und bereits animiert.

Prozedurales Modellieren
Beim prozeduralen Modellieren erstellen Sie Ihre Pflanzen indem Sie einfache Geometrie Nodes in einem Nodegraphen zu einer Schaltung verbinden.
Jeder Geometrie Node hat verschiedene Parameter die eingestellt und kombiniert werden können, um das gewünschte Aussehen zu erhalten.
Hier haben Sie die totale Kontrolle und unendliche Möglichkeiten.



PlantFactory Pflanzen in Ihrer 3D Software

Pflanzen die mit PlantFactory generiert worden sind, können über die Austauschformate 3DS, C4D, LWO, OBJ, und FBX in jede andere 3D Software importiert werden.
Pflanzen werden komplett geriggt und texturiert, mit UV Maps und Displacement exportiert. Pflanzen mit Wind Animation können als komplett geriggtes Mesh oder als Punktewolke (MDD) exportiert werden.



Weitere Funktionen

Jahreszeiten
Bestimmen Sie die globalen Eigenschaften Ihrer Pflanzen, wie zum Beispiel das Alter, die Gesundheit und die Jahreszeit und verändern Sie dadurch das Erscheinungsbild.
Zum Beispiel können Sie über das Bewegen eines Schiebereglers des Jahreszeiten Nodes das Vorhandensein und die Farbe der Blätter bestimmen.

Hinzufügen von Details leicht gemacht
Sie haben eine noch nie dagewesene Kontrolle über das Aussehen Ihrer Pflanzen, da Sie jeden einzelnen Parameter über eine ganze Reihe von Nodes steuern können.
Sie wollen Details an Ihrem Stamm hinzufügen? Einfach das Displacement des Stammes mit einem Fraktal steuern, fertig!

Bereit für Compositing
PlantFactory beinhaltet eine Render Engine die automatisch drei Kanäle (Farbe, Alpha und Tiefe (Depth) erzeugt und abspeichert. Ausserdem können Sie G-Buffer und Multi Pass Informationen für jeden einzelnen Frame generieren, für maximale Möglichkeiten im Compositing.
Zum speichern von Einzelbildern oder Animationen stehen Ihnen unterschiedliche Dateiformate zur Verrfügung: AVI, Mpeg1, Mpeg2, MOV oder einzelne Frames für Animationen und BMP, PICT, JPG, GIF, IFF, PCX, PNG, PSD, TGA oder TIFF für Einzelbilder. G-Buffer Informationen werden im RLA oder RPF Dateiformat bereitgestellt.
Ausserdem haben Sie weitreichende Multi Pass Rendering Optionen. Praktisch jede gerenderte Komponente, jede Ebene und jedes Material kann einen separaten Pass bekommen. All das wird dann in einer Multi Layer Photoshop Datei abgespeichert.

Pflanzen wachsen auf Objekten
Wenn Sie wollen, können Pflanzen auf der Oberfläche von Objekten wachsen. Dies ist ideal wenn Sie ein Wurzelnetzwerk, Efeu, Ranken und Lianen erzeugen.



PlantFactory und VUE

Sie können PlantFactory als Standalone System nutzen oder es in andere CG Software integrieren.
Zum Beispiel kann PlantFactory komplett in VUE integriert werden. So haben Sie die Leistungsfähigkeit beim Erstellen von Vegetation direkt in VUE und können mit den VUE Werkzeugen diese Vegetation weiter bearbeiten. Die PlantFactory Pflanzen arbeiten nahtlos mit der EcoSystem Technologie von VUE zusammen. Landschaften mit millionen einzigartiger Bäume und Pflanzen sind so möglich.

Die perfekte Kombination!
Nutzen Sie PlantFactory und VUE xStream um direkt in 3ds Max, Maya, LightWave, Cinema 4D oder Softimage zu arbeiten.

Nähere Informationen zu VUE xStream finden Sie hier.



Vergleich der unterschiedlichen Versionen






Mindestanforderungen
  • Betriebssystem und Hardware
    • Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 (64-bit)
    • Mac OS X 10.6 oder höher
    • Prozessor: mindestens Core i5 empfohlen
    • Arbeitsspeicher: 4 GB freier RAM
    • Grafikkarte: mit Shader Model 4 Unterstützung und mindestens 1 GB Video RAM
    • 4 GB Festplattenspeicher

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