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News

Cinema 4D Tutorial:
Einführung für Maya Artists
Jetzt auf Cineversity anschauen.

23. February 2017 19:34

 

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End User Event 2017!
Liste der Vortragenden steht fest.

23. February 2017 19:32

 

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Substance Painter 2.5 ist erschienen!

22. February 2017 15:13

 

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MAXON LABS ist online!
Neue Funktionen, Scripts und Plugins für Cinema 4D.

17. February 2017 08:59

 

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Archmodels vol. 179 jetzt bestellen und Geld sparen!
Moderne und klassische Bücherregale.

16. February 2017 08:32

 

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Archinteriors for UE vol. 3 ist erhältlich!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

16. February 2017 08:32

 

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Substance Designer 6.0 ist erschienen!
Jetzt mit Scan Processing.

15. February 2017 11:36

 

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EIZO EV2456 erhältlich!
Ultra Slim Monitor im 16:10 Format.

14. February 2017 11:37

 

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EIZO EV2451 erhältlich!
Ultra Slim Monitor im 16:9 Format.

14. February 2017 11:34

 

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Video zu Autodesk A360
3ds Max und Cloud Rendering!

13. February 2017 10:34

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max Upgrade Angebote!

10. February 2017 08:39

 

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V-Ray 3.5 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt bis zu 7x schneller!

10. February 2017 08:35

 

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Free Webinar: Discover Clayoo 2.5 ! Auch interessant für Alle, die einen Ersatz für T-Splines suchen!

10. February 2017 02:26

 

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Free Webinar: V-Ray 3.5 für 3ds Max am 15.02.2017.

10. February 2017 02:03

 

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People in Motion R2.0 ist erhältlich!.
Character Animation Plugin für Cinema 4D.

09. February 2017 11:23

 

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Free Webinar: Rhino Tips und Tricks for advanced Curve Modeling.

08. February 2017 05:07

 

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Laubwerk Plants Kit 10 ist erhältlich!.

31. January 2017 20:16

 

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Laubwerk Plants Kits Update!
Jetzt mit Thea for SketchUp Unterstützung.

31. January 2017 20:15

 

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Archinteriors for UE vol. 3 jetzt bestellen und Geld sparen!
4 komplette Innenraumszenen für die Unreal Engine.

31. January 2017 20:12

 

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Archmodels vol. 178 ist erhältlich!
3D Modelle zur Schaufenster-
dekoration.

31. January 2017 20:11

 

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Cinema 4D Lighting & Rendering

Level: Fortgeschrittene Anfänger
Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit der Cinema 4D Oberfläche.
Trainer: Marc Potocnik

Dauer: 2 Tage
Preis: 1.090,00 Euro inkl. MwSt.
Termin: (jeweils 09:30 - 18:30 Uhr)
  • 25.02. - 26.02.2015
  • 07.04. - 08.04.2015
  • 21.10. - 22.10.2015
  • 23.11. - 24.11.2015
Direkt zur Anmeldung
Der Kurs richtet sich an 3D-Artists, Grafik-Desginer oder Architekten die Cinema4D bereits grundsätzlich beherrschen und nun das nötige Rüstzeug für den fundierten Umgang mit Licht in Cinema4D suchen um für ihre 3D-Szenen glaubwürdige, realistische Lichtsituationen zu erzeugen.
Der Kurs ist ausserdem für 3D-Artists interessant die bereits einige Projekte mit Cinema4D realisiert haben, dabei aber immer wieder an die Grenzen der eigenen Fähigkeiten in Sachen Lichtsetzung gestossen sind.
Ziel des Kurses ist, die Teilnehmer im professionellen Umgang mit Licht in Cinema4D zu schulen und sie von der Analyse natürlicher Lichtsituationen zu deren Umsetzung in Cinema4D zu führen. Schwerpunkt des Kurses sind Analyse und Umsetzung natürlicher Lichtsetzung mit manuellen Mehtoden. Nach Absolvierung des Kurses sind die Teilnehmer in der Lage, mit zahlreichen neuen Einblicken und Erkenntnissen realistische und animationsfähige Lichtsituationen erstellen zu können.
Vorraussetzungen zur Kurs-Teilnahme sind Grundkenntnisse in Cinema4D oder erste bereits mit C4D realisierte Projekte.
Inhalt:
  • 01. Grundlagen/ Einführung
  • 02. Lichtquellenarten in C4D
  • 03. Beleuchtungsmethoden
  • 04. Praxisbeispiele
    • Architektur (3D-Projekte teilw. zur Mitnahme)
    • Innenarchitektur (3D-Projekte zur Mitnahme)
    • Messe
    • Produkt
  • 05. renderbarons Trickkiste (exkl. Kniffe und Tricks, Zusammenspiel von Licht und Shadern)
  • 06. Weißabgleich und Farbabgleich, Linearer Workflow und Farbmanagement
  • 07. Bildkomposition
  • 08. Automatisierte Beleuchtungsmethoden (AR3/GI, HDRI, indirekte Beleuchtung/ Physical Renderer)
  • 09. Rendering, Physical Camera, Multipasses
  • 10. Resume, Literaturtipps, Web-Tipps.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Marc Potocnik
renderbaron ist ein kleines Animationsstudio in Düsseldorf, welches seit 2001 hochwertige 3D-Visualisierungen und Visual Effects für renommierte Endkunden wie BMW, Wilkinson Sword, Nokia, Audi, Siemens, ZDF, RTL, u.a., aber auch für eine Reihe mittelständischer Unternehmen realisiert. Die Mac-basierte Pipeline bei renderbaron besteht hauptsächlich aus Maxon Cinema4D und Adobe After Effects. Geschäftsführer Marc Potocnik ist Diplom Designer und verfügt über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung. Unter dem Synonym "renderbaron" ist Marc Potocnik zudem in der C4D-Community bekannt. Seine Spezialität ist das realistische und animationsfähige Lighting und Shading ohne den Einsatz von Global Illumination." Demoreel 2010:
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

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Einige Beispielarbeiten von renderbaron: