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News

V-Ray 3.6 for 3ds Max ist erschienen!
Jetzt mit Hybrid Rendering.

26. June 2017 19:48

 

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Neues Update für V-Ray 3.4 for Rhino steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:44

 

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Ein Hotfix Release für V-Ray 3.5 for Maya steht zum Download bereit!

22. June 2017 07:28

 

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Substance Painter 2017.1 ist erschienen!

21. June 2017 08:40

 

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Archmodels vol. 187 jetzt bestellen und Geld sparen!
Möbel aus Euro-Paletten.

21. June 2017 07:30

 

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Archmodels vol. 186 ist erhältlich!
Modell-Sets für den Eingangsbereich und die Rezeption.

21. June 2017 07:30

 

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Webinar am 14. Juli: Cinema 4D und MoGraph für Concept Illustration.
Jetzt anmelden!

20. June 2017 07:22

 

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Kostenloses Webinar: Flächenstetigkeit (surface continuity) in Rhino. 30.06. 11:00-12:00 .

19. June 2017 12:34

 

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Phoenix FD für 3ds Max und Maya Update ist erschienen. Jetzt in Ihrem Account.

15. June 2017 08:16

 

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ZBrush 4R8 ist erschienen!
Jetzt mit Live Boolean.

14. June 2017 23:28

 

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Maxwell V4.1 ist erschienen!
Jetzt bis zu 8x schneller durch den fantastischen Denoiser.

09. June 2017 10:00

 

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3D Environment Competition 2017 von e-on Software!
Jetzt mitmachen.

08. June 2017 21:41

 

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Cinema 4D - NAB 2017 Präsentationen jetzt online anschauen!

07. June 2017 21:20

 

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Kostenloses V-Ray for SketchUp Update für V-Ray 3.x for SketchUp Kunden!

06. June 2017 19:38

 

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Archmodels vol. 186 jetzt bestellen und Geld sparen!
Modell-Sets für den Eingangsbereich und die Rezeption.

06. June 2017 19:33

 

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Archmodels vol. 185 ist erhältlich!
Modell-Sets von Schreibtischen.

06. June 2017 19:32

 

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Maxwell Showreel 2017!

03. June 2017 06:49

 

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Letzte Gelegenheit V-Ray 1.49 for Rhino upzugraden!

02. June 2017 21:00

 

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Letzte Gelegenheit V-Ray 1.49 for SketchUp upzugraden!

01. June 2017 21:05

 

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Neue arroway Textursammlung erschienen!
Span- und Faserplatten.
Jetzt Einführungsangebot nutzen!

01. June 2017 19:40

 

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Cinema 4D Lighting & Rendering

Level: Fortgeschrittene Anfänger
Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit der Cinema 4D Oberfläche.
Trainer: Marc Potocnik

Dauer: 2 Tage
Preis: 1.090,00 Euro inkl. MwSt.
Termin: jeweils 09:30 - 18:30 Uhr
Direkt zur Anmeldung
Der Kurs richtet sich an 3D-Artists, Grafik-Desginer oder Architekten die Cinema4D bereits grundsätzlich beherrschen und nun das nötige Rüstzeug für den fundierten Umgang mit Licht in Cinema4D suchen um für ihre 3D-Szenen glaubwürdige, realistische Lichtsituationen zu erzeugen.
Der Kurs ist ausserdem für 3D-Artists interessant die bereits einige Projekte mit Cinema4D realisiert haben, dabei aber immer wieder an die Grenzen der eigenen Fähigkeiten in Sachen Lichtsetzung gestossen sind.
Ziel des Kurses ist, die Teilnehmer im professionellen Umgang mit Licht in Cinema4D zu schulen und sie von der Analyse natürlicher Lichtsituationen zu deren Umsetzung in Cinema4D zu führen. Schwerpunkt des Kurses sind Analyse und Umsetzung natürlicher Lichtsetzung mit manuellen Mehtoden. Nach Absolvierung des Kurses sind die Teilnehmer in der Lage, mit zahlreichen neuen Einblicken und Erkenntnissen realistische und animationsfähige Lichtsituationen erstellen zu können.
Vorraussetzungen zur Kurs-Teilnahme sind Grundkenntnisse in Cinema4D oder erste bereits mit C4D realisierte Projekte.
Inhalt:
  • 01. Grundlagen/ Einführung
  • 02. Lichtquellenarten in C4D
  • 03. Beleuchtungsmethoden
  • 04. Praxisbeispiele
    • Architektur (3D-Projekte teilw. zur Mitnahme)
    • Innenarchitektur (3D-Projekte zur Mitnahme)
    • Messe
    • Produkt
  • 05. renderbarons Trickkiste (exkl. Kniffe und Tricks, Zusammenspiel von Licht und Shadern)
  • 06. Weißabgleich und Farbabgleich, Linearer Workflow und Farbmanagement
  • 07. Bildkomposition
  • 08. Automatisierte Beleuchtungsmethoden (AR3/GI, HDRI, indirekte Beleuchtung/ Physical Renderer)
  • 09. Rendering, Physical Camera, Multipasses
  • 10. Resume, Literaturtipps, Web-Tipps.
Inhaltsbeschreibung Copyright: Marc Potocnik
renderbaron ist ein kleines Animationsstudio in Düsseldorf, welches seit 2001 hochwertige 3D-Visualisierungen und Visual Effects für renommierte Endkunden wie BMW, Wilkinson Sword, Nokia, Audi, Siemens, ZDF, RTL, u.a., aber auch für eine Reihe mittelständischer Unternehmen realisiert. Die Mac-basierte Pipeline bei renderbaron besteht hauptsächlich aus Maxon Cinema4D und Adobe After Effects. Geschäftsführer Marc Potocnik ist Diplom Designer und verfügt über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung. Unter dem Synonym "renderbaron" ist Marc Potocnik zudem in der C4D-Community bekannt. Seine Spezialität ist das realistische und animationsfähige Lighting und Shading ohne den Einsatz von Global Illumination." Demoreel 2010:
Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

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Einige Beispielarbeiten von renderbaron: