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28. May 2019 19:10 |
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| Qualoth - Cloth Simulation für Maya |
| Netto | Brutto | | zzgl. 19% MwSt. | inkl. 19% MwSt |
Qualoth SOHO Standard Mietlizenz für 1 Jahr (für Maya 2013 bis 2016) | 280,00 € | 333,20 € | Qualoth SOHO Batch Mietlizenz für 1 Jahr | 90,00 € | 107,10 € | Qualoth Enterprise Standard Lizenz (für Maya 2013 bis 2016) | 4.695,00 € | 5.587,05 € | Qualoth Enterprise Batch Lizenz | 1.410,00 € | 1.677,90 € | Subscription Qualoth Enterprise Standard Lizenz (1 Jahr) | 1.410,00 € | 1.677,90 € | Subscription Qualoth Enterprise Batch Lizenz (1 Jahr) | 470,00 € | 559,30 € |
Qualoth ist eine produktionserprobte Cloth Simulation für Maya, die von einigen der größten Studios erfolgreich eingesetzt wird. Mit Qualoth simulieren Sie absolut realistisch Stoffe und Kleidungsstücke jeder Art. Das in Qualoth simulierte Material und das dazugehörige physikalische Modell basiert auf ein tiefgehendes Wissen von Stoffeigenschaften, welche sich von anderen elastischen Materialien, wie zum Beispiel Gummi, unterscheiden. Der realistische Faltenwurf und die überzeugenden Bewegungen der Stoffe sind Ergebniss dieser fortgeschrittenen Technologie. Kollisionen werden sehr zuverlässig gehandhabt und durch die Unterstützung von Multithreading ist die Simulation extrem schnell.
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Die wichtigsten Eigenschaften von Qualoth | Zuverlässige Handhabung von Kollisionen Qualoth kann sicher mit Kollisionen von sich schnell bewegenden Objekten umgehen und auch die Selbstkollision wird immer korrekt gelöst, selbst wenn der Stoff zwischen zwei kollidierenden Objekten eingeklemmt ist. Damit ist es auch möglich komplizierte Kleidungsstücke aus mehreren Stoffschichten ohne Artefakte darzustellen.
Qualoth aktzeptiert nahezu jedes Polygon Mesh Als Ausgangspunkt für den zu simulierenden Stoff können Sie nahezu jedes Mesh nutzen. Ob aus Vierecken oder aus Dreiecken, selbst Objekte mit fehlerhafter Topologie sind oft möglich. Zusätzlich können Sie auch die Ausgabe von spezieller 3D Kleidungsdesign Software, wie zum Beispiuel DC Suite, nutzen.
Kontrolle über die Verformung des Stoffes Eine Cloth Animation muss nicht immer notwendigerweise physikalisch korrekt sein. Oft soll ein bestimmter Look erreicht werden, der nicht physikalisch korrekt ist, aber sehr gut aussieht. Sie können dem Cloth Objekt Zielbeschränkungen hinzufügen und diese Zielformen auch sehr leicht animieren. Die Anziehungskraft dieser Zielbeschränkungen wird ganz einfach auf die Cloth Oberfläche aufgemalt.
Partielle Re-Simulation Manchmal ist nur ein kleiner Teil einer Cloth Animation unzureichend. In diesem Fall brauchen Sie nur die Vertices (Punkte) auswählen die noch einmal neu simuliert werden sollen. Dies spart Zeit und erleichtert es zum erwünschten Ergebniss zu kommen.
Einstellbare Zuordnung von Kollisionen Sie haben die absolute Kontrolle über die zu kollidierenden Kleidungsstücke und Objekte. Welches Kleidungsstück kollidiert mir welchem Objekt? Im Falle von mehreren Kleidungsschichten muß das äussere Kleidungsstück vielleicht nicht mit der innersten Kleidungsschicht oder dem Körper kollidieren. Diese Beziehungen können für Cloth to Cloth und Cloth to Objekt Kollisionen festgelegt werden, und bei Bedarf sogar durch Keyframes animiert werden.
Bidirektionale Interaktion mit Maya Fluids Qualoth unterstützt die bidirektionale Interaktion mit Maya Fluids. Dadurch ist es sehr einfach eine flatternde Fahne, sich bewegende Kleidung im Wasser oder im Wind wehende Kleidung mit einem Maximum an Realität zu simulieren.
Realistische Falten Das in Qualoth simulierte Material und das dazugehörige physikalische Modell, basiert auf ein tiefgehendes Wissen von Stoffeigenschaften, welche sich von anderen elastischen Materialien, wie zum Beispiel Gummi, unterscheiden. Der realistische Faltenwurf und die überzeugenden Bewegungen der Stoffe sind Ergebniss dieser fortgeschrittenen Technologie.
Simulation von Knitterfalten Werden Stoffe gefaltet, bleiben die Knicke die dabei entstehen mehr oder weniger erhalten, bis sie glattgebügelt werden. Dieses Verhalten kann mit der Einstellung Bend Plasticity dynamisch simuliert werden. Die Simulation von Knitterfalten führt zu einem natürlicheren Faltenwurf während einer Animation.
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Qualoth ist kompatibel mit Maya 2013 bis 2016 (64-bit Versionen) unter Windows XP/Vista/7/8, Linux und Mac OS X 10.6+. Zur Maya Plugin Preisliste |
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